-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge
125er Leonardo springt nicht an. ***HIFE***
|
Hallo Leute!
Ich komme hier aus der Car-Hifi Ecke, aber jetzt spinnt mein Roller, so dass ich hier gelandet bin. :-)
Ich fahre nen 125er Leonardo, und der will nicht mehr anspringen. Ich hab den über den Winter eingemottet, und jetzt läuft er nicht mehr. Battarie habe ich voll aufgeladen und ner neue Zündkerze hat er auch. Zündfunken kann man erkennen.
Wenn ich starte, orgelt der Anlasser und es qualmt minimal aus dem Auspuff (man merkt was wenn man die Hand hinten vorhält). Starten tut er trotzem nicht.
Kann mir hier einer weiterhelfen? *glf* |

Re: 125er Leonardo springt nicht an. ***HIFE***
Hallo Puma_ King!
Sobald ein Roller/Motorrad längere Zeit steht und sich immer noch Benzin in der Schwimmerkammer deines Vergasers befindet dann ist das völlig normal das er nicht anspringt. Benzin hat die Eigenschaft, dass es nach ca.2-3 Wochen anfängt zu harzen und so deine leerlaufdüse oder auch Hauptdüse, Düsenstock angefallen hat( die Düsen sind verstopft/ verklebt).Das heißt also für dich, Schwimmerkammer abmontieren und mal sehen ob man was sieht ansonsten Vergaser raus und reinigen( Ultraschallreinigungsgerät ist hierbei zu empfehlen.) Versuche deinen Roller aber erst mal mit Startpilot zu starten. Kontrolliere aber auch gleichzeitig mal alle Schläuche die am Vergaser sitzen auf richtigen Sitz.
veni vidi vici
benzin ist aber drinn und der benzin hahn ist offen, oder
Der Roller hat sehr wahrscheinlich einen Unterdruck Benzinhahn.
Hi,
@Westice01: ich hab zwar keinen leonardo aber einen sr 50 und ich denke es macht da keinen unterschied. meiner stand übern winter bestimmt 5 monate in der garage und da war im vergaser gar nix verharzt, is zwar auch net angesprungen aber mit startpilot gings sofort.
@Puma_ King
wie gesagt luftfilter weg, starterspray reingesprühr und gleichzeitig mit etwas gas geben starten...müsste gehen
MFG