ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 10. Internationales Volvo C70 Treffen Saarland / Saar-Lor-Lux-Tour 2016

10. Internationales Volvo C70 Treffen Saarland / Saar-Lor-Lux-Tour 2016

Volvo
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:17

Hallo Elche,

es ist soweit, die Planung für die Tour 2016 ist in vollem Gange.

Die Tour wurde von Thomas, Silvia, Anke und mir bereits mehrfach abgefahren und steht soweit.

Ein super schönes Hotel ( mit deutschen Preisen ) wurde bereits favorisiert.

Wir brauchen eure Hilfe und bitten euch einen Termin in der Doodle Liste zu wählen.

Wir haben 2 Terminvorschläge

29.07.2016 - 31.07.2016 oder

12.08.2016 - 14.08.2016 ( am darauf folgenden Tag ist im Saarland und Bayern Feiertag !!!)

Die Wahl sollte schnellstmöglichst erfolgen...

Hier gehts nur um das passende Wochenende alles weitere später.

Hier der Link zur Doodle Liste... }} Doodle Liste

Wir sind mit dem Hotel im Gespräch, sobald wir den Termin kennen teilen wir euch die Kontaktdaten mit

damit Ihr eure Zimmer reservieren könnt

So und nun gibt Gas damit wir schnellstmöglichst weitere Gespräche mit dem Hotel führen können

Grüße an alle Elche

von den Saarländern...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:17

Hallo Elche,

es ist soweit, die Planung für die Tour 2016 ist in vollem Gange.

Die Tour wurde von Thomas, Silvia, Anke und mir bereits mehrfach abgefahren und steht soweit.

Ein super schönes Hotel ( mit deutschen Preisen ) wurde bereits favorisiert.

Wir brauchen eure Hilfe und bitten euch einen Termin in der Doodle Liste zu wählen.

Wir haben 2 Terminvorschläge

29.07.2016 - 31.07.2016 oder

12.08.2016 - 14.08.2016 ( am darauf folgenden Tag ist im Saarland und Bayern Feiertag !!!)

Die Wahl sollte schnellstmöglichst erfolgen...

Hier gehts nur um das passende Wochenende alles weitere später.

Hier der Link zur Doodle Liste... }} Doodle Liste

Wir sind mit dem Hotel im Gespräch, sobald wir den Termin kennen teilen wir euch die Kontaktdaten mit

damit Ihr eure Zimmer reservieren könnt

So und nun gibt Gas damit wir schnellstmöglichst weitere Gespräche mit dem Hotel führen können

Grüße an alle Elche

von den Saarländern...

 

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 12. August 2016 um 7:59

Guten Morgen,

wir mache uns so ca 10.30 auf den Weg, aber müssen leider die gesperrte Brücke auf der A1 umfahren.

Von Essen wird's leider etwas länger, die haben ja schon Stau im Umfeld der Brücke angekündigt.

Dann mal bis später

Gruß Patrick

Wir wünschen allen uns bekannten und natürlich auch allen uns nicht bekannten Teilnehmern der Tour viel Spaß beim Zusammensitzen und beim späteren Kolonnenfahren.

Und immer und überall eine Handbreit Luft um die CEEs herum.....:):D

Wir bedauern, dieses Jahr nicht dabei sein zu können, und hoffen, dass es dann nächstes Jahr klappt; wer weiß wohin....:):rolleyes:

Sicher gibt es hier ja demnächst auch das ein oder andere Bild zu sehen... :p

Beste Grüße, Monika & Uwe :cool::cool:

am 14. August 2016 um 14:10

Wir bedanken uns für das schöne Wochenende. Ich hoffe ihr seid alle gut heim gekommen.

Saar-Lor-Lux-Tour 2016

Gruß

Luca & Patrick

am 14. August 2016 um 14:14

Zitat:

@Teites schrieb am 14. August 2016 um 16:10:54 Uhr:

Wir bedanken uns für das schöne Wochenende. Ich hoffe ihr seid alle gut heim gekommen.

Saar-Lor-Lux-Tour 2016 [ Daumen hoch :-) ]

Gruß

Luca & Patrick

Hallo zusammen,

wir sind gegen 11 Uhr in Wallerfangen losgefahren und konnten ohne Probleme in 3.30 Stunden unsere 330km bis in die Schweiz, via Strassburg, Offenburg, Villingen-Schwenningen und die B27, natürlich offen, durchfahren. Zum Glück ohne Stau, nur die B33 war teils etwas mühsam oder langsam, weil halt meist zweispurig mit Sonntagsfahrern bestückt. Dann gab es erstmal ein Eis und einen schöööönen Kaffee, Katze Joya wurde versorgt und die Terrasse geentert, bei 28 Grad...

Als erstes danken wir den Organisatoren für diese wunderschöne Tour durch drei Länder und Natur pur! Dann natürlich allen Teilnehmern von dem ersten mal dabei bis über ein paarmal dabei oder sehr oft schon dabei! Jeder einzelne trägt zum gelingen eines Treffens bei und dafür kann man nur danke sagen! Wie jedes Jahr ist es immer wieder toll mit anzusehen, wie alle Teilnehmer zusammenpassen, wie jeder mit jedem redet und natürlich jeder neue Teilnehmer dort aufgenommen wird. Das, die Ausfahrt und die vielen Gespräche sind immer wieder wunderschön und genau deswegen kommen wir jedes Jahr immer wieder gerne und sind mit dem Herzen dabei! Schade das manch langjährige Teilnehmer nicht gekommen sind, doch Urlaub oder anderes lässt es natürlich nicht immer zu.

Das Wetter hat dieses Jahr super mitgespielt und wir haben dieses Treffen sehr genossen! Mitunter denken wir, man müsste mittlerweile noch einen Tag anhängen, da der Samstagabend immer so schnell rum ist und man sich sehr gerne länger und ausführlicher mit den ganzen Leuten unterhalten würde. Mal sehen wie es denn weitergeht.

Wir hoffen ihr habt alle eine gute Heimfahrt gehabt und das wir ganz viele von euch im nächsten Jahr wiedersehen!

Übrigens, eines haben wir nicht angesprochen: Wer schreibt den Bericht in diesem Jahr...?

Herzliche Grüsse an alle,

Brigitte und Eiko

Liebe Tour-Teilnehmer,

es war schon sehr seltsam auf den ersten Kilometern Richtung Heimat keinen

C70 vor uns fahren zu sehen.

Aber Navi-Stefan hat unseren Cee und uns mit einem Zwischenstopp in Lahnstein

sicher und heil nach Hause geleitet. :p

Kurz vor Koblenz haben wir ein Fahrzeug getroffen, das wir auf unserer gestrigen Ausfahrt gleich zweimal gesehen haben. Nach einigen gemeinsamen Kilometern

musste er leider an die Sprit-Tränke. :D

Unser Elch hat trotz einem Autobahnrennen gegen ein Mercedes Cabrio laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 Litern. :)

Bei den Organisatoren und allen anderen Teilnehmern möchten wir uns noch einmal

ganz, ganz herzlich bedanken!

Wir haben uns als Neulinge sehr wohl gefühlt (gelebte Integration ;)).

O-Ton Peter: dass Du uns zum Treffen angemeldet hast war das Beste

was Du machen konntest.

Den Vorschlag von Eiko, das Treffen um einen Tag zu verlängern,

sollten wir nach unserer Meinung aufgreifen und zur Diskussion stellen.

Viele Grüße aus dem Land der tausend Berge

Judith & Peter

Lahnstein
So ein Zufall
Zu Hause

Hallo Anke, Silvia, Thomas und Ralf. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Euch für die wunderbare Planung, Eure Herzlichkeit, Eure ganze Vorbereitung und Durchführung dieser gelungenen Tour bedanken. Es war einfach großartig. Alles hat gepasst. Kompliment nochmal an Thomas, der es gnadenlos in Kauf genommen hat, selbst in noch so verträumten, verkehrsarmen Gegenden riesige Staus zu verursachen und an Ralf, der sich immer brav hinten an den Stau angestellt hat ohne wild zu hupen oder zu überholen. Respekt. Das schafft nicht jeder. Wir werden wieder ins Saarland kommen und uns auch gern wieder in einen Stau mit Euch einreihen. Danke Schön sagen - Marita und Helmut -

Zitat:

@CruiserC70 schrieb am 15. August 2016 um 11:02:49 Uhr:

...und an Ralf, der sich immer brav hinten an den Stau angestellt hat ohne wild zu hupen oder zu überholen. Respekt. Das schafft nicht jeder. Wir werden wieder ins Saarland kommen und uns auch gern wieder in einen Stau mit Euch einreihen. Danke Schön sagen - Marita und Helmut -

Der Ralf war so weit hinten, das Hupen hast Du da vorne nicht gehört... ;);):D:D

Gruss Eiko

Für alle Daheimgebliebenen anbei ein Foto vom reservierten Elchparkplatz hinter dem Hotel Scheidberg. Zum Zeitpunkt unserer abendlichen Rückkehr war nebendran gerade ein Fotoshooting für eine Hochzeit im Gange - die haben vielleicht dumm geguckt. Zumal sie als Statisten einen Opel Manta GSI dabei hatten, der komplett unterging. Das war das *einzige*, was an dieser Tour nicht PERFEKT organisiert war! Lieben Dank dafür an Silvia und Thomas sowie Anke und Ralf.

Das nächste C70 Treffen in 2017 steht auch schon fest: Es geht in die Rheinhessische Schweiz und von dort nach Westen entlang Nahe und/oder Glan, mit mehreren geplanten Kulturstops. Eine alte Burgen- und Weinlandschaft mit romantischen Dörfern, aber nicht nur das! Termin wird beizeiten bekanntgegeben. Watch this space.

C70 Elchparkplatz Wallerfangen
Geplante Location für 2017
Rheinhessische Schweiz für 2017
Themenstarteram 19. August 2016 um 16:02

Hier ein paar Bilder von der Tour

für die Daheimgebliebenen....

Ausblick
Gruppe
Ju-ngste-teilnehmer
+1

Hallo leider konnte ich wegen meinem Arbeitsplatzwechsel nicht dabei sein aber ich lese immernoch diesen Tread, obwohl er mich zwischenzeitlich etwas traurig gemacht hat weil ich nicht mitfahren konnte. Aber gut ich habe vor dieses Auto noch eine weile zu Fahren und ich hoffe das es einfach in in kommenden Jahren mal klappen wird.

Das Foto mit dem Parkplatz ist sehr gut.

War die Aufstellung zufällig oder habt ihr es arangiert? Abwechselnd das Facelift und Vorfacelift Modell und mittig der C70 I , echt Klasse.

Mit wieviel Autos wart ihr denn?

L.G. aus Vlissingen

Zitat:

@FOlvo schrieb am 19. August 2016:

War die Aufstellung zufällig oder habt ihr es arangiert? Abwechselnd das Facelift und Vorfacelift Modell und mittig der C70 I , echt Klasse.

Mit wieviel Autos wart ihr denn?

Nein, das ist Zufall. Witzig in der Tat! Es war noch ein weiterer C70 I dabei, steht ganz links außen. Insgesamt waren es wohl 15 Volvos, in den engen Dörfern wirkte das aber eher wie 50. Kreuzende Verkehrsteilnehmer hatten das Nachsehen...

Zitat:

@kieferralf schrieb am 19. August 2016 um 18:02:22 Uhr:

Hier ein paar Bilder von der Tour

für die Daheimgebliebenen....

Danke für die Bilder...

Glückliche C 70 Fahrer und ganz wichtig: Der Nachwuchs ist sicher :D

Ich hoffe, dass Volvo auch dann wieder ein Cabrio bereit hält ;) Zeit bis dahin hätte Volvo ja....

Liebe Grüße aus Nümbrecht

Anette

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Bilder, wenn auch wenige...

Das mit dem Nachwuchs ist schon toll, überhaupt wie es sich entwickelt hat vom Anfang bis jetzt.

Freue mich schon auf das nächste Treffen und vielleicht ein paar mehr Bilder hier?

Gruss Eiko

Hallo Ihr Lieben...

also über ein paar Bilder - mehr - würde ich mich auch sehr freuen....

Dankeschön vorab....;)

Liebe Grüße

Anette

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 10. Internationales Volvo C70 Treffen Saarland / Saar-Lor-Lux-Tour 2016