10 Tage Burgund

Themenstarter

Hallo zusammen,

wir sind aus dem Burgund zurück und hier sind ein paar Punkte, die wir uns angesehen haben.

Am Anfang hatte ich schon ein wenig Bedenken ins Burgund zu fahren.

Die letzten Jahre war ich immer mehr im Süden Frankreichs, was kann man sich hier in der Provinz schon ansehen und große, hohe Pässe gibt es hier auch nicht. Im Internet habe ich jetzt auch nicht gerade 1000 glückliche Burgund Fans gefunden, die hier mit ihren Motorrädern die Straße unsicher gemacht haben .

Aber meine Angst war unbegründet, das Burgund eignet sich auch für Motorrad Reisende. Und das Südburgund ist hügeliger, wie ich angenommen hatte. Allerdings, wer nur mit 2000er Berge zufrieden ist, der ist hier falsch.

Das Burgund  und die Bresse entfaltet seinen ganzen Charme nur dem Besucher, der sich die Zeit nimmt,  diese zu entdecken.

10 Tage Burgund

Abwechslungsreiche Landschaft, Weinberge, Wälder, grüne Wiesen, schöne Dörfer , Burgen, idyllische Landstraßen und viel Kultur. Das Burgund war schon lange fällig. Ich war schon an  so vielen Ecken mit hohem Bekanntheitsgrad in Frankreich, da ist die Provinzecke Burgund nie so richtig in Betracht gezogen worden. Aber das sollte sich jetzt ändern. Ich möchte noch einen weißen Fleck in  Frankreich ausradieren.

Hier einige Punkte, die wir uns mit dem Motorrad angesehen haben.

Charolais Brionnais

Kleine Motorradausfahrt nach St. Christophe en Brionnais.

Maconnais-Clunisois

Berze le Chatel und zum Felsen von Solutre und Vergisson.

Autunois- Morvan

Die Karnevalsfelsen in Uchon (684 m) an den Rand des Morvan Naturschutzparks.

Charolais Brionnais

Montagne de Dun und Viadukt in Saint Racho 720m

ST. Cyr Favieres Cordelle

Loire Schluchten Tour (RhoneAlpes - Departement Loire)

3 Punkte Tour: Butte de Suin -  Mont des Carges (Charolais-Brionnais) - Montlemard Saint Cyr (Maconnais Clunisois)

Tour de Dombes Perouges (Rhone/Alpes Departement Ain)

Route Etang de la Dombes und Cité Perouges

Mont Saint- Vincent Kleine Runde zum Abschied

Uns hat es im Burgund sehr gut gefallen, wir waren sicher nicht das letzte Mal hier.

Wer Interesse hat, hier ist der ganze Reisebericht.

http://www.a-dollenbacher.de/burgund.html

Gruß Andreas

Motorrad Reisen: 10 Tage Burgund

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 10 Tage Burgund : Motorrad Reisen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH