125er entdrosseln

Themenstarter

Na Leute,

ich habe da mal eine Frage: Wenn man mit 16 Jahren seinen 125er Leichtkraftradführerschein macht, darf man ja Leichtkrafträder bis 125ccm, bis 11KW und max. 80KM/h. Nun darf amn ja ab 18 immer noch nur 125ccm, 11KW aber es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr. Kann ich mir einfach mit 16 eine 125er die auf 80 gedrosselt ist kaufen, und sie dann wenn ich 18 bin entdrosseln. Wenn ja, wo muss ich die endtrossleung überall anmelden?

Danke im Vorraus, Gruß Vespa_Cruiser

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zunächst einmal mußt du die Entdrosselung beim TÜV in die Papiere eintragen lassen. Hierzu am besten vor der Entdrosselung den TÜV kontaktieren, um die Details abzuklären.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Genau, dort machst du eine Änderungsabnahme nach §19.3. Mit dieser Abnahme gehst du dann zur zulassungsstelle und lässt dir neue geänderte Papiere ausstellen. Die machen das schon... Das ganze musst du aber auch noch mit deiner Versicherungs abklären. Die geben dir dann einen "Code". Diesen brauchst du bei der zulassungsstelle...

Themenstarter

Hi,

viel Dank, leute! Ihr habt mir sehr weite´rgeholfen! Wie schnell rennt denn eigentlich so eine entdrosselte 125er?

Gruß Vespa_Cruiser

Mit vollen 11kW 110km/h (Roller, Cruiser, Enduro) bis 120km/h (Sportler).

Themenstarter

125er entdrosseln

Hi,

dankeschön. Wieviel kostet denn der Führerschein A1 und die Versicherung, Zulassung etc. Und wie viel kostet ne gebrauchte 125er im durchschnitt?

Gruß Vespa_Cruiser

Papstpower Papstpower

CBF 1000

500 bis 1500€. Ne entdrosselte ist billiger als ne 80km/h version. 2.Wagenregelung etc. macht etwa 50-70€ pro Jahr. klamotten kosten aber gut Kohle.

Leichtkrafträder: 125er entdrosseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 125er entdrosseln : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH