• Online: 16.229

B7/8E
Audi A4 B6 & B7:

1,8 turbo ruckelt sehr stark

B6/8EAudi A4 B6/8E

1,8 turbo ruckelt sehr stark

gunichristel gunichristel

Themenstarter

Mein A4 1,8t MKB BEX ruckelt sehr stark.

Im Leerlauf ist er ganz ruhig,sobald man ein kleines bisschen bis Vollgas gibt,ruckelt er. Fehlerspeicher hat sporadisch Tankentlüftungsventil angezeigt,sonst nichts.

 

LMM , Zündspulen , Zündkerzen sind neu.

Wer weiß einen Rat?

 

Grüße Gunter


Passeratisylt Passeratisylt

B7/8E

geht dann ja richtung spritmangel...der filter?


gunichristel gunichristel

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

geht dann ja richtung spritmangel...der filter?

 

 

Müßte ich mal checken.Kannste mir verraten,wo der sitzt?


Passeratisylt Passeratisylt

B7/8E

ich bin der meinung unter dem auto.

 

in richtung hinterachse.

 

aber will mich nicht festlegen.


gunichristel gunichristel

Themenstarter

Hat keiner eine Idee?

Brauche dringend Euren rat.


VAG1551 VAG1551

1,8 turbo ruckelt sehr stark

Bj. vom Fahrzeug?


GaryK GaryK

Senior Chaos Engineer

B6/8E

Kompression ok? Trimwerte Neutral?


VAG1551 VAG1551

Das kann viele Ursachen haben, Einspritzventile.. da gab es auch Probleme mit deren Steckkontaktten. Außerdem gibts bei den probleme mit verkoteten Einlassventilen.


GaryK GaryK

Senior Chaos Engineer

B6/8E

Verkokte Einlassventile siehste mit einer Kompressionsmessung, Probleme mit den Einspritzventilen bzw. versifften Steckkontakten wären wahrscheinlich deutlich verlängerte Trimwerte.

 

Eins hab ich noch vergessen: Öleinfülldeckel ab, zieht das Ding wie sonstwas Vakuum auf den Strutzen? Wenn ja wärs ein Defekt der Kurbelgehäuseentlüftung, relativ billiges Vergnügen.


gunichristel gunichristel

Themenstarter

Bj ist 04.2004.Kompression weiß ich nicht,aber er hat seine Leistung.Einspritzventile sind ca. 2Jahre alt.

Mach die einspritzventile mal raus,ist ja kein großer Akt.

Der Öldeckel zieht sich nicht fest,er hüpft auf dem Öleinfüllstutzen.


gunichristel gunichristel

Themenstarter

1,8 turbo ruckelt sehr stark

Der Meister vom Freundlichen meinte ich solle als Fehler starkes Vibrieren angeben,und nicht stottern,da er die Leistung hat.


gunichristel gunichristel

Themenstarter

Also Fehler behoben. Die 1Jahr alte Antriebswelle war defekt.


Deine Antwort auf "1,8 turbo ruckelt sehr stark"

Audi A4 B6 & B7: 1,8 turbo ruckelt sehr stark

Ähnliche Themen zu: 1,8 turbo ruckelt sehr stark

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
banner ad teaser button resource