-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Scorpio AHK bis Bj.-94 Anhängerkupplung
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
AUDI 100 GL zu verkaufen (BJ 1973)
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
125 ccm roller
|
Hallo an alle!
ich habe vor mir einen roller zu kaufen mit 125 ccm (piaggio sfera 125ccm gebraucht)
ich würde ganz gerne von dem einen oder anderen wissen wie es aussieht wenn ich auf der autobahn fahre. habe vor von stuttgart nach oberhausen zu fahren. ich habe gelesen das es nicht gerade empfehlenwert ist mit eine 125ccm auf der autobahn und von daher bin ich ziemlich unsicher geworden. es sind immerhin ca 450 km eine strecke und da lässt sich zwar die autobahn meiden laut meines navis aber dann wird es viel länger dauern und die kilometer werden auch viel mehr.
leider darf ich nur 125 ccm fahren sonst hätte ich mir gleich eine größere geholt - aber meine frau war stricks dagegen gewesen und ich konnte mit ganz ganz viel überredungskunst dann wenigstens den schein machen - was mir in der seele leid tat weil es zum unbeschrenkten schein kaum mehr gekostet hätte - aber naja jetzt habe ich den gemacht und ich freue mich erstmal.
vielleicht kann mir ja auch jemand eine andere 125 ccm vorschlagen.
bin auf dem piaggio sfera 125 nur gekommen weil meine nachbarin ihn verkaufen möchte. er hat 7500 km gelaufen scheckheft geflegt und im top zustand und würde ihn mir für 600 euro verkaufen. (neue bereifung,tüv , und große inspektion wurde gemacht)
ich würde mich echt über viele antworten freuen und bedanke mich bei euch im vorraus:-) |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge

CBF 1000
Hab ich richtig gelesen? 450km auf der Autobahn mit einer 125er???
Fahr mit der Bahn!!!
Reisegeschw. mit den meisten 125ern wird bei 80-85km/h liegen (Vmax 100). Dich bedrängt jeder LKW!
Wenn es wirklich sein muss, kauf eine CBR (Honda). Und auch dann lieber neu, da du ohne Ende Kilometer spulst. Die laufen offen, ggf. mit etwas Tuning (Drosseln entfernen) bis zu 130Sachen. Sprich du kannst 100km/h fahren. Aber der Verschleiss bei 125ern wird arg hoch sein.
Fahr doch mal eine Tour. Nach 100km kippt du runter wie ein nasser Sack^^
Ansonsten schau dich mal in der "Mitfahrzentrale" (externe Seite) um. Sollte schneller und billiger gehn.
Der Gaskutscher
Ich muss mal ein wenig meiner Glaskugel vertrauen.
Da du nur die 125er fahren darfst aber verheiratet bis -> vermutlich über 18 und den A1 gemacht. Auto ist nicht möglich da nicht vorhanden?
Hat meine Glaskugel recht?
_____
450 km auf einer 125er am Stück? Ich sage: Mit genügend Zeit kein Problem.
Aber: Autobahn? Womöglich mit einer derzeit noch auf 80 km/h gedrosselten Maschine? Das wird ziemlich nerven.
Dann doch lieber Landstraße. Zeit wird vermutlich nicht wirklich viel mehr drauf gehen, dafür ist das Fahren i.d.R. angenehmer. Insbesondere dann, wenn's bergaufgeht.
Habe heute mit meiner ungedrosselten 125er wieder mal "Spaß" gehabt: mit 75 km/h (laut meinem Tacho) LKWs hinterher. Dann endlich bergab, also will ich überholen. 4-spurig ausgebaut, eigentlich kein Problem.
Aber: Wenn man nicht vorbei gelassen wird, wird's lästig. Hinter mir drängelt ein Sharan, ich fahre kilometerlang parallel zur Vorderachse der Zugmaschine und komme mir reichlich vergackeiert vor. Erst recht, als der LKW dann prompt nach endlich abgeschlossenem Überholvorgang plötzlich weit hinter mir zurückbleibt.... Danke. *hmpf*
Grüße, Martin
Hmmm.... also erstmal danke für die schnellen antwort:-) und nein gedrosselt auf 80km/h muss ich nicht fahren - bin gerade 34 geworden und hab auch ein auto besser gesagt eins meine frau und eins ich. nur wenn ich mit dem auto oder bzw bahn fahren möchte würde ich dieses tun und erst nicht in diesem forum schreiben ^^ warum ich nur den schein A1 gemacht habe war weil meine frau angst hat wenn ich ein motorradführerschein offen machen würde immer mehr ccm haben möchte und mehr leistung - sie hat wohl etwas angst um mich ^^ :-))
Der Gaskutscher
Nun ja - wenig hilfreich: Meiner Meinung nach ist es ungefährlicher mit 100-130 km/h mitschwimmen zu können anstatt von LKWs am Berg bei 80 km/h überholt zu werden - aber das wäre ein anderes Thema.
Der Schein ist ja bereits gemacht... Also weiter im Text:
Ich bevorzuge es auf Landstraßen zu fahren. Gemütlich mit 80 km/h 'nem LKW hinterher (welcher einen auch nicht überholen will wenn er mal hinter einem herfährt).
Man hat in jedem Dorf die Möglichkeit mal kurz rechts ranzufahren und evtl. nervigen Verkehr hinter einem passieren zu lassen.
Daher auch auf längeren Strecken ein klares Votum von mir für die Landstraße. 400 km und dabei 4x über die Grenze waren jedenfalls relativ gemütlich und entspannt zu bewältigen.
Grüße, Martin
CBF 1000
125 ccm roller
Da deine Frau scheinbar viel Mitspracherecht hat, hättet ihr auch das Motorrad zusammen aussuchen können. Ein kleiner Cruiser oder ne kleine Nackte sind allemal besser als ne lebensgefährliche Bremse auf der Autobahn. Und wenn du einmal mit einer Nackten auf der Bahn unterwegs warst, reduzierst du dich freiwillig auf unter 130km/h.
50PS fahren zwar auch gute 170km/h, jedoch wird die reele Geschw. wo es noch annehmbaren Spass bereitet auch bei 120 liegen... Und wenn dir einer was will, kannst du dich noch davonmachen.