1.8T Klackern unter Last
Themenstarter
|
Hallöchen liebe Gemeinde!
Ich hab in meinem 4er Golf einen 1.8er T aus nem TT drin! Motorkennbuchstabe ist AJQ!
Wenn ich ihn im Stand laufen lasse egal ob warm oder kalt, läuft alles super und ohne Geräusche! Wenn ich im Stand Gas gebe (ohne dass das Auto unter Last ist) ist auch alles bestens! Fahre ich los und gebe ich nur wenig Gas (ca. 1/4) ist auch alles ok, aber sobald ich mehr beschleunige (das Gaspedal weiter durchtrete) fängt es aus dem Motorraum an immer lauter zu klackern je mehr Gas ich gebe! Ich kann leider nicht orten wo das genau herkommen könnte, weil das Klackern halt nur unter Last ist!
Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Gedankenanstösse geben, was ich da mal nachschauen könnte? Öl ist genug drauf! |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge

Ich tippe mal auf ne Undichtigkeit im Turbo-Krümmer Bereich..Klingt dann so ähnlich wie kaputte Hydrostössel
Helfer zur Selbsthilfe,
Antriebswellengelenk(e)
Ich bin nicht gerade sehr erfahren im automobil bereich, doch ich habe zur Zeit ein Clio 2 65ps und ja da ist ein TURBO drin lool, also bei mir hate ich ein klackern weil der Turbo auf einmal kaput gegangen ist und so den luftfilter mit geschaedigt hat.
Sobald ich dan bisschen mehr gas gab hat es laut geklakert und sehr vill intensiver schwarzer dampf hinten und keine power, also wen du die gleichen symptome hast dan wuerde ich sage turbo ist weg.
MFG
Tach
Ich denke mal,,,, das es der Turbo oder Krümmer ist ...
Klingt wie kaputte Hydrostössel....
hatte ich auch scho... 9 std. Arbeit ..ist eine kotz Arbeit am TTR -Q
1.8T Klackern unter Last
Aber was haben denn die Hydros mit dem Krümmer oder dem Lader zu tun?
Mir reichen 55 kW
ALso .
Bei Klackern unter Last tippe ich ganz klar auf defekte Pleuellager.
Welches Öl fährst du ?
Wurde regelmäßig, spätestens 1 mal im Jahr, Ölwechsel gemacht ?
Gruß
Ölwechsel wurde immer gemacht! Ich fahre 5W30!
Mir reichen 55 kW
5W30..also Longlife ???
Welches Baujahr
Wie viel Km hat er herunter.
Die langen Intervalle von bis zu 2 Jahren sind der Haltbarkeit nicht förderlich.
Gruß
Der Motor ist aus nem 2002er TT und hat 77 Tkm runter!
Mir reichen 55 kW
1.8T Klackern unter Last
Hmm....das sind nicht viel Kilometer.
Vielleicht doch irgendwo nur etwas locker....
Schwer von hier aus zu beurteilen.
Wo kommst du nochmal her ?
Gruß
nuTTs
Das soll nur das Geräusch beschreiben.
Mir hat´s diesen Sommer auch die Dichtung zwischen Lader und Abgaskrümmer gefetzt. Geräusch: Klackern
Grüsse!
hatte das selbe problem wie du auch,bei nmir waren es die selben symthome und es waren die antreibeswellengelenke.
Sweet lovely death
ein 2002er TT mit AJQ Maschine? Die hatten doch nur die von 98 bis Anfang 00.
Ich würde auch mal als erstes Komtrollieren, ob die Zündkerzen alle fest sind. Bei mir hatte sich die zweite Kerze losgerappelt. Anscheinend bin ich da auch nicht der einzige mit. Allerdings ist was das bei mir eher ein Rasseln unter Last und ein Tackern im Leerlauf.