Volvo
Volvo:

10.000 Beiträge

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

10.000 Beiträge

Themenstarter

Herzlichen Glückwunsch an dieses Forum und alle die daran mitgearbeitet haben.

In den vergangenen 24 Stunden hat die Zahl der geposteten Beiträge im Volvo-Forum die magische 10.000er-Marke übersprungen. Aus meiner Sicht ein gigantisch guter Wert, insbesondere für eine Importmarke mit im deutschsprachigen Raum eher kleinen Marktanteil.

Nur mal zum Vergleich die aktuellen Postingzahlen der anderen Foren:

VW: 61.000

BMW: 40.000

Opel: 27.500

Mercedes: 21.000

Audi: 11.000

Volvo: 10.000

Ford: 6.000

weitere Hersteller: 6.000

Honda: 2.200

Insbesondere im Vergleich mit Audi erstaunt mich doch der enorme Zuspruch den dieses Forum erfährt, positiv. Doch noch besser als all die Zahlenspielereien, auf die ich nicht wirklich scharf bin, finde ich das anhaltend hohe Qualitätsniveau und der nach wie vor äußerst freundliche und kollegiale Umgangston in diesen "Zeilen".

In diesem Sinne: weiter so und auf die nächsten 10.000

Segler Segler

verbannt

hallo erstmal,

G L Ü C K W U N S C H

und vielen dank den moderatoren

happy cruising

oli oli

König von Schokoladien

zu erwæhnen sei noch: im verhæltnis zu den zulassungszahlen haben wir mit abstand den meisten traffic.

dank euch!

auf weiterhin erfolgreiches volvo-diskutier-dasein®... ;-)

lieb gruß,

oli

murcs murcs

mit 2 goldenen sternchen

wir koennen wohl wirklich stolz auf uns sein. kommt, kinders, die "audis" kriegen wir auch noch! oder?

oli oli

König von Schokoladien

na ja, vorgestern waren wir bei 9950 - ich hatte nicht erwartet, daß wir die letzten 50 beitræge bis zum næchsten nachmittag voll kriegen... - und die audis holen wir mit einem dezent tritt auf das gaspedal locker ein... ;-)

lieb gruß,

oli

Themenstarter

10.000 Beiträge

Ich verfolgte schon seit geraumer Zeit die Distanz zwischen Audi- und Volvo-Forum. Vor ein paar Wochen lagen wir sogar mal nur 500 Postings zurück. Aber ich habe ganz bewusst dazu nichts geschrieben, weil ich befürchtete, damit würde nur zu einer Flut von Postings aufgerufen und die Qualität dieses Forums geschmälert. Daher sehe ich in der nackten Zahl der Postings auch keinen Konkurrenzkampf, sondern ich finde es umso schöner, 10.000 gutinformierte und nette Beiträge feiern zu können.

bkhenkel bkhenkel

V70 D5 - black in black

Tolles Forum!

Ja ist es nicht schön!

Und egal, ob wir die Audis noch kriegen. Lautet nicht der Umkehrspruch: Wer viele Mängel an seinen Autos hat kriegt auch viele Postings? ;-))))

Ich habe mich in der letzteneit so zurückgehalten, weil die Themen entweder nicht mher so neu oder für mich uninteressant sind. Das sind auch solche, zu denen ich nichts sagen kann ;-))

Ja und wenn man mit seinem V70D5 so superzufrieden ist und die Fahrt nach Belgien trotz Eiseskälte erst im nächsten Frühjafr stattfindet, was gibts da zu posten?

CU

BK

Hat schon jemand das Jakobs-rätsel gelöst?

oli oli

König von Schokoladien

hast recht, bkhenkel... ;-)

aber mir wird, ehrlich gesagt, jetzt erst bewußt, wieviel wir hier schreiben, also auf die blanke beitragszahl reduziert. wir haben schon wieder deutlich über 1oo weitere beitræge im forum... *staun* ganz am anfang gab es viele tage, da habe ich reingeschaut, »aha, keine neuen beitræge« und wieder raus... ;-)

lieb gruß,

oli

murcs murcs

mit 2 goldenen sternchen

zum thema "qualitaet"

neben der von uns allen ganz offensichtlich als sehr angenehm empfundenen atmosphaere hier im forum finde ich, wenn ich mir die nackten zahlen mal so anschaue, interessant, dass wir hier im schnitt mindestens 7 antworten auf ein thema geben (8,24 postings pro thread). ... und das sind - wie wir alle lesen koennen - ja nicht nur einsilbige antworten.

drum war das mit den audis natuerlich nur spass. in diesem sinne: weitermachen!

Volvo: 10.000 Beiträge

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 10.000 Beiträge : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH