1.8 TFSI alt gegen Neu
Themenstarter
|
Hallo, habe festgestellt, daß der Alte 1.8 tfsi einen höheren Normverbruach hatte als das aktuelle Modell.
Kann jemand sagen wie das Zustande kommt?? 7,2 zu 6,7
Danke Gruß |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
5 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Getönte Scheiben 8P
874 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Xc90 - "motorstörung - wartung erforderlich!"
6 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
98 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.974 Beiträge

Türlich, steht hier als auch in jeder Pressemitteilung zum Facelift. 15% verbessterte Verbrauchswerte durch optimierte Unterbodenverkleidung.
Te@m Off -Topic
Das kann so aber nicht stimmen, da Verbesserungen an der Unterbodenverkleidung erstens den Verbrauchswert nicht so stark senken würden und zweitens eine Optimierung des Cw-Wertes sich nur bei höheren Geschwindigkeiten auswirkt. Im Stadtverkehr hätte sich damit der Verbrauch, durch die neue Unterbodenverkleidung, nicht senken dürfen.
Ich tippe eher, dass Audi auf Softwarebasis was verbessert hat. Vielleicht haben sich aber auch nur die Testbedingungen irgendwie geändert.
In ein paar Monaten (wenn genug Daten zur Evaluatio vorhanden sind) kannst du ja mal bei www.spritmonitor.de die Verbrauchszahlen der Pre-Facelift- mit den Faceliftmodellen des 1.8er vergleichen. Ich denke aber nicht, dass es da einen großen Unterschied geben wird.
Gruß Topas
In erster Linie haben die doch nur das Testverfahren optimiert?!
und die "Kleinigkeiten" für die Presse. Sicherlich auch ein paar kleine Modifikationen... aber glaube nicht, das die Modifikationen so gravierend sind, das der Verbrauch um soviel gesenkt wird...
Grüße
*schulterzuck* Aussage Audi in der Pressemitteilung.
1.8 TFSI alt gegen Neu
Die Software wurde auch für die neuen Verbrauchswerte überarbeitet.
Das heißt doch aber nichts anderes, als dass uns die Automobilindustrie mit ihren Verbrauchsangaben noch mehr belügt als früher. Klar sind die EU-Verbrauchswerte in der Praxis kaum zu erreichen, weil der EU - Fahrzyklus der Typprüfung kaum etwas mit der Realität auf unseren Straßen zu tun hat. Ich würde von daher schonmal ganz gerne wissen, WAS GENAU an den Messmethoden sich geändert hat.
Wenn die Hersteller jetzt glauben, sie könnten die Kunden mit noch stärker "getürkten" Verbrauchsangaben an der Nase herumführen als früher, dann schaufeln sie sich ihr eigenes Grab. Umwelttechnologisch müssen die Autos TATSÄCHLICH sparsamer werden - nicht nur auf dem Papier.
Lassen wir uns hier etwa schon wieder verarschen????
Ich sage dazu nur Erfahrungswerte,
leider kann ich diese nicht bei dem Alten 1,8 erwähnen, doch den neuen bin ich im Cabrio als 1,8 TFSI eine Woche gefahren. Das auf verschiedenen Straßen und Ortsabschnitten. Wenn man seinen Gasfuß unter Kontrolle hat und auf der Autobahn nur die 130 Km/H streichelt, kann man Ihn auf einen ( finde ich ) Super-Verbrauch von 6,3 Liter bringen!
Sicher geht das auch anders, aber für mich war dies ein positives Bild für einen 160 PS Motor.
Leider kann man dies ja nicht auf jeden 1.8 TFSI münzen, hoffe aber , dass meiner auch bei diesem Verbrauchswert liegen wird.