ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 1 Straßenheld weniger im Verkehr

1 Straßenheld weniger im Verkehr

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 17:31

Es war gerade in den Nachrichten: In Essen hat sich ein Unfall ereignet, welcher schon (aus meiner Sicht) zum Lebenslangen sofortigen Entzug der FE führen sollte:

Ein 56-Jähriger Mann ist innerorts mit einer so überhöhten Geschwindigkeit unterwegs, das er einen Auffahrunfall nur verhindern konnte, indem er über die Gegenfahrbahn lenken musste, dort ins schleudern gekommen und mit der Beifahrerseite wohl gegen einen Baum gekracht ist.

Bei dem Unfall wurde der gesamte Motorblock heraus gerissen, welcher quer über beide Fahrbahnen und Bürgersteig(!) geflogen und erst auf dem Gelände einer Tankstelle auf den Boden aufgeschlagen ist, rund 7m weiter rutschte, ein Auto traf, um anschließend noch weitere ~15m weiter zu rutschen.

Ich hoffe, dem Mann wurde Lebenslang die FE entzogen und die Justiz wird mal endlich ein example statuieren, statt sich auf fadenscheinige Psychologische Gutachten zu verlassen.

Laut den Nachrichten gab es (zum Glück) keine verletzten (was ich bis jetzt aber nicht glauben kann).

Im Internet ist davon (bis jetzt) noch nichts zu finden, aber gerade war es in den Nachrichten gewesen (der Unfall muss irgendwann gestern Nacht gewesen sein).

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2015 um 19:26

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 29. Juni 2015 um 19:31:52 Uhr:

Es war gerade in den Nachrichten: In Essen hat sich ein Unfall ereignet, welcher schon (aus meiner Sicht) zum Lebenslangen sofortigen Entzug der FE führen sollte …

Du kennst den Unfallhergang nicht, hast keine Ahnung, ob das nicht durch gesundheitliche oder technische Probleme so schief gelaufen ist, aber trotzdem erst mal groß auf die Pauke hauen und allmächtigen Richter spielen. Wie gewohnt halt.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

"1 Straßenheld weniger im Verkehr" schreibst du. Ist der denn wenigstens mausetot? Wenn ungeklärt, warum dein Optimismus? Auch solche Leute bekommen (leider viel zu häufig) ihren Schein wieder.

Solche Unfälle gibts doch leider täglich im Straßenverkehr. Einerseits schön, wenn welche die Auswirkung ihrer Dummheit zu spüren bekommen... Aber ihnen den Tod zu wünschen geht zu weit, denn auch diese Leute haben angehörige, die sich ganz normal verhalten.

am 29. Juni 2015 um 17:59

Die Gesamtzahl der Verkehrstoten lag 2014 bei 3368 durchschnittlich 10 Tote am Tag nehmen wir einfach für unsere Mobilität hin.

am 29. Juni 2015 um 18:02

Irgendwie klingt das alles nicht plausibel.

Aufgrund solcher Nachrichten sollte man kein Urteil fällen.

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 29. Juni 2015 um 19:31:52 Uhr:

Es war gerade in den Nachrichten: In Essen hat sich ein Unfall ereignet, welcher schon (aus meiner Sicht) zum Lebenslangen sofortigen Entzug der FE führen sollte:

Du kennst nicht den genauen Unfallhergang, nicht die gefahrene Geschwindigkeit, nicht den genauen Grund weshalb er nur so ausweichen konnte, etc. etc. und forderst lebenslange Entzug der FE ?

Ein ganz normaler Auffahrunfall wegen Unachtsamkeit und vermutlich überhöhter Geschwindigkeit.

sollte der Verursacher natürlich unter Alkoholeinfluss etc. gefahren sein, wird die FE gewiss entzogen:

http://www.derwesten.de/.../...eudert-gegen-zapfsaeule-id10789537.html

Wenn dies der Unfall sein sollte ist dieser anders verlaufen als von dir reißerisch geschildert.

Da ich keinerlei zu erwartenden Mehrwert für die Community sehe, mache ich mal fix ein Schloss vor

Edit - per PN erhielt ich das Video zum Hergang und öffne mal wieder - bitte bleibt sachlich - auch wenn es vllt. mal schwer fällt ;)

am 1. Juli 2015 um 18:48

Hier mal das Video der Überwachungskameras der Tankstelle:

https://www.youtube.com/watch?v=ko59Vux9qRY

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:49

Zitat:

@twindance schrieb am 29. Juni 2015 um 20:12:13 Uhr:

Da ich keinerlei zu erwartenden Mehrwert für die Community sehe, mache ich mal fix ein Schloss vor

Edit - per PN erhielt ich das Video zum Hergang und öffne mal wieder - bitte bleibt sachlich - auch wenn es vllt. mal schwer fällt ;)

Hab mich gerade schon gewundert ;)

Der Thread hier war eben so frisch, das Video dazu gab es erst 1-2 Tage später :D

Zitat:

@Dramaking schrieb am 1. Juli 2015 um 20:48:04 Uhr:

Hier mal das Video der Überwachungskameras der Tankstelle:

https://www.youtube.com/watch?v=ko59Vux9qRY

Danke, ich kann es leider nicht mehr oben verlinken ;)

Ob der schwarze Kombi, rechts im Bild, da schon eine Vorahnung hatte.

Nach einigem Überlegen kannst du uns ja vllt dennoch mitteilen, wie die genaue Fragestellung bzw Diskussionsgrundlage dieses Threads ist.

Einer war gnadenlos zu schnell, glücklicherweise ist wohl kein Unbeteiligter zu Schaden gekommen.

Nicht falsch verstehen, ich würde auch gern als User was dazu schreiben. Aber außer das Übliche "du schlimmer Finger, hoffentlich fährst die nie wieder oder lernst zumindest gehörig draus" (denke dir den erhobenen Zeigefinger) fällt mir wirklich nix ein.

Doch, mir fällt was ein: Das erinnert ja stark an die bekannten "Russenvideos". Eine Stunde Lektüre dieser können durchaus helfen, das Gefahrenbewusstsein dahingehend zu schärfen, dass man nicht wie ein Irrer in unübersichtliche Situationen brettern sollte.

Aber ist schon heftig wie sich der Wagen in Einzelteilen noch durch die Tankstelle zerlegt.

Das sind schon krasse Energien die da freigesetzt werden.

am 1. Juli 2015 um 19:08

Ich lerne daraus folgendes und das jeden Tag auf´s neue:

Halte dich an §1 und fahre vorsichtig!

Es gibt solche Idioten, aber wenn man selbst nachlässig ist und das Limit nicht zu ernst nimmt, am Stoppschild nicht hält oder in der 30er Zone nicht schaut, dann hat man mitunter so einen in der Seite hängen.

Ja, damit muss man offenbar rechnen und deshalb kann mich jeder noch so blöd anmachen, hupen, blenden, wenn ich langsam und vorsichtig mache.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 19:09

Zitat:

@BMWRider schrieb am 1. Juli 2015 um 20:58:01 Uhr:

Nach einigem Überlegen kannst du uns ja vllt dennoch mitteilen, wie die genaue Fragestellung bzw Diskussionsgrundlage dieses Threads ist.

Einer war gnadenlos zu schnell, glücklicherweise ist wohl kein Unbeteiligter zu Schaden gekommen.

Nicht falsch verstehen, ich würde auch gern als User was dazu schreiben. Aber außer das Übliche "du schlimmer Finger, hoffentlich fährst die nie wieder oder lernst zumindest gehörig draus" (denke dir den erhobenen Zeigefinger) fällt mir wirklich nix ein.

Doch, mir fällt was ein: Das erinnert ja stark an die bekannten "Russenvideos". Eine Stunde Lektüre dieser können durchaus helfen, das Gefahrenbewusstsein dahingehend zu schärfen, dass man nicht wie ein Irrer in unübersichtliche Situationen brettern sollte.

Ich habe mir die Straße mal bei Google-Maps angesehen, da ist nur eine ganz leichte Rechtskurve, die Fahrbahnen zum Gegenverkehr ist durch ein Grünstreifen getrennt, da stehen Bäume drauf...

https://www.google.de/.../data=!3m1!1e3

Ist der Typ on Film krepiert?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 1 Straßenheld weniger im Verkehr