Volvo
Volvo:

1. Negativbilanz "Nano-Lack-Versieglung" -> Felgen

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

Hi zusammen,

weil ich gerade ein wenig Zeit habe (ist gelogen, aber ich nehme sie mir ;-) hier ein paar Bilder von meinen Felgen.

Eigentlich sollten diese ja Nano-Lackversiegelt sein und eine Reinigung nun nur noch seltener nötig, bzw. wenn, dann deutlich einfacher machbar sein.

Pustekuchen! Die Felgen sind derart mit Bremsstaub dreckig (und mit teilweise eingebackenen Partikel) - dass ich mich nicht mehr hinstelle (oder knie) und diese reinige.

Ich habe sie zum Lackierer gebracht, der soll sie aufbereiten. Mal gespannt was bei "rum" kommt (der hat einen guten Ruf ;-)

Im Bild die Felge hinten links, da hatte ich einen Dreckhügel "mitgenommen" (es ist die einzige Felge, mit solchen Kratzern). Die anderen sind nur dreckig (wobei diese hier, weil hinten montiert, dreckmäßig gar noch sauber aussieht ;-)

...

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... und hier mal ein Blick auf das Roadsnoop Sende-Sensorchen (Reifendruck). Ich habe den Lackierer extra darauf hingewiesen, dass hier KEIN Dreck, Lack hinkommen/draufspritzen darf ...

XC-Fan XC-Fan

... klick!

Themenstarter

... zum Glück steht mir unser alter Toyota Bus zur Verfügung ;-)

Und kommt jetzt nicht mit "das hätte man aber noch polieren können!" ;-)

Der Lackierer wollte ca. 50€ pro Felge - aber wir haben uns darauf geeinigt, dass er nur von vorne wirklich neu lackiert, innen nur reinigen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und berichtet, bei Zeiten, auch mal vom Lackstatus ;-)

Prince69 Prince69

Elch Cruiser

Hi Torsten,

warum hast Du die Felgen nicht gleich Pulverbeschichten lassen ??

Schlagfester, Farbe auswählbar. Kostet in Berlin pro Felge um die 50-60 €. Falls meine OHL mal was kaputt macht lass ich das machen in "Schwarz matt" ;)

Gruß Patrick

PS. eine Fachfrage am Rande. Ich brauche dringensten mehr Webspace. Kannst Du mir da eine Fa empfehlen ??

Ullei Ullei

--Volvo for Life--

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... und hier mal ein Blick auf das Roadsnoop Sende-Sensorchen (Reifendruck). Ich habe den Lackierer extra darauf hingewiesen, dass hier KEIN Dreck, Lack hinkommen/draufspritzen darf ...

Angeber! :D

Bei deinen Matsch-Ausflügen hätte sich eine Lackierung in schwarz wohl gelohnt.

Das Zeug von Sonax wirkt ziemlich gut, vor dem Waschen die Felgen einsprühen und sie sind ansehnlich. Nicht perfekt rein, aber es reicht.

Gruß, Olli

gseum gseum

Cave carne!

V60

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Das Zeug von Sonax wirkt ziemlich gut, vor dem Waschen die Felgen einsprühen und sie sind ansehnlich. Nicht perfekt rein, aber es reicht.

Jepp - und die Bremsen sind danach innerhalb von 5 Minuten mit Rost belegt... :D

Und die Plastikventilkappe auf ewig weiß. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Jepp - und die Bremsen sind danach innerhalb von 5 Minuten mit Rost belegt...

Und die Plastikventilkappe auf ewig weiß.

Muß man hin und wieder mal benutzen, dann rosten die nicht :p

Kann ich nicht bestätigen...

Gruß, Olli

JÜRIELCH JÜRIELCH

VielTreiber

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Jepp - und die Bremsen sind danach innerhalb von 5 Minuten mit Rost belegt... :D

Und die Plastikventilkappe auf ewig weiß. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

.... und die geklebten Auswuchtgewichte hielten nicht mehr, nach 2 - 3 Anwendungen lagen die Dinger unter dem Auto und ich musste neu wuchten lassen!!

Gruss Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Hi Torsten,

warum hast Du die Felgen nicht gleich Pulverbeschichten lassen ??

Schlagfester, Farbe auswählbar. Kostet in Berlin pro Felge um die 50-60 €. Falls meine OHL mal was kaputt macht lass ich das machen in "Schwarz matt" ;)

Wo kann man das machen lassen hier in Berlin? Steht bei mir nämlich auch auf dem Plan...

:)

Prince69 Prince69

Elch Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von BertRacoon

Zitat:

Wo kann man das machen lassen hier in Berlin? Steht bei mir nämlich auch auf dem Plan...:)

Wenn ich wieder in Berlin bin, melde ich mich bei Dir, zwecks Adresse.

Urlaubsgrüße aus Rügen, Patrick

Volvo: 1. Negativbilanz "Nano-Lack-Versieglung" -> Felgen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 1. Negativbilanz "Nano-Lack-Versieglung" -> Felgen : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH