ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125ccm Maschine, MZ SM,MZ SX oder doch Hyosung?

125ccm Maschine, MZ SM,MZ SX oder doch Hyosung?

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:51

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und 1,88m groß (noch nicht ganz ausgewachsen). Ich fange am Juni/Juli mit meinem 125ccm Führerschein an und mache mir Gedanken was für eine 125er ich fahren möchte. Enduro's und Supermoto's finde ich Vorteilhafter, da ich ziehmlich groß bin und in einem Dorf wohne und die nächste Großstadt wie z.B Hannover etwas weiter weg ist.

Vorschläge:

MZ 125 SM

MZ 125 SX

Hyosung (kein model vorschlag)

Was denkt ihr? Was könnt ihr mir von diesen Maschinen empfehlen oder doch etwas anderes?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Von MZ hatte mein Kumpel vllt. eine Montagsmaschine. In 2 Jahren 40x zum Nachbessern in der Werkstatt.

Ich hab selbst einen Kymco Chopper. Der Motor ist ein Honda-Lizenzmotor. Zieht nicht die Wurst von der Pelle, fährt aber und hält auch ewig. Die Gesamte Technik ist übersichtlich und selbst für Laien leicht selbst zu reparieren. Der Sohn meines Garagennachbarn hat eine Hyosung. Hat aktuell 24tkm auf dem Buckel. 1Zyl. mit 4Ventiltechnik. Eindeutig besser als meiner, wie die Laufleistung deutlich macht, durchaus haltbar.

Mein Tip noch. Schau wer wie drosselt. Die 4-Takter können auch ohne Leistungsverlust auf 80 gedrosselt werden. Dann hast du immernoch volle Power zum beschleunigen.

am 15. März 2010 um 16:09

SUPERMOTO!!! auf jeden aber nicht sone lizenz-nachbau-kacke......ganz ehrlich...der motor is dann vllt. der gleiche aber die qualität is trotzdem schlecht....ne Kreidler KS 80 wär am besten...

PS: wir vom dorf faaahn kein Hyousung oder ching chang chong china-wurst!!!

mfg pumbarr

Deswegen fährst du auf deinem Dorf auch so ein Fahrrad. Mit nem 125er Schein würde ich nicht auf so ein Damenrad steigen.

Mach dich mal wirklich schlau, was es auf dem Markt gibt und lass deine Kindersprüche von Uraltkisten---

Themenstarteram 15. März 2010 um 17:30

Ja, ich glaube pumbarr hat echt keine Ahnung :D

Obwohl die MZ ausm Osten kommt hat sie immer mehr die Nase vorne, aber ich werde mich demnächst auch mal bei Händlern erkundigen.

Aus dem Osten muss nicht schlecht sein. Ich weiss nicht, ob die Motoren eine Selbstentwicklung sind. Die grösseren sind wohl auch von KTM.

Leistungsmässig kommst du mit MZ gut hin. Da hast du 80km/h und volle 15PS. Fahr mal hin und sitz Probe. Mehr darfst du ja noch nicht^^ Zu meiner Zeit haben die langen Kumpels auch auf Enduro´s gesessen... Sitzkomfort ist dann allerdings nicht Klasse 1 :p

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:17

Ja das stimmt wohl mit dem sitzkomfor aber das macht mir nichts.

Bin total von dieser Maschine überzeugt.

Würde gerne mal auf einer MZ probesitzen, aber ich weiß bloß noch nicht wo ich hier in meinem Umkreis die Möglichkeit habe...

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Blackeye125

Ja das stimmt wohl mit dem sitzkomfor aber das macht mir nichts.

Bin total von dieser Maschine überzeugt.

Würde gerne mal auf einer MZ probesitzen, aber ich weiß bloß noch nicht wo ich hier in meinem Umkreis die Möglichkeit habe...

link nochmal: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Bist du verrückt??? Kauf dir ja nichts mit 27tkm!! und schon gar nicht für diese Kohle!

Zum Vergleich mit etwas suchen. Meine 125er hat 500€! gekostet und hatte 15.500km auf der Uhr.

Schau mal, was es im Berliner Raum gibt. Das ist der normale angemessene Preis:

Berlin

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:59

Berlin ist ganzschön weit weg...

Themenstarteram 15. März 2010 um 19:17

Geht nicht.

Na beiss dich nicht zu sehr auf ein Modell fest. 2t€ für 30tkm ist auf jeden Fall zuviel. Suche mal einfach nach "Baujahr ab"; "Kilometer bis 10.000" und "Preis bis 2.000", "Umkreis 200km" und "Alter der Anzeige 2 Wochen". Aso: "Hubraum 80-125cm³".

Hallo,

hol Dir eine Hyosung Karion / Funduro oder ein vergleichbares Modell.

Die Koreaner basieren allesamt auf bewährten japanischen Motoren und sind bei etwas Pflege praktisch "unkaputtbar".

Neu kosten die Moppeds keine 3000 Euro, mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick kannst Du die momentan schon für unter 2500 Euro kaufen.

Scheiss auf die 3 PS die die MZ mehr hat, denn bei einer gedrosselten Maschine hast Du sowieso nichts davon.

Dafür hast Du aber ein nagelneues Bike mit Garantie, einem vernünftigen Werkstättennetz und eine gesicherte Ersatzteilversorgung.

Und nach 2 Jahren kannst Du die Maschine noch für 1500 Euronen weiterverscherbeln.

Eine 125er mit 27000 km auf der Uhr kannst Du vergessen, denn spätestens bei 35000 km sind die hochbelasteten Kolben und Zylinder oft schon fertig mit der Welt.

Vor allem wenn der Vorbesitzer da versucht hat irgendwie noch mehr Leistung herauszukitzeln.

Gruß

Reimund

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:23

Also als Modelle habe ich mir mal etwas überlegt:

Mz SX 125

Honda CBR125R

Hyosung GT 125

Sachs ZZ 125 Limited Edition

Sachs Rodster 125

KTM EXE/SX 125

Was könntet ihr mir empfehlen? Wovon würdet ihr abraten?

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Blackeye125

Also als Modelle habe ich mir mal etwas überlegt:

Favoriten:

MZ 125 SM

Mz 125 SX

Ausweichmöglichkeiten

Honda CBR125R (Bin mir nicht sicher da ich 1,88m groß bin und auch nicht gerade Schlank)

Hyosung GT 125

Sachs ZZ 125 Limited Edition

Sachs Rodster 125

KTM EXE/SX 125

Was könntet ihr mir empfehlen? Wovon würdet ihr abraten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125ccm Maschine, MZ SM,MZ SX oder doch Hyosung?