1. Motorrad

Themenstarter

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und mache grad den A beschränkt (A18) Führerschein. Nun bin ich mir nicht ganz sicher was für ein Motorrad ich mir kaufen sollte.

Mein Preislimit liegt bei ca. 6000 €. Das Motorrad ist hauptsächlich dafür gedacht in der Londoner Innenstadt sich fortzubewegen, jedoch sollte es auch bequem möglich sein Touren von 2-3 Stunden aufs Land zu machen.

Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

fahr mal die Honda CB500 probe...ist eigentlich ne schicke maschine...

hatten wir in der Fahrschule, fuhr sich ganz OK...

und es war auch nach längerer Fahrt nicht unbequem ;)

leider wirds ein bisschen zugig drauf, da du keine Scheibe vorne hast...

aber bis 130 ist das doch recht erträglich ;)

Für den Stadtverkehr und 2-3h Touren würd ich mir ne KTM oder so kaufen. Damit quetscht du dich in der City überall durch, hast durch den Einzylinder trotzdem mächtig Spaß und kurze Touren hält man darauf schon auch aus.

Nebenbei bringen meiner Meinung nach gedrosselte Enduros mehr Spaß als gedrosselte Straßenbikes.

PEOPLES PEOPLES

nich so schnell

Zitat:

Nebenbei bringen meiner Meinung nach gedrosselte Enduros mehr Spaß als gedrosselte Straßenbikes.

geschmackssache, ich kann überhaupt nichts an enduros ect finden.

rgv

kauft dir ne rgv 250 ist supergeiles ding Supersportler geile kurvenlage! billig in der anschauffung: Nachteil verbrauch und langstrecke ist nicht gerade gut aber sonst nur geil!

www.rgv-250.de

PEOPLES PEOPLES

nich so schnell

1. Motorrad

es soll net jeder sein lieblingsbike vorstellen (sonst hätt ich ihm ne speed triple ans herz gelegt :D ) sondern die umstände beachten und objektiv beraten.

in meinem augen is ne rgv nichts für die stadt, schon garnicht london, wo's zugeht wie sau.

ich würde acuh zu ner 500er raten, weil ziemlcih billig von anschaffung, ersatztteile, verbrauch, ect. allerdings nicht so wirklcih zum schnellfahren gemacht. wenn du damit auch mal überland wetzten willst, dann würde ich ne 600er oder 650 v2 nehmen.

bei dem anforderungsprofil käme für mich nur ein roller in frage: gilera runner FXR (180ccm und 19PS). super praktisch in der stadt und auch ne längere tour über land wird damit nicht langweilig, vielmehr kann man super moppedfahrer ärgern da man ständig unterschätzt wird...

Honda CB 500 :P

Themenstarter

Danke für euere tips!

Ich habe mich auch mal umgeschaut, was haltet ihr denn von der Kawasaki KLE 500?

Zitat:

Original geschrieben von PEOPLES

es soll net jeder sein lieblingsbike vorstellen (sonst hätt ich ihm ne speed triple ans herz gelegt :D ) sondern die umstände beachten und objektiv beraten.

in meinem augen is ne rgv nichts für die stadt, schon garnicht london, wo's zugeht wie sau.

ich würde acuh zu ner 500er raten, weil ziemlcih billig von anschaffung, ersatztteile, verbrauch, ect. allerdings nicht so wirklcih zum schnellfahren gemacht. wenn du damit auch mal überland wetzten willst, dann würde ich ne 600er oder 650 v2 nehmen.

ist nicht mein lieblingsmotorad aber du hast recht für london wohl nicht so toll landstraße geht wohl besser!

PEOPLES PEOPLES

nich so schnell

1. Motorrad

die rgv is eben ne 2t und wenns der zu heis wird, dann kann der kolben mal klemmen, und das mehr an fahrspass muss man eben auch bezahlen.

nen arbeitskollege hat in seinem "pool" (mit einem anderen zusammen) ne rg500, und er meint, das die recht giftig zu fahren wäre, unten nichts und oben zieht sie dann an, wie nen tritt in die nieren.

Motorrad Marken: 1. Motorrad

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 1. Motorrad : Motorrad Marken (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH