ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 1000km mit einer Tankfüllung

1000km mit einer Tankfüllung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. August 2013 um 15:18

Hat jemand mal die 1000km Marke mit einer Tankfüllung geknackt? Wenn ich mir meine Laufleistung und Tankmenge anschaue, müsste es zu schaffen sein. Das Leuchten der Tankanzeige und das nicht mehr Anzeigen der Rest-km sind aber eine ziemliche psychologische Bremse, dass zu testen :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

mein schlechtestes waren glaub 7,2 oder so ;)

guckst du hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/558523.html

Wow, ein Verbrauchs Tagebuch ! Danke von mir, für die detaillierte Einsicht.

Ich habe mir meinen GLK nicht angeschafft, um Verbrauchs optimiert u. besonders sparsam über die Strassen zu fahren. Wenn ich besonders sparsam unterwegs sein will oder mit einer Tankfüllung 1000km schaffen will, kaufe ich mir einen Prius oder Eco Golf. Ein SUV ist meiner Meinung nach nicht die erste Wahl oder auch nicht die 2. Wahl, um Verbrauchs Rekorde zu erzielen.

Trotzdem Repekt denen, die besonders sparsam mit Sprit umgehen, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer dadurch auf der Strasse, unangenehm belästigt werden.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Hallo,

was sagt den der Bordcomputer nach den Volltanken als Restreichweite?

Bei mir standen noch nie 1000 Km, immer 9xx Km.

Habe den 66 Liter Tank.

Die wirkliche Laufleistung ist in der Regel noch weniger.

Gruss Ralf

Themenstarteram 10. August 2013 um 16:24

9XX nach dem Tanken ist normal und steigt dann. 1200 war das maximale, was ich mal hatte. Ich tanke idR zwischen 880 und 950km. Ich habe auch den 66l Tank und habe über 12000km 6,56 l/100km Diesel

wenn man das Tanksymbol bestätigt, kommt weiterhin die Restmenge....

... habe ich schon geschafft mit meinem 200-er. Allerdings mit unaufgeregter Fahrweise und 100% Anteil Autobahn. Fahrstrecke Karlsruhe-Nürnberg-Prag und zurück. Einfache Strecke= 528km.

1.Mal / 1062km, 60,89l nachgetankt

2.Mal / 1114km, 64,52l nachgetankt

Nun gut, mit dem 200-er Handschalter scheint es wohl kein Hexenwerk zu sein! ;)

M.f.G. Jens

Also ich habe auf meinen ersten 6000 km im Schnitt 6,6 Liter, Rekord ist: 1068 km bei getankten 61 Litern, Fähre immer zwischen Berlin und Lübeck, verhalten ohne zu bummeln, in Berlin kaum Stadtverkehr, eher Stadtautobahn und Landstraße (220 Diesel Allrad)

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

...

Nun gut, mit dem 200-er Handschalter scheint es wohl kein Hexenwerk zu sein! ;)

M.f.G. Jens

Ja das stimmt der 200er ist ein Sparfuchs... auf Landstraße hatte ich ihn letztens ohne darauf geachtet zu haben auf 5,3l (laut BC).

War selber ueberrascht.:) somit sollten 1000km theoretisch mit einer Tankfüllung locker drin sein.

cu... :cool::cool:

P.S.: Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, jetzt muss die "4" vor dem Komma stehen. Mal sehen ob ichs schaff.:):rolleyes:

 

Ein einziges Mal hatte ich mit dem 250 CDI auf einer längeren Strecke die 4,9 l/100 km im Display, ohne dass das Höhenprofil einen wesentlichen Einfluss hatte ... ansonsten ist es ja kein Kunststück. In der Schweiz von Adelboden nach Frutigen rollend dürfte es schwer sein, eine fünf vor das Komma zu kriegen.

Mehr als tausend Kilometer Restreichweite kriege ich beim 66-Liter-Tank regelmäßig angezeigt, bzw. es ergibt sich aus der Addition Restreichweite plus gefahrene Kilometer seit dem letzten Tankstopp. In der Spitze kann ich mich an etwas über 1.200 erinnern, wenn ich Köln - Frankfurt über Landstraße durch das schöne Mittelrheintal fahre. Ich bin aber in aller Regel zu feige, diese Reichweite tatsächlich auszureizen, sondern tanke rechtzeitig nach. Praktisch ist es aber schon, z. B. den teuren Schweizer Diesel auf diese Weise meiden oder den Tank hier um die Ecke in den Niederlanden gut füllen zu können.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

am 11. August 2013 um 7:09

Guten Morgen!

1000 km-Marke bereits überschritten. Mit dem 200er nicht schwer. Bordcomputer zeigt zwar eine Abweichung zum realen Tanken von 0,5 l aber schön ists trotzdem oft einen "4er" vorm Komma zu haben. Gesamtverbrauch liegt bei uns real bei 5,8 (BC: 5,3).

Ist schön für einen derartigen Wagen!

BG, Blistex

Themenstarteram 11. August 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

wenn man das Tanksymbol bestätigt, kommt weiterhin die Restmenge....

Eine gewisse Zeit ja, später dann erscheint keine Restlaufanzeige sondern eine rote Tamksäule.

ja die vier vor dem Komma war doch nichr so schwer...:D

Heute im normalen Sonntagnachmittag-Ausflugs-Landstraßenverkehr

=> 4,6l/100km laut BC... siehe Anhang. :):)

Keine Momentaufnahme sondern ueber 1St. Fahrzeit und alles dabei Gefaelle/Steigungen/Ebene.

... nicht schlecht fuer einen über 1,8t SUV. :eek:

cu... :cool::cool:

Dsc-0491

Hallo Zusammen,

ich fahre den 250CDI MOPF. Nach gut 25000km komm ich nicht unter 8l, die 1000km Marke hat mein BC noch nie gesehen:-))

Ich fahre zu 80% Autobahn. Bei Langstrecken (ca. 650km) muss ich bei etwa 600km tanken gehen. Muss jedoch sagen das ich dann meistens 160 - 220km/h fahre und dann ist der Verbrauch mit gut 10l auch top für einen knapp 2t SUV:-))

 

Weiss nicht wie Mercedes auf die 6.1l durchschnittlicher Normverbrauch kommt. Aber ich finde die gut 8l sind für das Auto auch OK.

 

Grüsse aus der Schweiz

Peter

 

Hallo ich fahre auch den 250CDI MOPF ich hab schon Durchschnittsverbrauch von 5,4l auf einer strecke von 75km geschafft aber dann muss man sich schon richtig zurück halten, mein verbrauch nach 17000km laut BC ist auch bei 8.1l das Auto mach einfach zu viel spass um damit Rekorde im niedrigsten verbrauch aufzustellen :D

 

Mfg. Alex

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

ja die vier vor dem Komma war doch nichr so schwer...:D

Heute im normalen Sonntagnachmittag-Ausflugs-Landstraßenverkehr

=> 4,6l/100km laut BC... siehe Anhang. :):)

Ich habe es im Sommerurlaub (laut BC) auch geschafft: Auf dem Weg nach Salzburg über das "Kleine Deutsche Eck " auf der Landstrasse im Verkehr mitgeschwommen, leider war dann kurz vor Bad Reichenhall mit einem 3 km langen Stau an einer Baustellenampel alles vorbei... :(

 

 

 

9553793824-0338710c35
Themenstarteram 20. August 2013 um 10:12

Ich muss mal meine Nerven beruhigen und einen Kanister Diesel mitnehmen. Mit keiner Restreichweite ist mir das irgendwie zu unsicher, auch wenn die Tankuhr noch nicht leer anzeigt.

Leer
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 1000km mit einer Tankfüllung