|
Hallo,
mein 118iA ist noch kein Jahr alt und hat erst 4000 km (fahre nur bei schönem Wetter, ist ein Cabrio). Bei ca. 2000 km war laut BC das erste Viertel Öl weg und jetzt, bei ca. 4000 km, das zweite (also halb leer laut BC, müsste ein halber Liter sein). Braucht der 2,0 Liter Vierzylinder mit 143 PS und Direkteinspritzung schon im Neuzustand Öl oder bessert sich das (ab vielleicht 10Tsd km)? Von Mercedes und meinem 325iA war ich das bei neuem Motor nicht gewöhnt. Fahre eher verhalten und fast immer ca. 50-60km Landstrasse pro Fahrt und habe sorgfältig eingefahren. Vielen Dank für Tipps. ciao olderich |
-
Motorsport :
Das Rennen rollt wieder
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Hallo,
bei mir war es genauso. Bis zum ersten Ölwechsel habe ich jede Menge Öl nachgekippt. Keine Sorge,
das lässt dann schlagartig nach. Jetzt (35000KM) habe ich fast keinen Verbrauch mehr.
1xKraft aus dem Keller, zi
dann scheint das Einfahröl doch sehr speziell zu sein.
Dachte das sei Schnee von gestern.
1xVerpeiler
Ich hab das ähnlich beim 120i. Hab den bei 10.000 gekauft, hab jetzt 22.000 drauf und knapp 0.75 l insgesamt nachgefüllt bisher.
1xHallo,
Einfahröl gibts nicht mehr.
Bei meinen 1ern mußte ich teilweise bei 10 - 15000 km mal 1 Liter nachfüllen, danach nie mehr. Ein halber Liter bei 4000 km scheint mir allerdings etwas viel; würde aber meinen Verdacht bestätigen, daß BMW den Motor vor Auslieferung nicht mehr komplett befüllt, um zu sparen.
Gruß
Rainer
1x118iA neu: Ölverbrauch die ersten paar tausend km höher?
Mein 123d (A) war bei Auslieferung Juni 11, KM Stand 0,7, voll.
1xKraft aus dem Keller, zi
das komische = wenn man einen Ölw. mit Filter tätigt und 5l einfüllt zeigt er voll. Gut, wenn man noch über einen Ölmessstab verfügt um zu prüfen, denn lt. Herstellerang., 118D, sind 5.25l vorgeschrieben.
1x