ForumMercedes Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. 12. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring

12. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring

Mercedes
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 20:15

Liebe Motor Talk und Mercedes Fans,

am Samstag, den 11. Oktober findet auf dem Nürburgring bereits der 12. Benefiz-Corso zugunsten der ehrenamtlich tätigen Sportwarte der Streckensicherung statt. Der Benefiz-Corso dient insbesondere den Sportwarten, die während ihres Dienstes zu Schaden gekommen sind und der Hilfe bedürfen.

Der Benefiz-Corso findet im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft statt und startet nach dem morgendlichen Training, geführt über den Grand Prix-Kurs und die legendäre Nordschleife.

Die Ausschreibung mit detaillierten Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung wird Anfang September veröffentlicht werden. Wer sich jedoch vorher schon über die Spendenaktion, die Benefiz-Corsos und die Arbeit der Streckensicherung informieren möchte, kann dies gerne auf unserer Homepage unter folgendem Link tun:

http://www.die-streckensicherung.de/Benefiz-Corso11.html.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzlichst

Klaus Korn

_____________________

Benefiz-Corso e.V.

Vorsitzender

Tel.: +49 (0) 2683 966 917 (ab 16.00 Uhr)

+49 (0) 172 833 0324

Mail: klaus.korn@benefiz-corso.de

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 20:15

Liebe Motor Talk und Mercedes Fans,

am Samstag, den 11. Oktober findet auf dem Nürburgring bereits der 12. Benefiz-Corso zugunsten der ehrenamtlich tätigen Sportwarte der Streckensicherung statt. Der Benefiz-Corso dient insbesondere den Sportwarten, die während ihres Dienstes zu Schaden gekommen sind und der Hilfe bedürfen.

Der Benefiz-Corso findet im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft statt und startet nach dem morgendlichen Training, geführt über den Grand Prix-Kurs und die legendäre Nordschleife.

Die Ausschreibung mit detaillierten Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung wird Anfang September veröffentlicht werden. Wer sich jedoch vorher schon über die Spendenaktion, die Benefiz-Corsos und die Arbeit der Streckensicherung informieren möchte, kann dies gerne auf unserer Homepage unter folgendem Link tun:

http://www.die-streckensicherung.de/Benefiz-Corso11.html.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzlichst

Klaus Korn

_____________________

Benefiz-Corso e.V.

Vorsitzender

Tel.: +49 (0) 2683 966 917 (ab 16.00 Uhr)

+49 (0) 172 833 0324

Mail: klaus.korn@benefiz-corso.de

14 weitere Antworten
14 Antworten

Das ging aber schnell - alle 280 Plätze sind schon vergeben.

Man kann sich noch in die Warteliste eintragen lassen was ich eben noch gemacht habe.

Würde mich freuen wenn es noch irgendwie klappen würde.

Themenstarteram 2. September 2014 um 19:47

Erfahrungsgemäß gibt es gute Chancen, dabei zu sein. ;-)

Wäre jedenfalls schön wenn es klappen würde. War selber Anfang der 80er mit einem Kumpel ( der damals Rettungsanitäter war ) einige Male Streckenposten bei Tourenwagen Rennen am Ring. Wie locker das damals alles ablief, brauche ich Dir wohl nicht erzählen.

Jedenfalls finde ich den Auto-Corso und die Spendenaktion für die Ehrenamtlichen echt klasse.

Gruß

Hans

Themenstarteram 4. September 2014 um 7:25

Guten Morgen Hans,

danke für Deine netten Worte.

Früher wie heute ist es für mich faszinierend, in der Streckensicherung zu arbeiten. Natürlich ist das Gefahrenpotential heute ein Anderes. Mit den Benefiz-Corsos möchten wir den ehrenamtlichen Sportwarten helfen und sie im Schadenfall unterstützen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, kann ich Dir morgen Früh eine Bestätigung schicken. Derzeit bin ich noch beruflich unterwegs.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Korn

...

Wenn ich es richtig gesehen habe, kann ich Dir morgen Früh eine Bestätigung schicken. Derzeit bin ich noch beruflich unterwegs.

Gruß Klaus

Würde mich riesig freuen wenn das hinhaut !

Den Termin habe ich schon vorsichtshalber geblockt und wäre dann auch 100% dabei ;)

Gruß

Hans

Super, bin auch dabei:D:D:D

vielen Dank an Klaus für die Prompte Bestätigung

Gruß

Detlef

Es war ein super Tag gestern!

Nachdem sich der Nebel verzogen hatte begrüßte uns Klaus zum etwas verzögerten Start des Corsos der dann auf trockener Strecke und bei Sonnenschein statt fand. Das Essen in der Pistenklause war gut und reichhaltig.

Mein Frau hatte bei der Verlosung in der Kaffeebude ein "glückliches" Händchen und bei 20 Losen, 10 Gewinne gezogen - so haben jetzt auch noch eine Menge kleinerer Andenken an den Tag :)

Das anschließende VLN Rennen mit Besuch der Boxgasse bei immer noch schönen Wetter rundete den Tag vollends ab. Meine Frau, die Motorsportveranstaltungen immer langweilig fand, weil sie noch nie live dabei war, scheint mir heut irgendwie Infiziert zu sein, heute morgen fragte sie schon, wann der nächste Corso gefahren wird ;)

Beim nächsten Corso sind wir wieder mit dabei !

Der Torso war der Hammer!

Auch wir sind beim nächsten Torso wieder dabei ich habe Klaus schon Bescheid gegeben das er uns schonmal Vormerken möchte.

Wir hatten schon Angst das wir zu Spät kommen da wir bei der Anreise hinter Diversen Rüben Transportern hängen geblieben sind!

Wir kamen dann um 9:20 Uhr endlich auf dem Parkplatz D5 an und konnten uns in der 5 Reihe einordnen, ursprünglich sollten wir mit den anderen Sterne ganz vorne mitfahren so waren wir fast ganz hinten was aber kein wenig schlechter war, alles war Super und wir waren doch Flotter als befürchtet unterwegs!

Nur dadurch das wir so spät ankamen hieß es wir sollten beim Fahrzeug bleiben da keiner so genau wusste wann es los geht, also keine Kaffebude und auch kein Frühstück sondern über 2 Stunden warten aber auch das war schön!

Auch das Wetter war Spitze und alles in allem war es ein Wunderbarer Tag auch unser "Kleiner Schwarzer" hat sich sehr wohl gefühlt und konnte seine 350 Pferchen mal ein wenig laufen lassen.

Ich hoffe das ich auch noch Bilder zu sehen bekomme.

Ich Trottel habe meine Kamera und mein iPhone zu Hause liegen lassen und somit keine eigenen Bilder machen können!

Gruß Hennaman

So langsam kommen die ersten Bilder Online:

http://www.vln-pix.com/coppermine/thumbnails.php?album=299

http://touribilder.de/galerie/thumbnails.php?album=189

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:32:14 Uhr:

Es war ein super Tag gestern!

Beim nächsten Corso sind wir wieder mit dabei !

Da kann ich mich Hans nur anschließen.

Meine Frau hatte einen Heidenspaß und ich endlich mal wieder die Nordschleife unter den Rädern.

Ein megafettes Dankeschön gebührt an dieser Stelle dem Klaus und seinem Team für die Organisation, die Durchführung sowie die Idee an sich, den Corso ins Leben zu rufen, sowie dem Team von WikiSpeed für die tolle Verpflegung.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Corso :)

Astrid und Michael

Img-4838-corso12-11102014

Zitat:

@Hennaman schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:54:26 Uhr:

Der Torso war der Hammer!

Auch wir sind beim nächsten Torso wieder dabei ich habe Klaus schon Bescheid gegeben das er uns schonmal Vormerken möchte.

Wir hatten schon Angst das wir zu Spät kommen da wir bei der Anreise hinter Diversen Rüben Transportern hängen geblieben sind!

Wir kamen dann um 9:20 Uhr endlich auf dem Parkplatz D5 an und konnten uns in der 5 Reihe einordnen, ursprünglich sollten wir mit den anderen Sterne ganz vorne mitfahren so waren wir fast ganz hinten was aber kein wenig schlechter war, alles war Super und wir waren doch Flotter als befürchtet unterwegs!

Nur dadurch das wir so spät ankamen hieß es wir sollten beim Fahrzeug bleiben da keiner so genau wusste wann es los geht, also keine Kaffebude und auch kein Frühstück sondern über 2 Stunden warten aber auch das war schön!

Auch das Wetter war Spitze und alles in allem war es ein Wunderbarer Tag auch unser "Kleiner Schwarzer" hat sich sehr wohl gefühlt und konnte seine 350 Pferchen mal ein wenig laufen lassen.

Ich hoffe das ich auch noch Bilder zu sehen bekomme.

Ich Trottel habe meine Kamera und mein iPhone zu Hause liegen lassen und somit keine eigenen Bilder machen können!

Gruß Hennaman

Es soll natürlich Corso heißen, Apple hat es dauernd in Torso geändert und ich habe es nicht gesehen, Sorry

Normal-img-5058-corso12-11102014
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 12:22

Vielen Dank für Eure netten Worte. Es freut uns, wenn der Benefiz-Corso gefallen hat. das war und ist unsere Absicht. Und es ermutig uns weiter zu machen. Im April 2015 wird es in die nächste Runde gehen.

Herzlichst

Klaus

Wir sind gerne wieder mit dabei ;)

Img-2701-k

Auch wir sind gerne wieder dabei :rolleyes:

Gruß Detlef

Normal-img-5058-corso12-11102014
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. 12. Benefiz-Corso auf dem Nürburgring