Opel Corsa A
13 Zoll Felgen an Corsa A GSI
Themenstarter
|
Moin Moin Würde gerne meine ATS Classic Felgen an meinen Opel Corsa A Gsi montieren Leider sagt man mir beim TÜV das ich nur 14 Zoll fahren darf. Hat jemand von Euch auf seinen Corsa A GSI 6x13 Zoll felgen eingetragen und kann mir ne Kopie der Eintragung schicken.
Mfg Dirty Dieter |

Ich hatte damals 5,5x13 auf meinem Corsa, also wegen der Bremse paßt es. Aber hatte auch mal 6x13 die wollte auch niemand eintragen.
Problembürger!
ich hatte 8x13, ET-14, auf einer 256x24 bremse... also die freigängikeit is gegeben... man kann mit 13" sogar ne 288er omegabremse fahren.
Ja mit Spurplatten und so einem Zeug. Bei meiner 280er passen grad noch 15 Zoll.
Problembürger!
ohne spurplatten. passt auch so.
3-teilig, innen mit flachbetten und wilwood bremssätteln...
Ja was dann mit einer Standard Bremse schonmal nichts wird zumindest nicht so das die Bremse in der Felge ist.
Nordschleifist
die GSi serienbremse hat 236x20, passt also wunderbar unter 13 Zoll
haste deinen tüver mal gefragt wieso er se ned eintragen will (abgesehen davon dass es beschissen aussieht) ?
WR sind doch bestimmt auch 13er eingetragen oder?
Problembürger!
wirst lachen, passt auch so...
die 4kolbensättel hab ich nur verbaut weil es die strecke hergab...
un der motor...
Problembürger!
die serien GSI bremse is frei bis 122ps.
lustigerweise muss man da bis 3 zählen können...
Komisch meine 236x20 paßte grad so unter meine 13" Felgen . Ging auch nur mit Flachen Klebegewichten. Also zwischen Bremssattel und Felge konnte man keinen Finger Stecken.
War aber hier ja auch nicht so die Frage. Denke es kommt bei den 6x13 auf die ET an . Hatte auch mal welche wollte der Tüv Kerl auch nicht eintragen.
Problembürger!
es kommt nich auf die ET an. sondern aufs felgenbett und den bremssattel. und auf nix anderes...