ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 100000 km Fahrbericht 1.4 TSI 150 PS

100000 km Fahrbericht 1.4 TSI 150 PS

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 5. November 2010 um 11:41

Hallo zusammen,

war heute beim Arzt und in der Auto Motor Sport einen Bericht über einen Tiguan 1.4 TSI150 PS Bj 2008 100.000km gelesen.

Ausgabe 4 November 2010

Das ist nur eine Information für euch.

Ich bin neu im Forum habe mich gerade angemeldet und lese schon einige Zeit hier im Forum.

Meinen Tiguan habe ich am 1 November 2010 in Wolfsburg abgeholt und werde nach der Einfahrphase etwas ausführlicher berichten.

S&S 170PS TDI, 4 Motion, Deep Black Perlefekt, RNS 510 mit Parkassisten und Rückfahrkammera, Xenon, Spiegelpaket, Ambientepaket, Anhängerkupplung, herausnehmbaren Gepäckboden, Nebelscheinwerfer, Comfort Plus Paket und Winterreifen die in Wolfsburg montiert worden sind.

Zurzeit 550km gelaufen ohne Probleme, habe nach 399,4km Autobahn wieder vollgetankt 24,02 ltr entspricht 6l/100km laut MFA 5,7l/100km => nur Autobahn Wolfsburg nach hause nicht schneller als 120km/h.

Gruß

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Magazin gerade vor mir liegen.

Fazit:

Zitat:

So überzeugend viele Tiguan-Qualitäten sein mögen, fünf Werkstattstopps, Motorenprobleme, Detailmängel und ein Komplettausfall sind inakzeptabel. Der SUV belegt im Mängelindex den letzten Platz seiner Klasse und kann den Premiumanspruche von VW nicht erfüllen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. November 2010 um 10:27

@ Moin castor42 . . .

Du scheinst noch etwas mit der Handhabe der Zitier-funktion zu "kämpfen" ;) ?

Einfach die beiden "quote" samt ihrer Klammern markieren und löschen . . . und somit diesen Text wieder zu einem ganz normalen Schriftstück "degradieren".

(Das kann man mit der Vorschau überprüfen.)

Wenn du das Schreiben, auf das du antworten möchtest, auf das Wesentliche , wirklich Zitierwürdige zusammenkürzt hast ;) ! . . . solltest du diesen Text markieren und (erneut) als Zitat "deklarieren" :p .

Einzelne Textpassagen lassen sich mit der copy-and-paste-Methode so beliebig (und vor allem leseökonomisch) zusammenstellen und gezielt zitieren.

- (Hoffentlich) Hilfreiche Grüße -

- Klaus -

am 4. August 2013 um 9:43

Habe auf meinem Tiguan jetzt 30.000km runter, bis jetzt war nur ein Austausch der Wasserpumpe nötig.

Derzeit begrüßt mich sporadisch ein Ruckeln beim Starten des Motors, bin jetzt ein wenig verunsichert was da noch folgen wird.

Mich würde interessieren ob schon jemand mehr als 100.000km ohne etwaige Motorprobleme überstanden hat. Freue mich über jede Antwort!

Moin,

ich hab jetzt 100.000km

die Defekte am Tiguan stehen unten.

Ich muss aber dazu sagen, das der Tiguan von der Erstserie ist Dezember 2007.

Denke Modelle ab Mitte/Ende 2008 sind da nicht so anfällig.

Nie wieder ein Auto das neu auf den Markt gekommen ist!

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. 100000 km Fahrbericht 1.4 TSI 150 PS