-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge
VW Käfer
1303 Cabrio US Fahrzeug
Themenstarter
|
Hallo
Habe ein paar Fragen zu einem Käfer Cabrio 1303 Zul. 79 US Import
Den hat Gestern ein Bekannter von mir erworben - Geschenk zum 50. Geburtstag seiner Frau :-)
Was muss für die Zulassung in Deutschland alles geändert werden?
außer Scheinwerfer + Blinker vorne -
Wo gibt es gute + (günstige) Ersatzteile - Verschleißteile - Dichtungen - Kleinteile für etc das Fahrzeug?
Habe gut 20 Jahre selbst aktiv Käfer geschraubt - allerdings vor ~ 8 Jahren damit aufgehört und somit keine aktuellen Infos über Teilehändler und Umrüstung US auf Deutsche Zulassung
Hat evtl. jemand eine Briefkopie von einem 1303 Cabrio letztes Modell US und Deutsch?
Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Gruß Jo |

Mit den Ami-Blinkern fahren in Deutschland einige Käfer rum. Vielleicht müssen diese gar nicht geändert werden.
Ansonsten gibt es dieses Topic mit Teilevertrieben und den gemachten Erfahrungen:
Erfahrung mit Teilevertrieben
gruß woita
Hallo, habe selbst ein 79er US Cabrio:
- Front und Rückleuchten mit E Prüfzeichen (Scheiben auf E-Prüfzeichen kontollieren)
- Funktion der Positionsleuchten beim Blinker deaktivieren
- ggf. US Bereifung auf E-Prüfzeichen prüfen
- Tacho müsste auch km/h ausweisen
- Nicht TUV Relevant: Autoradio (Frequenzabstand der Sender) ggf.
unterschiedlich zu europäischen System
- H Zulassung ist ebenfalls kein Problem wobei der TUV die AU Werte nicht hat
Esatzteile:
Dichtungen etc. sind kein Problem und in dt. erhältlich. Die Teile der Fuel Injection sind in dt. schon schwerer zu bekommen.
Noch Fragen?
catt0011
Hallo
Erstmal danke für die Antworten
Da bin ich schon mal ein Stück schlauer :-)
Wenn mir jetzt noch jemand eine Brief / Schein / ASU - Kopie von einem 1303 US Cabrio ähnlichen Baujahres machen würde, hätte ich mal ein paar Eckdaten zu dem Fahrzeug
Gruß
Jo
Hallo
Suche eine Fahrzeugbrief - Kopie eines US Käfer Cabrio 1303 Bj. 79 Motorkennb. AJ der in Deutschland zugelassen wurde oder auch ein technisches Datenblatt mit den Daten die normalerweise im Fahrzeugbrief stehen - so etwas wie die heute aktuelle EG Übereinstimmungsbescheinigung.
Und eine Kopie der ASU mit AJ Motor
Habe schon bei Volkswagen Klassik + COC VW transport + etc. unter Angabe der Fahrgest.Nr. nachgefragt - bisher leider ohne Erfolg :-(
Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte
Gruß
Jo
1303 Cabrio US Fahrzeug
Wofür?
Der TÜV müsste alle Daten haben und somit eine Abnahme gewährleisten.
Hallo
Tacho muß keine km Anzeige haben. Der Meilentacho kann drin bleiben.
Der US Tacho hat sowohl "Meilen" wie auch "km/h" Anzeige. Somit keine Änderung erforderlich.
Sollte NUR "Meilen" Angezeigt werden, so muss auch eine Anzeige in km/h vorhanden sein.