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120 D mit 150.000 km kaufen?

BMW
Themenstarteram 28. September 2014 um 4:53

Guten Morgen,

Verfalle jetzt auch den Dieselmotoren und habe bei einem BMW Händler einen 120 D gefunden der mir sehr gut gefällt. Der Wagen ist Baujahr 2010 und voll ausgestattet von Automatik über Leder, Navi, Xenon alles drin.Das Auto soll 15.000 Euro kosten und hat in seinen 4 Jahren 150.000 km zurückgelegt. Meine Frage währe, ist der Motor gut für weitere 100.000 km oder sind die Diesel bei 150.000 km am Ende. Da es wohl ein Langstreckenläufer war kann. das doch auch gut für die Maschine sein oder soll ich die Finger lieber davon lassen. Bin selbst Pendler so das er bei mir auch nie Kurzstrecke laufen müsste und dadurch die optimale Betriebstemperatur immer gegeben wäre.

Gruß Jürgen und schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

einem Verwandten ist gerade bei 170.000 km der Motor seines 318i kaputt gegangen (irreparabel).

Man steckt da nicht drin und für 15.000 Euro gibt es jede Menge Autos mit unter 100000 km.

Nur meine Meinung.

ciao olderich

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Hallo,

einem Verwandten ist gerade bei 170.000 km der Motor seines 318i kaputt gegangen (irreparabel).

Man steckt da nicht drin und für 15.000 Euro gibt es jede Menge Autos mit unter 100000 km.

Nur meine Meinung.

ciao olderich

der Diesel selbst ist bei 150tkm bestimmt nicht am Ende und gut für weitere 150tkm... aber der Rest? Fahrwerk, Lager, Getriebe, Interieur? Welches Geld bist Du bereit, in naher Zukunft zu investieren? Mir erscheint auch - ohne jetzt zu suchen - auf den ersten Blick der Preis eher oben angesiedelt als günstig.

118d gibt's auch mit Automatik und Xenon für 2000 EUR weniger und jünger. Muss es ein 20d sein?

Versuche beim Kauf beim BMW-Händler gleich 2 Jahre EuroPlus-Garantie zu bekommen, zahle zur Not selbst die Hälfte. Achte penibelst auf eine durchgestempeltes Serviceheft: hilf bei Kulanzen ungemein und ohne das, würde ich mit heutigem Wissen nicht kaufen.

Wir selbst fahren einen 118d und sind mit dem Wagen grundsätzlich sehr zufrieden, auch unser Händler ist ein Guter.

Aufpassen, da steckt der N47 drinnen, könnte Probleme mit der Kette haben/gehabt haben. Einfach mal googlen. Und für den Preis würde ich kein Vorgängermodell mit 150TKM kaufen...

15000€ finde ich auch zu viel.

Trotz der guten Ausstattung...für das Geld gibts vierjährige mit der halben Laufleistung.

Themenstarteram 28. September 2014 um 8:01

Danke für eure Antworten, es sollte schon ein 120 D sein der 118 D ist mir etwas zu schlapp und verbraucht nicht wirklich weniger.Werde auch nach anderen schauen denn die 150.000 Km sind schon viel es sei denn der Händler hat noch ein paar Argumente in Form der Preisgestaltung.

Grüsse Jürgen

finde 15'000€ zu viel für einen 120d mit 150'000km auch wenn dieser 4 jahre alt ist. 1er bmw haben nicht selten probleme z.B. "motorstörung leistugnsverlust" --> kann alles mögliche sein, erst ersetzt man stellmotor dann den sensor und wenn es immer noch nicht geöst ist kommen andere sachen hinzu --> kannst ein paar tausender locker machen. am besten den wagen vorher mit einem experten gründlich durchchecken und fehler auslesen. kannst mir mal vielleicht den angebot per pm senden, kann dir vielleicht günstigere finden, solls automat oder handschaltung sein und welche optionen muss es haben, z.b. leder etc.

Zitat:

Original geschrieben von olderich

einem Verwandten ist gerade bei 170.000 km der Motor seines 318i kaputt gegangen (irreparabel).

Man steckt da nicht drin ...

Gebrauchtwagenkauf ist zu 70% Glückssache: zwar hat man (meist) eine Reparaturkostenversicherung oder die beliebte gesetzl. Sachmangelhaftung, aber vieles ist Abhängig vom Nutzer und dessen Pflege. Man steckt nicht drin... das ist aber kein Problem von BMW!

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Zitat:

Original geschrieben von olderich

einem Verwandten ist gerade bei 170.000 km der Motor seines 318i kaputt gegangen (irreparabel).

Man steckt da nicht drin ...

Gebrauchtwagenkauf ist zu 70% Glückssache: zwar hat man (meist) eine Reparaturkostenversicherung oder die beliebte gesetzl. Sachmangelhaftung, aber vieles ist Abhängig vom Nutzer und dessen Pflege. Man steckt nicht drin... das ist aber kein Problem von BMW!

oh doch! es ist auch problem von bmw, wenn die qualität nicht stimmt, gehen die teile auch dann futsch, wenn ein älterer herr anständig fährt, der fahrer hat sicher grossen einfluss auf die lebensdauer. aber wenn gewisse teile qualitativ minderwärtig sind, ist es bmw's schuld! ich sag mal nur rückrufaktionen, weshalb? genau wegen der qualität.

und wenn bei vielen 1er bmws folgendes problem auftretet "motorstörung leistungsverlust" und die bei bmw auch sagen :"ja, das ist bekannt, haben auch andere" --> dann ist bmw schuld

...der kann dir dann vom Motor her auch mit 160tkm komplett um die Ohren fliegen oder auch, bei entsprechender Wartung, die nächsten 200tkm noch halten. Beim Gebrauchtwagenkauf immer ein wenig Glückssache.

Zur hier zitierten Qualität von BMW:

Denen ist es doch bei den derzeitigen Umsatz- und Gewinnzahlen herzlich egal wenn ein paar Leute (mögen es 500 oder auch 4000 oder noch mehr sein) sich beschweren, weil die Ketten nach 50tkm sich längen und auch teils zu groben Motorschäden führen können. Jetzt hält dann der Frontantrieb und 3 Zylinder auch in dieser Klasse seinen Einzug. Ich fahre meinen VFL noch ein bisschen, werde mich dann aber nach einem kleinen Kombi einer anderen Marke umschauen.

Ich bin gerade was die geleistete Bilanz und den Aftersales von BMW angeht begeistert. Ich mache den nächsten Kauf eher vom Angebot abhängig als von dem was jetzt passiert. Ich bin hält einer der wenigen Zufriedene.

Also zum Preis muss ich auch sagen 15.000 bei 150.000km ist zu viel!

Zur Zuverlässigkeit des 1er muss ich sagen unser 1er wurde von uns 2012 mit 58.000km gekauft, jetzt hat er 145.000km und läuft wie eine 1!

Ist ein 118d und klar hatten auch wir das Problem mit der Steuerkette wurde aber zu 100% auf Kulanz erledigt und seitdem ist Ruhe (ca 40.000 km)

Außer zu dieser Reparatur und zum Ölwechsel hat das Auto noch nie eine Werkstatt gesehen!

Und wer glaubt, dass nur bei BMW gespart wird, dem kann man auch nicht helfen!

In der heutigen Zeit geht es alt mal nur noch um Profit und Verkaufszahlen. Und da ist es sch... egal ob die Marke BMW, AUDI, VW, TOYOTA, MAZDA, KIA, oder sonst wie heißt. Die Aktionäre müssen befriedigt werden und das wars.

Sorry ich schweife ab.

wenn noch interesse besteht, hätte einen vollausgestatteten bmw 120i handschaltung, ca 96000km, modeljahr 2005, war bei bmw --> diagnose ergebnis = am wagen ist alles top nichts muss gemacht werden, nachdem der stellmotor getauscht wird --> wurde getauscht, rechnung und diagnose ergebnisse alles vorhanden

bisher ale services bei bmw gemacht alles nachweisbar. was momentan gemacht werden muss, ist bremsflüssigkeit wechseln, die kannste bei bmw für etwa 150€ oder in einer freien werkstatt für 40€ machen oder ich lasse es machen.

falls interesse besteht schreib mich an per pm, wagen müsste halt nach deutschland reimportiert werden, ist ein schweizer fahrzeug mit aerodynamik paket ab werk, silber, 5 türig, 6 gang, 150ps, schwarze leder, usw.

Ist totale Glückssache, hängt auch davon ab, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.

Mein 118d ist bei über 330TKm, noch der erste Turbo, keine Ausfälle am Motor.

Ein robustes Auto nur 1er diesem n47 Motor vor 2011 haben Probleme mit Kette. Darauf bitte achten!

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