1.Fahrer fährt hund an, hund schleudert an mein auto wer haftet?
Themenstarter
|
Hallo, habe mal eine frage... hatte einen unfall gestern, bin auf der landstr. gefahren und auf einmal wird ein hund vom entgegenkommenden auto erfasst, und an mein bzw. unter mein auto geschleudert , mein auto ist vorne rum, und unten rum schwer beschädigt! der besitzer konnte ausfindig gemacht werden!hat gesagt der hund hätte sich von der leine los gerissen! so jetzt meine frage: wer kommt für den schaden auf, der wagen der ihn erfasst hat und mir aufs auto geschleudert hat oder der hundebesitzer??? ps. mein auto ist vollkasko
vielen dank für antwort lg. |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge

Der Hund.
3xBuddy-Master
Wie geht es dem überhaupt nach dem Unfall.
1xkonifere
Der ganz bestimmt nicht.
Wenn überhaupt der Hundehalter respektive die Hapftpflichtversicherung von diesem
1xkonifere
Hoffentlich ging es schnell. So etwa ist absolute Scheiße für jeden Tierfreund...
2xBuddy-Master
1.Fahrer fährt hund an, hund schleudert an mein auto wer haftet?
Eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung ist für Hundehalter heute eigentlich genauso unverzichtbar wie eine Privat-Haftpflichtversicherung für jeden Haushalt, wenn man existentielle Risiken für kleines Geld absichern will.
konifere
das ist wohl war..
1xKlimakiller
Nicht nur wenn überhaupt, sondern ganz bestimmt (Gefährdungshaftung), denn durch das Fahrzeug selbst ist ja kein Schaden entstanden.
Ich hatte mal einen Wildunfall, als ein Reh vom Hund gehetzt vor mein Auto gelaufen ist.
Der Hundehalter hat gezahlt (hatte keine Versicherung), und das war teuer. Meine TK war von vornherein außen vor.
Moin,
hier haftet der Hundehalter, ob er eine Hundehaftpflicht hat oder nicht.
Wenn er keine Hundehaftpflicht und kein Geld hat, wird es schwierig.
Dann einen Titel erwirken und hoffen, dass er die nächsten 30 Jahre mal zu Geld kommt.
Wenn Du in der Teilkasko "Schäden durch Tiere" versichert hast, würde ich meine eigene Versicherung in Vorleistung treten lassen und dann die Selbstbeteiligung beim Hundehalter geltend machen.... Die Regressnahme des regulierten Schadens, kannst Du dann getrost Deiner Versicherung überlassen!
3x1.Fahrer fährt hund an, hund schleudert an mein auto wer haftet?
Richtig Mimro,
war mir nur nicht sicher, da der Hund nicht direkt vor das KFZ gelaufen ist, sondern von einem anderen Verkehrsteilnehmer geschleudert wurde, also keine direkte Kollision.
vielen dank für antworten, geh jetzt schnell zum anwalt mit der sache!
1xHubraum Statt Leistung!
Das ist wohl der einzig richtige Weg