ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 125 ccm Harley ??

125 ccm Harley ??

Harley-Davidson
Themenstarteram 14. August 2012 um 14:40

Hallo,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte evtl bald meinen Motoradführerschein machen. Ich habs allerdings nicht so mit japanischen Marken und bin bei Google auf eine Harleyreihe gestoßen, die 125 ccm Hubraum haben soll (AMF oder so...)

Das wäre dann sowas in der Art:

http://de.ridexperience.metzeler.com/files/2011/08/amf_hd_125.png

Meine Frage: Darf man sowas mit 16 oder 17 fahren ?

Meine weitere Option wäre dann mit 18 den richtigen Motorradführerschein zu machen und iwie was größeres holen :)

lg

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2012 um 18:21

schaut gar nicht mal schlecht aus....

abgesehen davon weiß ich jetzt nicht, was an der anfrage so schlimm gewesen sein soll, dass man sich derart künstlich aufregen muss. andere präsentieren hier 3 klafter holz vorm scheisshausfenster und werden dafür seitenlang gefeiert (sorry, war jetzt nix persönliches).

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Ach :confused:

ich weiß es doch auch nicht :confused:

Vielleicht könnte sich Harley da noch mal was einfallen lassen.

Sowas wie Nachwuchsarbeit eben.

D.S.

Kann dann nur keiner bezahlen:(

am 20. August 2012 um 16:32

Das befürchte ich auch. Und für 2 Jahre, die man 125er fährt sollte es vielleicht nicht zu teuer werden. Danach dann ne gepflegte gedrosselte EVO für die nächsten 2 Jahre wenns ein schönes Modell ist einen S&S Motor reinhängen.

Hallo Allerseits,

ich kann da vielleicht etwas zur Aufklärung beitragen.

Die Mühle ist eine WMI Bobtail 125 (früher liefen die Mühlen unter Regal Rapter) und steht bei mir in der Garage.

Mein Sohn hat die im Frühjahr 2010 erstanden und sie gedrosselt (FS A1) bis heuer im Frühjahr, FS A(beschränkt) gefahren.

Jetzt genießt er seine Freiheit auf einer gedrosselten 72.

Entgegen allen Unkenrufen kann man die wohl in Deutschland über ein nicht zu kleines Händlernetz kaufen, bzw. konnte man das damals.

Die Mühle wurde von Lenhart designed, wird in Lizenz von WMI in China von Lifeng gebaut. Motor ist OEM Motor von Honda, 2Zylinder mit Vergaser.

Bisher sind rd. 6.000km runter und die Schraubaktionen sind nicht der Rede wert.

Auf jedem Treffen, sogar beim Harley dealer hier in München war sie die Attraktion. Unser Schrauber ist eine freie Werstatt der ausser an Harley's auch an Oldtimerrestaurationen von Harleys und Boss-Hoss, also so gut wie an Allem arbeitet

Kann ich für einen Harley Jungbiker der den Mythos Harley miterleben will nur empfehlen. Man muss der Jugend doch eine Chance geben uns nachzueifern und dabei sein zu wollen. Von den Japsenquälern gibt es doch schon zu viele.

Lass Dir die Freude sowas zu fahren nicht vermießen, mein Junior war damit immer cool.

Bei Fragen oder wenn wir Dir helfen können, melde Dich.

Viele Grüße

hd-rider

am 22. August 2012 um 18:49

@HD-rider

Warum musstest Du die drosseln, die 125ger haben doch nur 14 PS.

Mein Sohn hat den Führerschein 2010 gemacht, da mussten die 125er noch auf 80km/h gedrosselt werden.

Die Sache mit der offenen Geschwindigkeit soll sich ja erst 2013 ändern, glaube ich !?!

lg hd-rider

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Was willst Du einem 16 jährigen denn geben, ein Motorrad, daß er erst mit 18 fahren darf. :):confused:

Ich wäre früher froh gewesen, hätte es soviel Möglichkeiten mit 16 schon gegeben. Da gabs nur Kleinkrafträder, und die waren alle irgendwie gleich.

Ha!!!!! ne Zündapp KS 80 Touring habe ich damals gehabt.

Heute dampfe ich mit ner 96er evo RoadKing durch die Gegend!!! :D:D:D:D

am 15. September 2012 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

@dizzzi

Da bin ich mal auf Deinen Bericht aus Belgien gespannt, falls der alle da hat.

Hi FLH11,

in Belgien war ich zwar nicht. Bin das Ding aber mal in SU-Land probegefahren. Kam frisch aus einer Inspektion zurück. Hatte ca 900 km auf der Uhr, und sprang erst mal gar nicht an. Seitendeckel wurde abgeschraubt. War nur ein Kabel lose. Dabei entdeckte ich dann aber reichlich Rost in der Innenseite des verchrohmten Deckels. Obwohl immer in der Garage gestanden. Naja. Kabel befestigt, und schon sprang Sie an. Leider waren die Fahrleistungen doch sehr schwach. Ich hatte ja schon im Internet gelesen, dass der Motor für eine 125er etwas schwach auf der Brust ist. Aber so schwach hatte ich sie nun wirklich nicht erwartet. Ich war schon etwas enttäuscht. Coole Optik aber leider zu schwacher Motor.

LG

dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von Omeganus

Zitat:

 

Ha!!!!! ne Zündapp KS 80 Touring habe ich damals gehabt.

Heute dampfe ich mit ner 96er evo RoadKing durch die Gegend!!! :D:D:D:D

Toll, und was soll uns das sagen? Kann die Kreativität zum Thema nicht ganz raffen, oder wolltest dir nur nen Schulterklopfer abholen?

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

@dizzzi

Da bin ich mal auf Deinen Bericht aus Belgien gespannt, falls der alle da hat.

Hi FLH11,

Coole Optik aber leider zu schwacher Motor.

LG

dizzzi

hei Dizzi

Für uns als langjährige Fahrer klar zu lahm. Aber für einen Führerscheinanfänger finde ich goldrichtig. Ich habe noch eine Yamaha DT125 in der Garage, die ist auch nicht schneller. Hab das Teil heute in Palma probegefahren und meine Kreidler, die ich mit 16 hatte war nicht schneller. Ich will von meinem Junior ja noch lange was haben.

Hallo Jungs und Mädls!

Dieses 125er Bike müßt ihr euch ansehen.

http://www.hardknock.me/?page_id=81

Wurde auch am Faaker See präsentiert und ausgestellt.

Einfach cool.

Waaaaaaaaaaaau,

das wäre mein Teil, wenn ich 40 Jahre jünger wäre. Ne. ähh, 44 Jahre, dann dürfte ich ja noch keine Heri. Dann wäre es dies Teil.

am 16. September 2012 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von FLH11

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

 

Hi FLH11,

Coole Optik aber leider zu schwacher Motor.

LG

dizzzi

hei Dizzi

Für uns als langjährige Fahrer klar zu lahm. Aber für einen Führerscheinanfänger finde ich goldrichtig. Ich habe noch eine Yamaha DT125 in der Garage, die ist auch nicht schneller. Hab das Teil heute in Palma probegefahren und meine Kreidler, die ich mit 16 hatte war nicht schneller. Ich will von meinem Junior ja noch lange was haben.

Hy FLH11,

natürlich hast du Recht. Aber diese hatte schon das Problem 75 laut Uhr zu erreichen. (Anm.: Und irgendwann waren auch mal 80 auf der Uhr) Ich bin mit 75kg nun auch nicht gerade so schwer. Ab Januar, wenn die Jungs dann die 80er-Höchstgeschwindigkeit nicht mehr haben, denke ich, ist es nicht so schön, seinen Kumpels hinterher zu tuckern. Ich kann mich noch damals and die 50er-Zeit errinnern. Die Kleinkrafträder mit 80-100 km/h und die Mokicks und Mopeds mit 40 km/h ;) hinterher.

Auch finde ich 80km/h Höchstgeschwindigkeit sowieso etwas unglücklich gewählt. Fahrn die Jungens über die Autobahn und werden von den LKWs überholt...

Ich werde jetzt mal ein paar Alternativen probefahren. Dann kann man besser vergleichen.

LG

dizzzi

Das war ja dann eine Folter :D

Kann man an dem Motor nicht was machen ? :confused:

Das kommt mir vor, als wäre der auf dem Du gefahren bist gedrosselt gewesen, damit er nicht über 80 kommt. In Spanien zählen nur die PS als Begrenzung, wie schnell das Ding fährt ist egal.

am 1. Juni 2015 um 7:22

https://www.youtube.com/watch?v=8ILwVD-H0_w

hier ist schon mal der Motor als Harley nachbau der Rahmen kommt noch :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen