8N
Audi TT 8N:

1.8T Klackern unter Last

  • Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz

1.8T Klackern unter Last

Themenstarter

Hallöchen liebe Gemeinde!

 

Ich hab in meinem 4er Golf einen 1.8er T aus nem TT drin! Motorkennbuchstabe ist AJQ!

 

Wenn ich ihn im Stand laufen lasse egal ob warm oder kalt, läuft alles super und ohne Geräusche! Wenn ich im Stand Gas gebe (ohne dass das Auto unter Last ist) ist auch alles bestens! Fahre ich los und gebe ich nur wenig Gas (ca. 1/4) ist auch alles ok, aber sobald ich mehr beschleunige (das Gaspedal weiter durchtrete) fängt es aus dem Motorraum an immer lauter zu klackern je mehr Gas ich gebe! Ich kann leider nicht orten wo das genau herkommen könnte, weil das Klackern halt nur unter Last ist!

 

Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Gedankenanstösse geben, was ich da mal nachschauen könnte? Öl ist genug drauf!


Ich tippe mal auf ne Undichtigkeit im Turbo-Krümmer Bereich..Klingt dann so ähnlich wie kaputte Hydrostössel;)


moerf moerf

Helfer zur Selbsthilfe,

Zitat:

Original geschrieben von DJDABass

Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Gedankenanstösse geben, was ich da mal nachschauen könnte? Öl ist genug drauf!

Antriebswellengelenk(e)


Ich bin nicht gerade sehr erfahren im automobil bereich, doch ich habe zur Zeit ein Clio 2 65ps und ja da ist ein TURBO drin lool, also bei mir hate ich ein klackern weil der Turbo auf einmal kaput gegangen ist und so den luftfilter mit geschaedigt hat.

Sobald ich dan bisschen mehr gas gab hat es laut geklakert und sehr vill intensiver schwarzer dampf hinten und keine power, also wen du die gleichen symptome hast dan wuerde ich sage turbo ist weg.

 

MFG


Tach

 

Ich denke mal,,,, das es der Turbo oder Krümmer ist ...

Klingt wie kaputte Hydrostössel....

 

hatte ich auch scho... 9 std. Arbeit ..ist eine kotz Arbeit am TTR -Q



Themenstarter

1.8T Klackern unter Last

Aber was haben denn die Hydros mit dem Krümmer oder dem Lader zu tun?


CABRIO 79 CABRIO 79

Mir reichen 55 kW

ALso .

Bei Klackern unter Last tippe ich ganz klar auf defekte Pleuellager.

 

Welches Öl fährst du ?

Wurde regelmäßig, spätestens 1 mal im Jahr, Ölwechsel gemacht ?

 

Gruß


Themenstarter

Ölwechsel wurde immer gemacht! Ich fahre 5W30!


CABRIO 79 CABRIO 79

Mir reichen 55 kW

5W30..also Longlife ???

Welches Baujahr

 

Wie viel Km hat er herunter.

 

Die langen Intervalle von bis zu 2 Jahren sind der Haltbarkeit nicht förderlich.

 

Gruß


Themenstarter

Der Motor ist aus nem 2002er TT und hat 77 Tkm runter!


CABRIO 79 CABRIO 79

Mir reichen 55 kW

1.8T Klackern unter Last

Hmm....das sind nicht viel Kilometer.

 

Vielleicht doch irgendwo nur etwas locker....

 

Schwer von hier aus zu beurteilen.

Wo kommst du nochmal her ?

 

Gruß


sam_gawith sam_gawith

nuTTs

8N

Zitat:

Original geschrieben von DJDABass

Aber was haben denn die Hydros mit dem Krümmer oder dem Lader zu tun?

Das soll nur das Geräusch beschreiben. ;)

Mir hat´s diesen Sommer auch die Dichtung zwischen Lader und Abgaskrümmer gefetzt. Geräusch: Klackern

 

Grüsse!


hatte das selbe problem wie du auch,bei nmir waren es die selben symthome und es waren die antreibeswellengelenke.


i need nos i need nos

Sweet lovely death

ein 2002er TT mit AJQ Maschine? Die hatten doch nur die von 98 bis Anfang 00.

 

Ich würde auch mal als erstes Komtrollieren, ob die Zündkerzen alle fest sind. Bei mir hatte sich die zweite Kerze losgerappelt. Anscheinend bin ich da auch nicht der einzige mit. Allerdings ist was das bei mir eher ein Rasseln unter Last und ein Tackern im Leerlauf.


Audi TT 8N: 1.8T Klackern unter Last
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 1.8T Klackern unter Last : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH