E87 (Fünftürer)
BMW 1er E81, E82, E87 & E88:

116i Batterieproblem

• BMW 1er E87 (Fünftürer) Ticker
  • BMW 1er E81, E82, E87 & E88 Forum
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er E87 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 1er

116i Batterieproblem

Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem, kann es sein das die Batterie nach 3 1/2 Jahren SCHON kaputt ist. Ich habe einen Gebrauchten 116i Bj 08.08 mit Premium Sel. Garantie gekauft. Die Batterie wurde letztes Wochenende voll geladen, und ist heute schon wieder leer. ( Batterieanzeige leuchtet Orange auf ) Die Lichmaschine ist IO und es gibt auch keinen versteckten Verbraucher der Strom zieht. Nun meine Frage, da ich das Auto erst 5 Monate habe, gibt es eine Kulanz auf die Batterie oder macht da BMW nicht mit. Wenn jemand schon Erfahrung gemacht hat, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Ansonsten allen ein schönes We.

Ich habe im reinen 1erforum schon häufiger vom frühen Batterieaus in Verbindung mit der SSA gelesen.

Mit Kulanz würde ich nicht rechnen-die Batterie ist ein Verschleißteil...

airforce1 airforce1

Kraft aus dem Keller, zi

Weiss nicht recht, erinne mich aber dkl. an ein Posting, als es darum ging, dass bei einem Kauf im Baumarkt einer Starterbatterie z.T. 3 Jahre Garantie bestehen und beim Autokauf nur 2 Jahre, somit 1 Jahr weniger.

Was auf deutsch heißt, die Batterie ist mit in der Werksgarantie.

Nur kann man natürlich nach z.B. 3 1/2 Jahren keine Kulanz erwarten, da Verschleissteil.

So wird ein Schuh daraus.

Upps, sorry habe zu schnell das Startp. gelesen. Dein Auto ist ja gar keine 5 Monate alt,

sondern zufällig 3,5 Jahre.

Schnell zum Händler, wo du gekauft hast.

Hier gilt auf jeden Fall dessen Gewährleistungspflicht. In den ersten 6 Monaten wird unterstellt, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war!

Er muss dir die Batterie ersetzen.

Ob er nun Kulanz von BMW bekommt egal.

Du hast gegen ihn Gewährleistungsanspruch.

BEN

Eine Batterie gilt doch als Verschleißteil?

Ich kann doch auch nicht 5 Monate nach dem Kauf hingehen mit abgefahrenen Bremsbelägen und Ersatz verlangen...

airforce1 airforce1

Kraft aus dem Keller, zi

116i Batterieproblem

.......

Albi1986 Albi1986

Verpeiler

E87

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Eine Batterie gilt doch als Verschleißteil?

Ich kann doch auch nicht 5 Monate nach dem Kauf hingehen mit abgefahrenen Bremsbelägen und Ersatz verlangen...

Auch bei Verschleissteilen setzt man eine Gewisse Lebensdauer vorraus. Bei Autobatterien sind das meines Wissens nach mindestens 6 Monate. Vorrausgesetzt die Batterie war neu. Du könntest beim Händler natürlich auf Kulanz was versuchen, da du das Auto erst 5 Monate hast. Da die Batterie aber schon 3,5 Jahre alt ist solltest du nicht zu viel erwarten

Themenstarter

ich geh Morgen zum Händler, ich weiss nicht ob was ist, jetzt geht wieder alles, aber beim Starten komt unten links immer das warndreieck was aber gleich wieder weg geht. Ich denke entwerder ist es die Batterie oder ein versteckter Stromabnehmer. Ich nehm alles mit. Wegen Garantie, wenn es auf die hälfte raus läuft, ansonste bye bye BMW Werkstatt.

Vielen lieben Dank für die Postings

Themenstarter

So für alle die es Interressiert, ich war heute beim Händler den Bmw auslesen lassen. Es war alles ok. Batterie ist voll io der rest auch. Das heißt ich sollte wegen der Kurzstrecken und bei dem zur zeit -11 Grad Außentemperatur die Batterie einmal im Monat laden lassen. :eek: Bmw Fahrzeuge hassen Kurzstrecken:eek:

Aber mir wurde die Rückrufaktion wegen des Airbacks angeboten:eek: und ich soll ein neues Softwareupdate aufspielen lassen. :eek:

Na da bin ja Morgen gespannt was das alles mit sich bringt, die brauchen dafür 6h, auch wenn mich das nichts kostet. Aber der anstehende Ölwechsel mit Luftfilter und der Bremsflüssigkeitswechsel mit Durchsicht sollen 300€ kosten. Und das nennt sich kleine Durchsicht. Irre ich bekomme das bei meinem guten nicht Bmw Händler für die Hälfte und die nehmen auch das gleiche ÖL. Ist BMW wirklich so unverschämt???

BMW 1er E81, E82, E87 & E88: 116i Batterieproblem

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 116i Batterieproblem : BMW 1er E81, E82, E87 & E88 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH