ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 1.8er oder 2 Liter Benziner sinnvoller ?

1.8er oder 2 Liter Benziner sinnvoller ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 15:34

Es geht um einen Gebrauchtwagenkauf für meinen Bruder.

Welcher der beiden Motoren (125 oder 145 PS) wäre empfehlenswerter im Bezug auf Haltbarkeit, Verbrauch usw ?

Beide Steuerkette ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Mai 2013 um 16:44

Beide Motoren haben die gleiche Basis und sind haltbar sowie problemlos.

Im Bezug auf den Verbrauch nehmen sie sich auch sehr wenig.

Wenn es hin und wieder unter voller Beladung zum Einsatz kommt, wäre der 2.0l die bessere Empfehlung - er hat eben 20 PS mehr ;).

Alle! Mondeo Mk3 haben eine Steuerkette!

kommt auch auf den Einsatz und Vorlieben an. Ich habe bewusst den 2,0l, bei einem Durschnittverbrauch von ca. 8,5l/100km war es mir die Sache wert. Es ist so eine Sache, letzttendlich der persönliche Geschmack. Im Unterhalt ist der 1,8l etwas günstiger. Ersatzteile sind meistens gleich.

Ich selbst fahre den 1.8 mit 125 ps ,

Aber wenn ich mich heute nochmal entscheiden sollte oder müßte , dann würde ich mir den 2,0 mit 145ps vorziehen .

Letztendlich kommt es auch auf den Einsatz und den eigenen Geschmach drauf an .

Nimm den 2.0 ltr.!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von schmalle-bln

Ich selbst fahre den 1.8 mit 125 ps ,

Aber wenn ich mich heute nochmal entscheiden sollte oder müßte , dann würde ich mir den 2,0 mit 145ps vorziehen .

Letztendlich kommt es auch auf den Einsatz und den eigenen Geschmach drauf an .

..... Genau so sehe ich das auch. Ich fahre auch den 1,8.......

Ich hab den 2.0er und den 1.8er mit 125 PS. Bin mit beiden super zufrieden. Wenn du nicht ständig mit vier Personen fährst, reicht sogar der 1.8er mit 125 PS. Verbrauch so um die 6,6-7,5 Liter.

Mein 2.0er Turnier verbrauchte so 8,5-9,5 Liter, fahre aber auch relativ viel Langstrecke.

Meine 1.8er Limo hatte ich gestern bei 7,9 l/100 km mit 18"

Allerdings haben wir im Norden auch kaum nennenswerte Steigungen...

MfG

panko

Zitat:

Original geschrieben von panko

 

Allerdings haben wir im Norden auch kaum nennenswerte Steigungen...

MfG

panko

das würde ich so nicht sagen, der Benzinpreis steigt und steigt...:D

nimm den 2,0 l und du wirst dich im nachhinein nicht ärgern

am 29. Mai 2013 um 12:21

"Ich selbst fahre den 1.8 mit 125 ps ,

Aber wenn ich mich heute nochmal entscheiden sollte oder müßte , dann würde ich mir den 2,0 mit 145ps vorziehen ."

Dito!


Selbst wenn das 125er-Motörchen erstaunlich ruhig läuft und durchaus als Turnier auf gerader Strecke die 210 ohne "Husten" macht, würde ich erneut allerdings den 145PSler genommen haben (Reserven oder Traumreserven!) :D

Wie ich oben schon erwähnt habe: 2.0! Der Mehrverbrauch ist nicht so viel, wie man glaubt! Ich fahre den Mondeo bei "normaler Nutzung" mit 8.2-8.5ltr.! Wenn ich spritsparend fahre, mit 7.5-7.8ltr., im Feierabendmodus mit 9ltr.! :D

(Ich komme aus dem ach so flachen Norden!)

PS: Auf der BAB ist nach oben der Verbrauch natürlich nur durch die Fördermenge der Pumpe und die Bohrung in den Düsen begrenzt!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

 

PS: Auf der BAB ist nach oben der Verbrauch natürlich nur durch die Fördermenge der Pumpe und die Bohrung in den Düsen begrenzt!

MfG

oder durch die Schlafmütze vor Dir :D

Wir haben den 1,8 und vom Motorlauf ist der prima ,aber eine Rakete ist es nicht.Aber ein bisschen günstiger beim Sprit in der Steuer und der Versicherung.

Der 2Liter ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt aber seltener anzutreffen.

Zitat:

Original geschrieben von bastler 1965

Wir haben den 1,8 und vom Motorlauf ist der prima ,aber eine Rakete ist es nicht.Aber ein bisschen günstiger beim Sprit in der Steuer und der Versicherung.

Der 2Liter ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt aber seltener anzutreffen.

Warum nur ? ;)

Ich hatte den 2.0 knapp fünf jahre und war sehr zufrieden. Es war ein Ghia Stufenheck. Doch dann musste ein Turnier her, und weil die wie sand am Meer herumfuhren wurde es halt ein wenigstens seltener ST220 Turnier.

Ich fahr den 1,8 ltr. mit 125 PS.

Zum zügig mitschwimmen is er ausreichend, aber das wars.

Nimm den 2 ltr., ich denk der erhöht den Fahrspass...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 1.8er oder 2 Liter Benziner sinnvoller ?