116i Bj 10/2007 bockt,- luft in der Spritleitung nach Kurzstrecke?
|
Hallo,
ich musste meinen 1er letztens im kalten Zustand starten (Außentemperaturen 2-3Grad) , bin dann ca 1km gefahren und habe ihn dann wieder ausgemacht. Als ich ihn dann nach 1er Minute wieder gestartet habe hat er sofort angefangen zu bocken beim fahren! Dieses Bocken ging erst nach 6-7Km wieder weg. Aber dann am nächsten Morgen nach dem Kaltstart bockte er wieder 6-7Km lang! Beim Bocken hört man jedesmal ein leises Klicken aus dem Motorraum und es passiert meistens bei 2000U/min. Das ist jetzt 2 Wochen her und jetzt macht er es zwar nicht mehr jeden Tag aber ab und zu nach dem Kaltstart immer noch. Es ist dann aber schon nach 1-2Km weg. Kann es sein , dass er durch die am Anfang beschriebene Kurzstrecke irgendwie Luft in die Leitung bekommen hat? Wobei ich mir nicht wirklich erklären kann wie sowas passieren soll?!
Der Wagen wurde erst im September von BMW komplett durchgecheckt, von daher muss am Motor selber alles in Ordnung sein. Ich tanke Super und habe im Sommer da auch nie Probleme mit gehabt. Muss ich im Winter besser Super Plus tanken? |

ändert sich im stand die drehzahl?
ich hatte das bei nem golf 4 1.6er benziner das einer der unterdruckschläuche lose war und die drehzahl gesprungen ist...als würde man das gaspedal antippen.
Nein das kann ich nicht bestätigen, die Drehzahl bleit im stand stabil.
hmm ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es einer der sensoren ist (kenne mich auch nicht soo gut aus) weil wenn du sagst , dass es nur ist wenn der motor (wirklich) kalt ist, dann kann es ja nur ein sensor sein, der ein falsches signal gibt.
ruckelt das Auto beim Beschleunigen?
116i Bj 10/2007 bockt,- luft in der Spritleitung nach Kurzstrecke?
Servus!
Leuchtet da denn eine Kontrollleuchte??
Jag' den Karton doch einfach mal über die Autobahn, dass er richtig warm wird!
Die ganze Zeit Kurzsttecke kann ja auch nicht gut sein...
TorBenz
Er ruckelt nicht und Kontrolleuchten sind auch aus. Ja, ich werde mal zusehen dass ich ihn demnächst mal eine längere Autobahnstrecke biete.
Das Bocken ist in den letzten Tagen nicht mehr vorgekommen. Könnte mir gut vorstellen dass er sich das eine mal "verschluckt" hat