1.8t probleme mit gas anlage
Themenstarter
|
hey leute habe brauche mal einen rat ... mein 1.8 t rukelt neuerdings bei 2600 umdrehungen was könntedas sein.... |

FAQ-Befürworter
schon beim umrüster gewesen?
skoda 1.8t
geht nich habe den wagen im dezember aus parchim gekauft... wohne aber 450km weit weg. hatte den wagen jetzt in eine werkstatt in meiner nähe gebracht ,,, die laut aussage der werkstatt auch schon jahre lange erfahrung mit as anlagen haben.
ich hab gedacht super dann bekommen die das bestimmt hin .
hab den wagen da gelassen eine woche später hol ich ihn ab ,er meinte das er die zündkerzen gewechselt hat und die membrane von der gas anlagen und das rukeln sei so gut wie weg. ich steig ein fahr probe,,, super rukeln bei 2600 ist weg aber das beste kommt jetzt rukelt er bei 2200 u/min
er meinte das die anlage zu alt währe und über die lamda sonde gesteuert wird ,,, und er sie nicht besser einstellen könnte. und nu ????
Welche Anlage und welches Auto ist das mit Baujahr?
Das wäre nicht schlecht wenn du uns das sagen würdest.
Das Ruckeln kann von mehreren faktoren kommen falsch eingestellte anlage oder Zündkerzen usw..
Hast du auch ürgendwie probleme im Benzinbetrieb oder so?
..
zu gas anlage ist eine landi- renzo typ ig1 wurde etwa 2002 verbaut. der wagen ist ein skoda octavia 1.8t 150 baujahr30.04.1999 .
also im bezien betrieb leuft er tadellos...
ich bin schon am überlegen ob die gasnlage nicht zu schwach für den wagen ist weil ich hier schon gelesen habe das manche anlagen nur bis zur eine bestimmten kw leistung pro zylinder geeignet sind.
1.8t probleme mit gas anlage
das hört sich wieder nach klassischer Kühlwassergeschichte an...
versuch doch mal bei betriebswarmen Motor an den Verdampfer zu fassen....
Falls du nicht sofort die Finger wegziehst, weil der Verdampfer brandheiss ist, sollte evtl das Kühlsystem komplett durchgespült werden...
Mach mal mim umrüster eine Probefahrt und lest während der fahrt mal die Gasanlage aus, ob es da unstimmigkeiten gibt.
Ach du lieber Harry, eine IGS im Multipoint einspritzer au weia.
Da gehört eine Omegas rein und nix anders.
Das ruckeln kommt vom Magerbetrieb in diesem Drehzahlbereich. Das hat mit der Zündkerze wenig zu tun.
Ich wette, wenn du bei 2200 aufs Gas drauflatscht (z.B. im 4.Gang) passiert erst mal überhaupt nichts.
Ich kenn jetzt den IGS-Computer nicht, aber ich fürchte der geht für einzelne Drehzahlbereiche gar nicht einzustellen.
Das eigentliche Problem ist der Lader. Der erzeugt unterschiedliche Druckzustände im "Ansaugkanal". Die Omegas hat dafür einen Korrekor zum Verdampfer, um diese Druckschwankung auszugleichen und bei höherem Ladedruck auch einen höheren Gasdruck (da der Gegendruck ja steigt) aufzubauen.
Was soll ich sagen: Wenns ein IGS-Spei hinbekommt (rumtelefonieren) dann prima, wenn nicht, Wechsel auf Landi-Renzo-Omegas (nur den Computer und die Rails)
Hab aber noch ne gute Adresse für Landi-Renzo in petto.