125er Führerschein & und anfallende Kosten inkl. Aprilia RS 125
Themenstarter
|
Hi,
ich habe ein kleines Problem was den Preis des Führerscheins für eine 125er angeht. Meine Mutter meint das ich jetzt damit garnicht anfangen soll da ich im Oktober erst 16 werde und im nächsten Frühjahr das Fahren schon wieder verlehrnt hätte.
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir das ganze dieses Jahr noch leisten kann. Vielleicht kann mir jemand auflisten was mich das ungefähr kostet.
125er Führerschein Aprilia RS 125 Ausstattung (Helm, Jacke, Handschuhe,...) Versicherung & Co
Ich würde mich über eure Antworten freuen!!
MfG FaceButcher |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge

Redet zu viel
Also:
Kosten für Führerschein: 900-1200€ (kommt drauf an, wie man sich beim fahren anstellt)
Kosten fürs Moped: Die Sportler kosten neu zwischen 3800 und 4500 € (Bei der Aprilia sinds dann noch ein paar 100 € Reperaturkosten im Jahr)
Bekleidung: Ne gute Jacke sollte schon so an die 150€ kosten, lederkombie meist das doppelte. Helme gibts ab 70€ aufwärts.
Versicherung: Bei 100% Beitrag ca 500€ im Jahr.
Insgesamt nicht gerade billig, zumal das Benzin ja mittlerweile unverschämt teuer ist. Aber wenn mal man von den Kosten absieht, lohnt es sich auf jeden Fall. Nix is besser als bei gutem Wetter ne kurvenreiche Strecke langzuheizen
Noch was: Motorradfahren verlernt man so schnell nicht. Nach ner Pause muss man sich halt nur langsam wieder reinsteigern.
Hoffe dir was geholfen zu haben
Hi,
also Jacke bkommst du billiger etwa 80€. Handschuhe gibts schon welche im Polo oder Louis für 20€. Versicherung wird natürlich billiger wenn du im 1. Jahr keinen Unfall baust. Ich geb dir einen Tip(meine Meinung) kauf dir für 1200€ ne DT 125. Dafür bekommst du schon ne sehr gute, weil sehr viele die Karre haben und dadurch auch viele verkauft werden. So kommst du viel billiger hin.