118d: Mit der Zeit besserer Durchzug?
Themenstarter
|
Wer fährt einen 118d und kann mir folgendes beantworten: Wird der 118d nach einiger Zeit besser im Durchzug (so wie angeblich auch der 120d)? Wenn ja, nach wieviel Kilometern bzw. Zeit? |

jedes auto was eingefahren wird...
e87 118d und e91 320dA
Natürlich wird er wenn mit den Kilometern immer besser. Auch der Verbauch geht teilweise sogar drastisch zurück.
Aber, es ist nicht die Welt!
Also ich habe jetzt 2.500 km auf dem Tacho...
mein Verbrauch liegt bei 7,5 l...könnte also wirklich weniger sein. Hoffe mal dass das noch wird...
Vom Durchzug müßte auch noch mehr kommen...ich glaub ich fahre zuviel Stadtverkehr...
Gruß
Björn
jo. stadtverkehr ist so ziemlich das schlechteste was es für autos gibt (ständig anfahren und abbremsen...treibt verbrauch und verschleiss in die höhe).
Die Reibung im Motor verringert sich mit der Zeit. Deshalb sollten Ölverbrauch, Spritverbrauch sinken und "Durchzug" steigen.
Dafür gibt es auch gute Öl Additive. Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion beginnen wie schlecht Additive in den Augen der Werkstätten etc. sind aber ich bin persönlich mi Mathy immer mehr als zufrieden gewesen, Lärmpegel und Verbrauch sind gesunken und Leistung gesteigert.