Bora
VW Golf IV:

1.9 TDI Motor start dauert 3 sek länger !

• VW Bora Ticker
  • VW Golf IV Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf IV (1J)

1.9 TDI Motor start dauert 3 sek länger !

Themenstarter

Tagchen :)

Ich bin dabei mir einen Golf 4 1.9 TDI mit 120 Ps (Chip) anzuschaffen.

Habe mir vorhin auch schon das Auto angeschaut nur was mich ein bisschen stuzig macht ist, dass das Auto ca 3 Sekungen länger als normal brauch um anzugehen.

Der Verkäufer meinte es könnte auch nur nen Sensor sein aber ich hoffe jemand von Euch hatte schon einmal dasselbe Problem und kann mir irgendwie helfen bevor ich das Auto kaufe und dann nur damit in der Werkstatt bin.

Hoffe auf anständige Kommentare.

Lg Shuffle0815

Taubitz Taubitz

Hyperboraeer

1J

Siehe den Link "TDI-Tipps" von Klausel in diesem Thread hier!

Da es momentan warm genug ist, scheiden die Glühkerzen (-stifte) eigentlich aus.

Die selbst erzeugte Kompressionswärme bei den ersten, anlassergenerierten Umdrehungen reicht beim gesunden TDI aus, damit er SOFORT anspringt.

Tut er das nicht, könnte es ggf. an der Kraftstoffversorgung liegen, aber auch an mangelnder Kompression, weil das Motörchen schon ein bißchen was hinter sich hat...

hallo!

mhm, entweder ist die dieselleitung (leckölleitung) nicht dicht und er saugt dort falschluft

oder

die kurbelwellenscheibe ist ausgeschlagen und somit stimmt die steuerung nicht mehr,

lg. Jogi

Was ist das denn für ein MKB ?

Grüße Klaus

VW Golf IV: 1.9 TDI Motor start dauert 3 sek länger !

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 1.9 TDI Motor start dauert 3 sek länger! : VW Golf IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH