Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 1.8T Gasanlage

1.8T Gasanlage

Audi
Themenstarteram 12. März 2013 um 15:26

Hallo zusammen..

Habe über die suche nix gefunden daher meine Frage:

Ich suche einen Gas umrüster in NRW, vorzugsweise so bis 100km um Wuppertal herum, wo ich mein Auto, A4 Avant 1.8T Quattro, auf Gas umrüsten lassen kann.

Der Preis spielt nicht eine ganz so große rolle da ich es vernünftig gemacht haben will und nicht andauernd in die Werkstatt rennen möchte.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 18. März 2013 um 19:56

So hab mein heute bei Autogas Reihnland abgegeben in zwei Tagen kann ich ihn wieder abholen..... bin ja mal gespannt

15-20cm Länge der Leitungen geht noch, viel kürzer ist schwer.

Zitat:

Original geschrieben von Boggi_82

So hab mein heute bei Autogas Reihnland abgegeben in zwei Tagen kann ich ihn wieder abholen..... bin ja mal gespannt

Mach bitte mal Bilder von dem Umbau.

Würde das gerne mal sehen.

Was für ne Anlage kommt rein ?

Themenstarteram 19. März 2013 um 14:37

Prins VSI 2 mit 68L Tank

Damit bist du die Probleme der Valtek-Injektoren definitiv los. Das Prins-Rail alleine ist teurer als ein ganzes Frontkit (Verdampfer, Steuergerät, Rails) auf Valtek/KME Basis.

 

Die Valteks laufen ja bei einigen Pronlemlos.

Die neuen Vaktek Typ34 sehen von Daten her recht gut aus.

Themenstarteram 23. März 2013 um 20:41

So hier sind die Bilder

am 1. April 2013 um 17:46

Wo hast du die Boxen her für das Werkzeug und den Wagenheber? Ist das orginal so?

Das Rail wurde gar nicht clever angebracht. Das hab ich schon etliche male besser gesehen und das Ganze ohne die Motorabdeckung zu zersägen !

Themenstarteram 2. April 2013 um 12:06

@das-weberli

fand ich auch ein bisschen unschön dachte aber das wäre normal so. Hast du Bilder wo es besser gemacht wurde?

@tobiaz

keine ahnung die waren schon drin als ich den Wagen gekauft habe.

 

Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Anlage bis auf zwei sachen.

1. Ab ~5600 U/min fängt der Wagen im Gasbetrieb an zu stottern soll aber bei der ersten Kostenlosen Inspektion behoben werden.

2. Nach längerer Fahrt rieht der Wagen nach heißem Gummi oder Kunstoff?? Woher es ganu kommt weiß ich noch nicht.

Dann meide erstmal Drehzahlen und hohe Lasten bis 1000-1500 UPM unter dieser Grenze. Die Kiste scheint ab dieser Drehzahl zu mager zu laufen und das ist gar nicht gut. Mein Dickerchen rennt bis 6800 UPM sauber unter Gas - das geht.

Mal gucken ob ich die Bilder nochmal finde.

Hab die 1x in der Variante Prins VSI und einmal in der Variante "KME Diego".

Nach Gummi sollte es nicht riechen. Nich das da irgendwo ein Schlauch am Krümmer liegt oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen