-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge

Hallo Zusammen,
inzwischen sind auch wieder 4 Wochen rum, als ich den neuen Epica 2.0 Diesel bekam.
Er fährt sich eigentlich wie der alten (2007er), aber man merkt schon an gewissen technischen "Kleinigkeiten" , daß er besser geworden ist:
Da wäre erstmal das ESP, das einwandfrei arbeitet (auf verschneitem Parkplatz getestet). Man bekommt den wagen nicht zum schleudern, oder ausbrechen. Einfach super für die Sihcerheit.
Dann der BC. Dieser funktioniert im gegensatz zum Alten einwandfrei und zeigt sogar den realen Verbauch ziemlich genau an. Er stellt sich auch nie von alleine zurück, was der Alte ja zwischendurch tat.
Desweiteren gibt es auch kein Poltern, oder Klappern mehr an der der Vorderachse. Dies begang bei meinem Alten (137 500 km) auch wieder langsam, obwohl bei 90 000 km alle 4 Stoßdämpfer getauscht worden sind.
Der Verbraucht ist, wie beim alten auch sher günstig. Momentaner Durchschnitsverbrauch 6,29 L/100km ( min 4,36 - max 14,52 ). Finde ich für die Größe und für die Leistung was das Auto hat super.
Die Probleme die ich bis jetzt hatte:
Das Zuckel bei 90 - 110 km/h ist weg und auch nie wieder aufgetaucht, nach dem ich ihn mal richtig mit Dauervollgas über die BAB gejagt hatte.
Bei dem Aufleuchten der ABS-Leuchte wurde der "Fehler" aus dem Speicher gelöscht. Falls das Problem nochmal auftreten sollte, wird der rechte vordere Raddrehzahlsensor auf Garantie getauscht.
Fazit:
Ich bin bis jetzt wieder voll begeistert von dem Epica und hoffe, daß er mich wieder sehr viele Kilometer unfallfrei durch die Gegend rollt.
Grüße aus LU
John
2x