1200 Sport ABS

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

bei meiner Suche nach einem neuen Motorrad denke ich auch über die 1200 Sport ABS nach. In meiner Nähe steht eine aus 2008 mit 6000 km für 8000 Euro.

 

Da ich mit Guzzi keinerlei Erfahrung habe -im Freundeskreis auch völlig unbekannt- bitte ich hier um Tipps.

Wie ist die Qualität (Verlässlichkeit) , wie sind die Fahrleistungen, und wie hoch sind die Inspektionskosten (Intervalle)?

 

Danke und Gruß

Cappo


Hallo,

 

ich selber fahre eine Guzzi Breva V 1100 ABS seit 2006 und bin suuuper zufrieden!

 

Läuft absolut zuverlässig und auch die Inspektionskosten sind (jedenfalls bei meinem Guzzi-Händler) sehr moderat.

 

Kundendienst kostet zwischen 100,- und 180,- Euro (je nach Material wie z.B. Bremsflüssigkeit etc.).

 

Ein kleiner Tipp am Rande:

 

Es lohnt sich die Batterie über den Winter auszubauen und regelmässig zu laden / entladen, da es leider nur einen Hersteller für diese spezielle Batterie gibt und das Teil ziemlich teuer ist. Meine war gerade nach 4 Jahren fertig - habe Sie aber über den Winter nur 1 - 2 x geladen.

 

Ansonsten "alles prima!!"http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

 

Guzzi-Grüsse

 

Schwarzfussretriever


Hallo Cappo

 

Und hast du sie schon gekauft? Ich habe eine 03.2009 mit 5500 Km ,Koffer, Tankrucksack und zwei neue Reifen für das Geld erstanden.Mal sehen ob alles so Ok ist.Bin erst 150 Km gefahren!

 

Gruß Matthias


Die neuen Guzzen sind alle sehr zuerlässig. Aber "Sport" ist bei der 1200er eher relativ. Sporttourer würde ich das nennen. Mir scheint der Preis aber zu hoch. 


Moto Guzzi: 1200 Sport ABS
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 1200 Sport ABS : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH