-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
1007 Hdi Rattern aus dem Motorraum
|
Hallo, liebe Gleichgesinnten.
Ich habe eine Frage, was den Motor angeht. Während der Fahrt fing der 1007 meiner Frau plötzlich an zu rattern. So, als würde man einen Schraubendreher auf ein sich drehendes Zahnrad halten. Das Rattern ist drehzahlabhängig und tritt auch im Leerlauf auf. Auf das Fahren hat die ganze Sache keine Auswirkungen, auch wenn sie sagte, dass sie den Eindruck hätte, als würde er sich quälen. Das ist mir bei der Testfahrt nicht aufgefallen. Öl, Wasser usw sind ok. Der Kilometerstand liegt bei 92tkm und es ist der 68PS-Diesel. Wenn man mit dem Ohr auf die Suche geht, scheint das Klackern aus Richtung des Keilriemens, also von der rechten Fahrzeugseite weiter unten zu kommen. Lose ist nichts und ich habe die Befürchtung, dass es vielleicht das Kurbelwellenlager oder das Lager der WaPu sein könnte. Zumindest befinden die sich doch dort oder? Ich bin ein wenig ratlos. Einfacher wäre es vermutlich, wenn der Motor komplett hin wäre. Zumindest eindeutiger. Warme Luft bringt er ganz normal und wird auch nicht heiß. Was wohl die WaPu ausschließt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit oder eine bessere Idee. Für guten Rat wäre ich wirklich dankbar. |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge

100% Fahrspass
Koennte sein, dass die Keilriemenscheibe der Kurbelwelle kurz vor dem auseinanderfallen ist...
Hi Mac und dankeschön.
Ich war vorhin in der Werkstatt eines befreundeten Kfz-Meisters und er bestätigt deine These. Er vermutet auch, dass der Fehler dort liegt. Seiner Ansicht nach könnten es auch die Spannrollen des Zahnriemens oder Keilriemens sein. Brisant auf jeden Fall.
Ok, ich werde das abschließende Ergebnis hier dann kund tun. Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem.
Dank dir und nen Schönen Abend!!!
Micha
@ Micha, wo du das schreibst :die Spannrolle vom Keilriemen.( Lichtmaschinenkeilriemen ).
Hab schon bei zwei Fahrzeugen (1007) die Spannrollen ersetzt.
gruß
Na das würde ja den Verdacht meines Werkstattmeisters bestätigen. Komisch ist, dass das Rattern jetzt weg ist...ganz ohne Reparatur. Aber sicher ist sicher, morgen früh wird er durchgecheckt.
Bis denne denn!!!
1007 Hdi Rattern aus dem Motorraum
Ich vermute ohnehin, dass das Modell 1007 über Selbstheilungskräfte verfügt. Der Wagen meiner Holden hatte mal einen leichten Elektronik-Schluckauf mit lustigen Fehlermeldungen im Bordcomputer. Die Werkstatt wusste nicht mal, dass der Bordcomputer solche Meldungen ausgeben kann. So plötzlich wie der Spuk kam, so plötzlich war er auch wieder verschwunden.