-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge
113 cui S&S TÜV Gutachen
Themenstarter
|
Moin moin,
ich habe eine ´Frage!Und zwar habe ich mir eine Sofail Neu aufgebaut und habe einen S&S 113 cui Motor verbaut.Jetzt ist es ja so, dass der alte Motor ja noch eingetragen ist und ich nun den anderen eintragen lassen möchte.Gibt es da für die Freunde vom TÜV Gutachten und hat das vielleicht sogar jemand von euch ??? Es wäre sehr Nett wenn ich mir weiter helfen könntet
Liebe grüße
Jan |

Hi, ich habe mir eine HD mit genau dem selben Motor gekauft - habe aber keinerlei techn. Daten könnte ich dir ein paar Fragen stellen Danke Gruß Heiko
der TE war das letzte Mal am 18. August 2008 um 14:07 Uhr hier im Forum eingeloggt......

Die Wahrscheinlichkeit, dass er Dir Deine Frage beamtwortet ist also eher gering, gibt aber einige andere, die Fragen zu Motoren beantworten könnten.
Gruß Brus
Danke dir für den Tipp - Frage ich habe eine HD – Projekt gekauft - Softail mit einem S&S Motor 1600 ccm bei dem Bike fehlt das Getriebe und die Ölfilteranlage. Wie kann ich feststellen um welchen Motor es sich genau handelt, damit ich die fehlenden Teile kaufen kann.
2 Frage brauche ich um das Bike beim TÜV vorzustellen ein TÜV - Gutachten für den Motor
Moin,
113 cui sind ~1850 ccm, nicht 1600.
Für den 113er gibt's bei Custom Chrome ein Gutachten.
Grüße
Cherche
113 cui S&S TÜV Gutachen
Ich habe wie gesagt keinen Schimmer was es für ein Motor ist der Verkäufer hat geschrieben S&S Komplettmotor mit 96ci Super Stock (ca. 1,6L mit 95PS) Super G Vergaser und S&S Ölpumpe. Der Motor hat zwar eine Nummer abe alle Anfragen bei CC / HD oder S&S wurden nicht beantwortet :O(
(102 mal aufgerufen)
(102 mal aufgerufen)
(102 mal aufgerufen)
Frag' mal bei http://www.trollhd.de/ an - die Jungs sind nett.
Ausserdem würde ich mal prüfen, ob der Motor nicht irgendwo geklaut wurde. Die Zurückhaltung von S&S (USA????) und CC kann ich mir nicht erklären.
Hast Du bei Deinen Anfragen die Motornummer angegeben?
Grüße
Cherche
Ja habe ich - die Antwort habe ich heute Morgen bekommen von S&S. Leider könnten sie die Papiere nicht neu ausstellen - ich habe nochmal nachgefragt ob sie den Motor bestimmen können oder mir ein Seriendatenblatt zusenden.
Grüß Heiko
Habe jetzt vom Verkäufer erfahren es ist ein S&S 96" Motor brauch ich nur noch die TÜV Papiere
ich würde mal sagen, das der motor zu alt ist um legal eingetragen zu werden, das musst du über irgendeinen Dealer ( nicht HD ) machen.
Konzentrier dich lieber darauf. Von S&S und den anderen Kandidaten wirst du keinen gescheite Antwort und schon garkein Gutachten bekommen.
Gruß
Wolfgang