-
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Carbon Carbon Carbon
24 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge -
VW Polo III Forum
Sitzbezüge abnehmen und waschen?
9 Beiträge
1. Probleme mit Anspringen! 2. Motor geht während der Fahrt aus! (Avensis diesel))
|
Hallo Zusammen,
ich habe zwei "große" Probleme mit meinem Auto: Avensis Kombi T25 (Diesel) BJ 2006 und habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Vorab solltet Ihr vielleicht wissen, dass das mein erstes Auto ist und ich eine nicht gerade technisch begabte (Normalfall?) Frau bin
Das erste Problem betrifft das Anspringen des Autos.
Bis vor zwei Wochen lief alles noch einwandfrei. Plötzlich (wird wohl an der "Kälte" liegen) sprang das Auto nicht mehr an. Da die Autobatterie schon über 5 Jahre alt war, hat man in dieser die Ursache des Ganzen gesehen. Nun wurde mit dem Anbringen einer neuen Autobatterie das Problem überraschenderweise doch nicht gelöst. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie davor, d.h. man kriegt das Auto am späten Morgen gerade noch zum Laufen, trotzdem sind das doch keine Zustände!
Das zweite wohl auch für Toyota Werkstatt nicht zu lösende Problem bezieht sich auf das Ausgehen des Motors während der Fahrt.
Obwohl das Problem schon mehrmals aufgetreten ist, habe ich immer noch keinen blassen Schimmer woran es liegen könnte. Meistens passiert das während/nachdem Mann auf der Autobahn ist/war, d.h. es kann etwas mit der erhöhten Geschwindigkeit zu tun haben (?). Zweimal aber auch im Stadtverkehr passiert. Der Motor geht einfach aus, man kriegt den jedoch problemlos gleich wieder an. Das komische daran ist, dass man keine Regelmäßigkeit erkennen kann, mal passiert es mal nicht. Ein großes Rätsel!
Vielleicht hatte jemand von Euch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Viele Grüße, Janis |

Das Problem kennt doch jeder erfahrene Toyota Techniker.zuerst sollte das saughubsteuerventil getauscht werden,der aktuellste softwarestand aufgespielt werden und alles ist gut.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Na dann hatte ich wohl mit unerfahrenen Technikern zu tun... Ich werde das an die Autowerkstatt so weitergeben. Hoffe, das das Problem damit gelöst ist. Ist schon komisch, dass sie selber darauf nicht gekommen sind...
Nochmals vielen Dank yogi 2000!!!!!
@yogi 2000: Avensis BJ 2006 hat ganz sicher KEINE Saughubsteuerventile mehr die man tauschen kann, sondern eine Bosch HP3 Pumpe mit einem SCV.
Es gibt aber vereinzelt Probleme mit Kraftstoffschläuchen am Kraftstofffilter.
Wurde dieser mal getauscht?
Wechselintervall alle 60000km.
Alex
hallo rollalolla
ich habe geschrieben "das saughubsteuerventil" ergo hat er nur eins und das wechsle ich zur zeit wöchentlich.bei fehlern in der kraftstoffversorgung (marderbisse),eventuell auch das filtergehäuse schmeißt er in der regel einen fehlercode.
1. Probleme mit Anspringen! 2. Motor geht während der Fahrt aus! (Avensis diesel))
Moin,
bin recht neu hier ! Ich hatte vor kurzem auch so eine erscheinung. Ich fahre einen T25 D-Cat . Während der fahrt gingen ganz viele Lampen an und die Leistung war weg. Nächsten Tag habe ich den Wagen nicht mehr zum Laufen bekommen. Mein erster Gedanke
" Platz 1 in der Pannenstastistik ". Nun ja, den Wagen ab in die Werkstatt ( Vertragswerkstatt ) und gehofft. Kurze Zeit später riefen die mich dann an. Fehler gefunden !!! AGR Ventil defekt. Ausgetauscht und Fehlergelöscht - Fertig. Nun läuft er wieder und, ich bin um fast
500€ erleichtert worden.
Auf die frage , wie ich sowas verhindern kann, kam nur die Antwort - Nicht´s
Wenn ich alle 80 -100 TKm das AGR - Ventil rausbaue und selber reinige ( Reiniger für Ofenscheiben wirkt Wunder ) könnte ich mir viel Geld sparen. Die haben öfter das Problem mit dem AGR Ventielen.
Vieleicht konnte ich helfen.