E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

130i - Tempomat nachrüsten?

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv

peez peez

Bämes

Themenstarter

Hallo 1er Forum,

ich bin am Überlegen, meinen E46 loszuwerden und dafür was kleines schnelles zu kaufen...

Dachte an einen 130i bis ca. 20000 Euro.

Allerdings sind viele die halbwegs gut aussehen bei mobile.de ohne Tempomat, was für mich Voraussetzung wäre.

Ich könnte ja einen ohne kaufen und dann Tempomat nachrüsten... Geht das denn beim 1er bzw. was kostet das?

Und überhaupt - sind die 130er empfehlenswert?

Tempomat nachrüsten ca 600€ mit Material und Macherlohn

sooper_mo sooper_mo

Turbo Dreams...

Die 130i sind echt sehr genial. Hatte mal die Möglichkeit damit über die Nordschleife zu brettern. Fahren sich echt gut und haben schön viel Dampf. Der Verbrauch ist auch erstaunlich gering wenn man sachte fährt. Fahr das Teil einfach mal Probe.

Zitat:

Original geschrieben von peez

Allerdings sind viele... ...ohne Tempomat...

Die Geschwindigkeitsregelung (Tempomat) ist auch Bestandteil des Comfort-Pakets bzw. entsprechender Paket-Kombinationen. Es ist davon auszugehen, dass vor allem der 130i mit hoher Quote damit ausgestattet wurde. Ich würde bei der Beschreibung von Anzeigen auch darauf achten!

Zitat:

Original geschrieben von peez

Hallo 1er Forum,

ich bin am Überlegen, meinen E46 loszuwerden und dafür was kleines schnelles zu kaufen...

Dachte an einen 130i bis ca. 20000 Euro.

Allerdings sind viele die halbwegs gut aussehen bei mobile.de ohne Tempomat, was für mich Voraussetzung wäre.

Ich könnte ja einen ohne kaufen und dann Tempomat nachrüsten... Geht das denn beim 1er bzw. was kostet das?

Und überhaupt - sind die 130er empfehlenswert?

Hallo,

ich habe mir im Dezember einen e87 Jahreswagen geholt. Ich habe mir Anfangs auch 19000€ als Höchstmarke

gesetzt. Dann kamen die ersten Abstriche wie Kilometerleistung/ Ausstattung und Baujahr. Wurden letztendlich

24000€. Der 120d hat echt BUMS unter der Haube. Ich hatte so einige Wünsche die der "Neue" haben sollte. Es ist nicht so einfach seinen Traumwagen zu finden, es sei denn,

man holt sich einen Neuwagen und das wollte ich nicht. Leider hat mein 1er kein Tempomat. Anfangs war es mir egal.

Die Ausstattung ist TOP und ich war einfach nur glücklich.

Ich bin täglich auf der Landstraße unterwegs und muß nun feststellen, daß der Tempomat einfach fehlt. Es ist viel

entspannter, selbst in der Stadt. Ich habe mir beim :-) ein Angebot geholt. Der Preis richtet sich nach der Ausstattung,

es kommt u.a. darauf an, wieviel Elektronik neu initialisiert werden muß. Der Preis liegt bei 520 EURO.

Hast Du dir nun einen 130i geholt?

moin,

bei unserem 118d FL sollte es ~700€ beim :-) (B&K) kosten. Wir haben es dann einfach mit dem Kaufpreis verhandelt und bei der Übergabe war dies dann fertig installiert. Tadellos ...

Grüße

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: 130i - Tempomat nachrüsten?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 130i - Tempomat nachrüsten? : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH