ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 1,8is Coupé

1,8is Coupé

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 10:22

hi e36 fans

nach "einiger zeit" (5 jahre) wird es wiedermal höchste zeit für ein BMW

(es ging audi a6 über peugeot 306 volvo s40 und zuletzt renault laguna ich weiß net was mich da geritten hat

sage nur nie wieder)

überlegte einige zeit E39 E46?

dann sah ich ihn 92iger E36 Coupé 1,8is 158.000km und es war um mich geschehen

bekommt noch neu tüv denn kann ich ihn abholen

mfg beatle

 

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche dir viel Glück und viel Spass damit. Aber ob du dir mit einen 25 Jahre alten E36 jetzt ein problemloseres Fahrzeug gekauft hast? Zu sowas würde ich nur jemanden raten der selber ein Schrauber ist.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Viel Spaß damit und erzähle uns mit Bildern ein wenig mehr über deinen Erwerb.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Spass damit. Aber ob du dir mit einen 25 Jahre alten E36 jetzt ein problemloseres Fahrzeug gekauft hast? Zu sowas würde ich nur jemanden raten der selber ein Schrauber ist.

viel spass mit diesem auto. leider gibts da ein gröberes problem bei diesem motor, welches nicht gerade billig zu lösen ist. der kettenkasten wird altersbedingt irgenwann undicht. bei mir wars so gegen 165tkm.

äussert sich dadurch, dass es vorne rechts am block das wassertropfen anfängt.

ansonsten gibts auch den berühmten alten d-zug zuschlag. länger forsch gefahrene strecken sollten mit ölkontrolle einhergehen. 1 liter auf tausend km ist da vollkommen an der tagesordnung.

gruss

1 Liter auf 1000 beim Vierzylinder? Da müsste der Motor schon richtig runtergeritten sein. Bei meinem M50 sind es 300 - 400 ml/1000

UT, ein M50 ist aber kein 4ender!!

Nicht? Danke für die Aufklärung.

UT, das war doch jetzt keine ernst gemeinte Aussage oder? Ich dachte du hättest dich nur in der Bezeichnung einfach nur vertan.

M40 war/ist ein 4ender, M5. sind 6ender. Aber ich denke du willst mich nur vernutzen:)

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 12:32

danke für dei antworten

bilder folgen

mit dem kettenkasten kann oder muß ja net wenn ja

wie sieht es aus mit 4er raus 6er rein ist das möglich mit kabelbaum und so

oder muß getriebe antriebsstrang auch getauscht werden

mfg

 

hab mich gerade belesen da kannst ja gleich einen 6er kaufen ......dachte ich mir schon

denke der coupe is wird schon seine sacht gut machen will nicht rasen lieber cruisen

wenn ich mal gas gebe wird er ja net gleich auseinanderfliegen

Nein, wird er nicht.

Ein solcher Umbau lohnt nur wenn man eins zu eins vom Schlachter umbauen kann.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 15:21

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. Februar 2017 um 10:30:57 Uhr:

UT, das war doch jetzt keine ernst gemeinte Aussage oder? Ich dachte du hättest dich nur in der Bezeichnung einfach nur vertan.

M40 war/ist ein 4ender, M5. sind 6ender. Aber ich denke du willst mich nur vernutzen:)

falsch.... 8ender :-)))

Nein, ist nicht falsch. Du hast den Punkt als Platzhalter übersehen!! Steht somit für die gesamte M5...... Serie. Jetzt klarer?

Edit: Mist hab deine möglichen Smylies übersehen da du mit Handy geschrieben hast, da werden die nicht abgebildet bzw. korrekt übersetzt.

:):):) so wie hier;)

Themenstarteram 2. März 2017 um 14:58

so endlich iss da der hirsch

Glückwunsch.

Schön polieren und dann noch mal Fotos auch von Innen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen