ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 10x19 HA ET 24; VA 8,5x19 ET 18 ?!

10x19 HA ET 24; VA 8,5x19 ET 18 ?!

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 13:41

HI!

habe ein gutes Angebot von Felgen, leider 120er LK!

Müsste da also noch Lochkreisadapter kaufen...wären 20mm extra...

Ist das machbar am TT ohne Karosseriearbeiten? Reifen wären hinten 275, vorn 245!

Grüße

Philipp

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 16:39

Wollt ihr nich oder wisst ihr nich?

Die Reifentabelle von moerf is ja nicht auf dem Server...

Grüße

am 19. Juni 2008 um 16:53

Also ich bin nun kein Reifenspezi, aber wenn du vorne ne ET 18 hast und dann noch 20mm Adapterplatten verbaust, dann kommst du effektiv auf ne ET von -2. Das wird glaube ich mit TÜV nix werden... Und ich kann mit auch nicht vorstellen, dass 275 hinten bei ner ET von 4 ohne Radhäuser ziehen drunter passen...

Aber wie gesagt, kenn mich nicht 100%ig aus...

Gruß Andreas

edit hats nu berichtigt

Ach, und interessant wäre auch nocht, welches Fahrwerk du drin hast...

ich würde ganz spontan auch sagen, das du das ohne weiteres nicht so einfach machen kannst ;)

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 17:08

Fahrwerk ist Serie... 180PS Front

Vergiss es, bringst du vorne nie und nimmer unter! 

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 18:29

Wegen der ET + Adapterplatten?

LK-Adapter bekommst Du schon mit 15mm Breite, dann wäre das vielleicht mal einen Versuch werd. Das wird aber ganz ganz ganz ganz eng.

MfG

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 18:33

Mhmm...

hinten könnt ich ja andere Reifen versuchen...sind eh "nur" noch 4mm...

LK Adapter hab ich bisher nur mit 20mm gesehen...vielleicht hat da jemand Tipps?

Grüße

Wegen der ET + Adapterplatten?

 

Ja genau, ich fahr vorne 9Zoll mit 235er und ET30, dahinter hab ich 3mm Scheiben, also reale ET 27. Und viel geht da nach aussen nicht mehr bevor man von oben auf Profil schauen kann! Gut, deine Felge wäre ein wenig schmaler aber dafür ist die ET ja auch wesentlich agressiver und dann würden ja auch noch die fetten Adapter kommen. NoWAY!

Bei SCC hab ich damals welche für 5x100 auf 5x120 gekauft (in 15mm Breite)...

selbst dann nicht! Ich möcht mal sagen da bin ich mir zu 99,999% sicher nachdem ich ne ganze Weile mit meinen Rädern und Platten rumprobiert hab. 

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 18:43

Okay...das ist doch mal ne Aussage... Dann werd ich mich mal nach passenden umschauen...Richtung 8,5x19 ET 30...die sollten dann aber schon passen wenn der Lochkreis stimmt...

Danke für die Hilfe!

Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 12:09

hat jemand mal die Felgentabelle von moerf zur Hand und würde sie mir per mail schicken?

wagner.phil@gmail.com

am 22. Juni 2008 um 15:15

such mal die Beiträge von moerf , da ist ein Linke zur Tabelle

ps ich´hab noch die Scheiben da 5x120 auf 5x100 ,breite 20mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 10x19 HA ET 24; VA 8,5x19 ET 18 ?!