ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welche SuperMoto mit 125ccm?

welche SuperMoto mit 125ccm?

Themenstarteram 16. November 2007 um 9:11

Hallo Zweirad freaks,

ich bin ein Motoradführerscheinbestitzer und wollte mir neben meinem auto noch ein nettes 125ccm moped zulegen.

da mir eine SuperMoto von der optik und vom fahrverhalten sehr zusagt, hab ich mir überlegt, mich in diese richtung mal umzuschauen.

leider ist das einzige moped, das leistungsmäßig meinen ansprüchen einigermaßen gerecht wird, eine Aprilia MX 125 mit ca 25PS.

kennt ihr noch andere 125ccm SUMO´s, die mehr als 15PS legal eingetragen haben?

ich hab nicht vor mir eine lahme dt mit 15ps zu kaufen und dann noch 500€ für illegales tuning auszugeben, dass ich annähernd an die 30ps marke rannkomme.

ich freue mich über eure antworten

Grüßle heiko

Ähnliche Themen
24 Antworten

KTM EXC oder Husky WR.

Leistungsmässig und von der Qualität nicht zu übertreffen

Themenstarteram 16. November 2007 um 11:02

danke, aber es sind beides KEINE SuMo´s und die WR hat auf der offiziellen Huskyseite nur 6(!)KW

außerdem einen untopischen Preis...

Gut ok, müsste man dann eben andere Räder drauf machen. 6kW ist gedrosselt. Offen hat zumindest die KTM 39PS.

Aber mal was anderes: Warum keine DT? Wenn du dir ne "R" oder ne neuere "X" holst und die komplett entdrosselst, hat die auch ca. 22-23PS.

Themenstarteram 16. November 2007 um 11:31

ist mir schon klar, dass man aus fast allen aktuellen 125ccm supermotos zwischen 20 und 30 ps rausholen kann, aber ich habe keine lust ohne versicherungsschutz und illegal rumzufahren.

aus dem alter bin ich raus, das hab ich 3jahre lang gemacht und dabei jede menge ärger von der polizei kassiert!

ich will ein moped, dass EINGETRAGEN 20-30PS hat!

Wenn dir aber die Preise bei KTM und Husqvarna nicht gefallen, was dann?

Du kannst ja die DT auch entdrosseln und das mittels Gutachten eintragen lassen?

Ne 125er 2-takt mit 30PS oder mehr wird man nicht mehr legal eingetragen bekommen, stichwort lautstärke.

Selbst ne 380er 2-takt KTM kann man nie mit ihrer vollen leistung eintragen die haben regulär alle viel weniger.

Gruss

Maik

Natürlich geht das...die alten RS mit 34er Vergaser haben zB noch 34PS und die kann man auch heute noch offen eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von zuendapp_baer

aber ich habe keine lust ohne versicherungsschutz und illegal rumzufahren.

aus dem alter bin ich raus, das hab ich 3jahre lang gemacht und dabei jede menge ärger von der polizei kassiert!

ich will ein moped, dass EINGETRAGEN 20-30PS hat!

ehm moment mal.. ich nehme mal an du fährst die offen.. den du gehst von etwa 20 30ps aus..

ne 125er yamaha offen is doch nich illegal.. das wird umgeschreieben das die entdrosselt is wie bei allen andern auch.. also is das doch nich verboten .. ?! =D

lol..

Aber eine neue 125er 2t bekommst du offen eben nicht mehr eingetragen, wie Maik schon gesagt hatte. legal bei einer 125er mehr als 15PS zu haben ist eigentlich nur noch bei gebrauchten Fahrzeugen möglich, darüber hat der Themenstarter noch nichts gesagt, klang eigentlich eher danach als ob er ne neue möchte.

Aber warum eigentlich 125er? Ok große Sumos sind auch gebraucht noch keine schnäpchen, aber ich würde mir doch eher ne gebrauchte große Maschine holen als eine 125er der einfach das Sumotypische Drehmoment fehlt. In Steuer und Versicherung sind die Dinger noch absolut bezahlbar.

am 11. August 2009 um 18:07

Ihr habt doch alle kein plan meine dt isn 2 takter und trotzdem eingetragen und ein kumpel von mir hat eine huskyy mit 32 ps eingetragen bekommen tststs

am 13. August 2009 um 14:54

Du hast doch den großen Lappen?

Wieso dann nen kleines Mopped???

Ne große gebrauchte, gescheite gibt´s ab 2000€. Ob KTM, Suzuki, Honda. Je nach Vorlieben alles dabei.

Zitat:

Original geschrieben von dt50dax

Gut ok, müsste man dann eben andere Räder drauf machen. 6kW ist gedrosselt. Offen hat zumindest die KTM 39PS.

Aber mal was anderes: Warum keine DT? Wenn du dir ne "R" oder ne neuere "X" holst und die komplett entdrosselst, hat die auch ca. 22-23PS.

neben den anderen Rädern sollte man u.a. auch was an der Übersetzung machen ;)

am 25. August 2009 um 16:48

hey die alte dt is in ca. 5 minuten auf 29 ps umgebaut......du schraubst den deckel von der auslastwalze ab drehst die 2 schrauben der auslastwalse raus drehst die auslastwalse um 180° und bazst wieder zusammen.......dass kostet lediglich ein imbus schlüssel wenn du kein haben solltest..Xd....und schonm hast du ca.30 ps.....und eine geilere sumo gibt es meiner meinung nich.,....

am 20. April 2014 um 10:35

Hallo zusammen,

ich bin 15 Jahre und habe bald meinen A1-Führerschein. Der nächste Schritt ist logischerweise sich ein Motorrad zu kaufen. Hier stellt sich mir jetzt die eigentliche Frage: Welches denn bitte ? Es gibt so eine große Auswahl.

Zu meiner Person: Ich bin 1,82m groß und wiege 70kg.

Das Motorrad sollte auf jeden Fall ein 4 Takter sein und preislich nicht über 4500€ liegen (=> neues Motorrad). Vor allem kommt es mir auf Qualität und Langlebigkeit an. Die beiden Punkte sind mir echt wichtig … wichtiger als z.B. Design. Das Motorrad sollte also solide gebaut sein und nicht bzw. keine Defekte schnell aufweisen (ein Freund hat z.B. massive Probleme mit seiner Duke, schon nach 700km).

Ich denke mal es soll eine Supermoto werden, da ich oft gehört habe, dass sie die perfekten Einsteigermaschinen sind und sie mir außerdem auch sonst (Design, leichte Geländegängigkeit etc.) mehr als z.b. Supersportler gefallen.

Könnt ihr bestätigen, dass Sumos gute Einstiegsmaschinen sind ?

 

Ich habe bis jetzt 2 Motorräder gefunden, die mir zusagen:

-Yamaha WR 125 X

-Husqvarna SMR 125

Welche anderen Supermotos mit 125ccm gibt es auf dem Markt ?

Welche sind von der Verarbeitung, Qualität und Langlebigkeit am besten ? (Husky, Yamaha oder andere ?)

Gibt es 2015 große Neuheiten zu erwarten, da ich wahrscheinlich erst im Herbst den Führerschein haben werde und zur Not noch 4 Monate auf ein neues Modell warten könnte (ist ja eh Winter)?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '125ccm Supermoto, nur welche?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welche SuperMoto mit 125ccm?