|
Ich habe bei meinem 1,8 T AEB- Motor Bj.96 ein Chiptuning von B&b gemacht (ca.195 PS.) Aber ich habe keine spürbare Leistungssteigerung . Turbolader (hat gerade mal 80000 drauf ) ??? Popp- off Ventil und Magnetventil sind NEU drin !
Danke für eure HILFE ! |
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Neuvorstellung: Drei Weltmeistertitel und ein Sondermodell
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren

Hatten die kein leistungsprüfstand?
Ich habe das Steuergerät von einem Freund gekauft ,hatte das selbe Auto, bei dem funktionierte das Steuergerät ohne Probleme,bin selbst mit dem Auto gefahren !
Turbogeladen
Sowas ist immer haarig.
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Johnny Wishbone
ja hast du jetzt ein chiptuning MACHEN LASSEN oder hast du das steuergerät von einem wagen hergenommen der von B&b gechippt wurde -> und einfach umgesteckt ?
mfg
loomi
1,8 Turbo. Nach Chiptuning zu wenig Leistung ???
So,ich habe heute mit B&B telefoniert ,die meinten das es keine Rolle spielt das ich das Steuergerät von einem anderen Fahrzeug übernommen habe,da es ja ein identisches Fahrzeug war.
Bei Fahrzeugen aus den 90ern war das Chipen noch nicht ganz so Fahrzeugspezifisch wie bei neueren Modellen. Es dürfte eigentlich keine Probleme geben !!!
Johnny Wishbone
sagen wir mal so:
mit deinem original steuergerät lief der wagen mit serienleistung -> ohne erkennbare probleme...
mit den "anderen" steuergerät hat er ebenfalls nur serienleistung -> daher leigt der schluss nahe das etwas mit dem neuen steuergerät nicht stimmt.
- entweder ist es beim ausbau bzw beim einbau beschädigt worden was schnell passieren kann,
- oder es wurde ein softwareupdate z.b. bei audi gemacht ( was oft die programierung fürs chipen überschreibt)
- oder es ist einfach doch nicht kompatibel mit deinem auto
- oder du bemerkst die leistung nicht obwohl sie da ist
- oder du hast ein falsches steuergerät bekommen
- oder es ging aus einem anderen grund kaputt - z.b. erschütterungen oder sowas...
fazit:
am fahrzeug selber scheint es nicht zu liegen, es gilt hier nochmal genau nachzuforschen und evtl dieses steuergerät nochmal an das auto hängen mit dem du da gefahren bist um sicherzustellen das es auch wirklich (immernoch) funktioniert.
mfg
loomi
Ich werde nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Ladedruck werde ich auch überprüfen lassen.
Johnny Wishbone
ja ja das kannst du tun aber was wird da stehen ?
da wird er dir den serienladedruck anzeigen - bin ich mir sicher.
wobei ich mir nicht sicher bin ist im moment die frage ob der ladedruck beim chipen ausschließlich über die software programiert wird, oder ob es einstellarbeiten am fahrzeug dazu gibt.
mfg
loomi