ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. 100.000 km - Ich bin zufrieden.

100.000 km - Ich bin zufrieden.

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 6. April 2015 um 12:57

Um mal dem vielen Gejammer etwas entgegenzusetzen:

ich habe 2009 einen Civic FK2 gekauft. Der ist inzwischen ca. 100.000 km gelaufen. In der Zeit hat er etwas über 7.200 Liter Benzin (E5) verbraucht, also 7,2 l/100 km.

Ich hatte in den fast 6 Jahren folgende Probleme mit dem Auto:

  • Armaturenbrett knarzt bei kaltem Wetter gelegentlich
  • Der Bordcomputer zeigt nur 6,5l/100 km
  • Die Fußmatte am Fahrerplatz ist verschlissen

Ansonsten hat er einfach nur funktioniert. Ich habe gerade die vorderen Bremsklötze - zum ersten Mal - gewechselt, die hinten gehen noch eine Weile. Das Auto war am Anfang bei Honda zur Inspektion, seit dem dritten Jahr mache ich das selber (nach Liste+Handbuch). Ich musste nur ein paar Euro für Öl, Ölfilter, Luftfilter und Scheinwerferbirnen ausgeben.

Im Ergebnis:

ICH BIN ZUFRIEDEN

Mein 2009er FK2 hat sich als genau so gut erwiesen wie der Accord SJ, den ich lange vorher mal hatte - und der letzlich "schuld" war, dass ich wieder einen Honda gekauft hatte.

Ja, ich weiss, dass es auch Civics gab und gibt, die Probleme machen. Aber es muss nicht immer so sein. Und ich habe mich hier in diesem Forum sehr zurückgehalten, weil ich keine Probleme hatte. Man sollte also vorsichtig sein, aus der Anzahl der Problembericht auf das Verhältnis Problemautos/unproblematische Autos zu schliessen.

Schöne Rest-Otern noch...

Paul

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2015 um 12:57

Um mal dem vielen Gejammer etwas entgegenzusetzen:

ich habe 2009 einen Civic FK2 gekauft. Der ist inzwischen ca. 100.000 km gelaufen. In der Zeit hat er etwas über 7.200 Liter Benzin (E5) verbraucht, also 7,2 l/100 km.

Ich hatte in den fast 6 Jahren folgende Probleme mit dem Auto:

  • Armaturenbrett knarzt bei kaltem Wetter gelegentlich
  • Der Bordcomputer zeigt nur 6,5l/100 km
  • Die Fußmatte am Fahrerplatz ist verschlissen

Ansonsten hat er einfach nur funktioniert. Ich habe gerade die vorderen Bremsklötze - zum ersten Mal - gewechselt, die hinten gehen noch eine Weile. Das Auto war am Anfang bei Honda zur Inspektion, seit dem dritten Jahr mache ich das selber (nach Liste+Handbuch). Ich musste nur ein paar Euro für Öl, Ölfilter, Luftfilter und Scheinwerferbirnen ausgeben.

Im Ergebnis:

ICH BIN ZUFRIEDEN

Mein 2009er FK2 hat sich als genau so gut erwiesen wie der Accord SJ, den ich lange vorher mal hatte - und der letzlich "schuld" war, dass ich wieder einen Honda gekauft hatte.

Ja, ich weiss, dass es auch Civics gab und gibt, die Probleme machen. Aber es muss nicht immer so sein. Und ich habe mich hier in diesem Forum sehr zurückgehalten, weil ich keine Probleme hatte. Man sollte also vorsichtig sein, aus der Anzahl der Problembericht auf das Verhältnis Problemautos/unproblematische Autos zu schliessen.

Schöne Rest-Otern noch...

Paul

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Paul Volvo schrieb am 6. April 2015 um 14:57:07 Uhr:

Um mal dem vielen Gejammer etwas entgegenzusetzen:

ich habe 2009 einen Civic FK2 gekauft. Der ist inzwischen ca. 100.000 km gelaufen. In der Zeit hat er etwas über 7.200 Liter Benzin (E5) verbraucht, also 7,2 l/100 km.

Ich hatte in den fast 6 Jahren folgende Probleme mit dem Auto:

  • Armaturenbrett knarzt bei kaltem Wetter gelegentlich
  • Der Bordcomputer zeigt nur 6,5l/100 km
  • Die Fußmatte am Fahrerplatz ist verschlissen

Ansonsten hat er einfach nur funktioniert. Ich habe gerade die vorderen Bremsklötze - zum ersten Mal - gewechselt, die hinten gehen noch eine Weile. Das Auto war am Anfang bei Honda zur Inspektion, seit dem dritten Jahr mache ich das selber (nach Liste+Handbuch). Ich musste nur ein paar Euro für Öl, Ölfilter, Luftfilter und Scheinwerferbirnen ausgeben.

Im Ergebnis:

ICH BIN ZUFRIEDEN

Mein 2009er FK2 hat sich als genau so gut erwiesen wie der Accord SJ, den ich lange vorher mal hatte - und der letzlich "schuld" war, dass ich wieder einen Honda gekauft hatte.

Ja, ich weiss, dass es auch Civics gab und gibt, die Probleme machen. Aber es muss nicht immer so sein. Und ich habe mich hier in diesem Forum sehr zurückgehalten, weil ich keine Probleme hatte. Man sollte also vorsichtig sein, aus der Anzahl der Problembericht auf das Verhältnis Problemautos/unproblematische Autos zu schliessen.

Schöne Rest-Otern noch...

Paul

Lieber Paul,

ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen. Lediglich im Verbrauch liegt meiner bischen höher. Was aber sich mit meiner Fahrweise zusammenhängt. Mein Honda ist für mich bisher der Beste und zuverlässigste den ich hatte.

Frohe Ostern.

Meine Fußmatte ist auch zerschlissen^^

Zitat:

@faithboy schrieb am 9. April 2015 um 08:47:07 Uhr:

Meine Fußmatte ist auch zerschlissen^^

Das wäre mit einem Premium-Wagen nicht passiert ... ;)

Sorry, der musste sein ... :):D:D

Stimmt, weil ich hab' die Velours-Fußmatten rausgehauen und durch Gummimatten ersetzt. Die Gummimatten sind pflegeleichter, robuster und man kann sie ganzjährig im Auto lassen. Die Velours-Dinger sollte man im Winter raus aus dem Auto wg. der Feuchtigkeit.

Im Civic hatte ich die Velours-Matten einige Jahre lang, bis es mir zu blöd wurde. Im 1er sind sie gleich nach dem ersten Sommer raus. Wenn ich Teppich will, dann geh' ich ins Wohnzimmer. :p

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 9. April 2015 um 22:44:09 Uhr:

Wenn ich Teppich will, dann geh' ich ins Wohnzimmer. :p

Es ist doch seltsam. Da gibst du viel Geld aus, um dich in deinem Wagen wie im Wohnzimmer zu fühlen... Und später baust du ihn zum Waschkeller um...

am 10. April 2015 um 13:08

Ich hatte in meinem Accord und jetzt im CTR immer Veloursfußmatten, im Accord im Winter sogar Rippenmatten.

Sowohl die originalen von Honda, als auch die von der Firma in der meine Mutter arbeitet (Autoteppichfirma) waren bisher nie kaputt und waren auch immer sehr robust.

Die Fußmatten von meiner Mutter sind sogar von besonders hochwertiger Qualität.

Was ich dazu sagen muss, ich habe nach wie vor im Winter und Sommer separate Matten.

Sorry, aber Gummimatten mögen für den Landwirten zwar praktisch sein, sind aber so etwas von hässlich und unsportlich!

Da kauft man sich einen BMW und gibt an mit ach so extremer Sportlichkeit mit M-Paket usw. und fährt dann ordinäre Gummimatten?!

Deine Meinung. Akzeptierst Du andere auch?

Du kannst dir auch den Fußraum mit Malerfolie zukleben... Mir ist das wurst ... Jedem das Seine. Aber Gummimatten kommen mir nicht ins Auto, bin doch kein Schweinehirte auf dem Traktor.

am 10. April 2015 um 16:31

Mike, ja meine Meinung und ich akzeptiere andere auch, nur finde ich es halt schon etwas unstylisch und komisch.

Ich erinnere mich da an einen Jaguar XF oder XF-R, den ich damals in Mobile gefunden habe.

Der hatte auch Gummimatten drinnen und das passt halt nun mal gar nicht zu einem Auto bzw. zu einem solchen Auto.

Ich habe auch schon einen FN2 gesehen, der inseriert war mit Gummimatten, ach wie sportlich und stylisch... :rolleyes:

Geht gar nicht so was...

BTW:

Mit feuchten Matten hatte ich nie Probleme, aber vielleicht liegt es auch mitunter daran, weil ich vorm Einsteigen auch immer die Füße aneinander klopfe um den Schnee wegzumachen?!

Zitat:

@R-12914 schrieb am 10. April 2015 um 18:31:40 Uhr:

BTW:

Mit feuchten Matten hatte ich nie Probleme, aber vielleicht liegt es auch mitunter daran, weil ich vorm Einsteigen auch immer die Füße aneinander klopfe um den Schnee wegzumachen?!

Mit feuchten Matten habe ich schon Probleme. Da regnet es mehrere Tage hintereinander und an einem schönen sonnigen Tag will ich mal im Wald spazieren gehen. Dann laufe ich über matischige Wege und was unter den Schuhen landet bleibt im Auto.

Deshalb wechsle ich die hinteren Fußmatten mit dem halbjährlichen Reifenwechsel. Auf der Beifahrerseite vorne liegen immer beide Fußmatten ob die Gummimatte oben liegt entscheidet sich am Wetter, oder ob ich dort was feuchtes (z.B. Blumen) abstelle. Die Gummimatte vorm Fahrersitz liegt je nach Bedarf immer im Kofferraum oder über der anderen Fußmatte.

Es soll Menschen geben, die einfach ein Paar saubere Schuhe mitnehmen.

am 11. April 2015 um 17:12

Frauen denken da halt ein bisschen umständlicher, obwohl die ja mehr als genug Paar Schuhe haben (sollten)! ;)

Blasphemie ... mehrere Schuhe? Schuhe abklopfen vor dem Einsteigen ... ??? Wo lebt Ihr denn?

Tatata ... Nein, so ein kleines Mottenlager im Kofferraum löst das Problem ganz galant. Oder auch einfach vier bis acht Matten über- und untereinander im Fussraum stapeln. Dann hat man revolvermäßig immer die richtige ruck-zuck parat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. 100.000 km - Ich bin zufrieden.