Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d Ölverschmiert an der Lichtmaschine ...

120d Ölverschmiert an der Lichtmaschine ...

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 19:48

Hallo zusammen,

leider habe ich bei der Suchefunktion nicht eine Antwort gefunden.

Folgendes:

Ich habe bei einem 120D das Problem, das der Bereich der Lichtmaschine sehr ölverschmiert ist.

Zum besseren Verständnis füge ich Bilder an.

Ich habe keine Ursache gefunden, woher das ganze Öl kommt.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben oder kennt jemanden der das Problem bereits hatte.

Vielen Dank

Bild01
Bild02
Bild03
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,bester sauber machen und schauen wo das Öl herkommt

Bei mir sah es gebau gleich aus wie bei dir! Am Anfang dachte ich es sei Öl bis ich eine Undichtigkeit an einer Dichtung der Kühlasserleitung weiter hinten gesehen habe. Durch den Frostschutz und den Schmutz sieht es fasst aus wie Öl. Leider bin ich gerade nicht zu Hause ich könnte dir Morgen ein Foto schicken welche Leitung es war.

Vielleicht könnte es das gleiche Problem bei dir sein? Sah jedenfall gleich aus bei mir! ;)

Gruß

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 13:08

Das wäre super.

Bislang habe ich es immer wieder sauber gemacht und geschaut, ohne die Quelle der Verschmutzung zu finden.

Und schreit die Elektronik nach Öl oder Wasser?

Hallo,

sorry für die späte Antwort! Ich habe dir auf deinem Foto das Teil markiert das bei mir undicht war. Bei der Verbindung der Rücklauf-Schläuche der Heizung.

Nach der Reparatur war wieder alles Ölig . Dann stellte sich heraus dass der Ladeluftschlauch (vom LLK an AGR Ventil) undicht war und so die Blow-By Öle sich über den Motor verteilten.

Es muss nicht heißen dass du das gleiche Problem hast jedoch gibt es dir Anhaltspunkte wo du suchen kannst.

Kuehlschlauch
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 19:34

Jo, besten Dank bmw_love. Ich werde mal schauen wie das bei mir aussieht und die Schläuche überprüfen.

Es sieht sehr feinstaubig aus und lässt sich daher nur schwer lokalisieren.

Ich habe es mehrfach bereits gesäubert aber die Stelle noch nicht gefunden.

Themenstarteram 6. April 2015 um 11:45

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich meinem Problem nicht näher. Daher habe ich noch mal Bilder gemacht vielleicht

kann mir jemand anhand dieser helfen?

Vielen Dank

Img-3326
Img-3327
Img-3328
+3

Bei mir war es damals der Ladedruckschlauch. Dieser hatte ein Riss nur Sichtbar unter Druck. Ich würde die Ladedruckstrecke mal abdrücken.

Gruß

Der Fred ist inzwischen fast 10 Jahre alt und der User seitdem nicht mehr aktiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 120d Ölverschmiert an der Lichtmaschine ...