B
Opel Vectra B:

1.8 16V springt im warmen zustand schlecht an

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Themenstarter

Hallo... Ich habe folgendes problem mit meinem vectra: Wenn der motor kalt ist springt er ganz normal an, jedoch wenn der motor betriebstempratur hat dreht er zirka 10 sekunden leer durch bevor er dann ganz normal anspringt. Ich danke im voraus schon für eure lösungsvorschläge Lg markus

• 1x

aktualisier mal dein profil,demnach hast du eine anderes auto ;)

schon die drosselklappe inkl anschlüsse gereinigt?x18xe,x18xe1 oder z18xe?

standartfrage:fc drin?

Hi also wie läuft er den wenn er Warm ist normal oder er ein bischen Unrund ?? Dann liegt es nehmlich am Kühlmitteltemperaturfühler

hatte letztens das selbe problem bei ner bekanten

Zitat:

Original geschrieben von Maik 79

Hi also wie läuft er den wenn er Warm ist normal oder er ein bischen Unrund ?? Dann liegt es nehmlich am Kühlmitteltemperaturfühler

hatte letztens das selbe problem bei ner bekanten

Das musst du mir aber mal näher erklären, was der damit zu tun haben soll.?

Hi ja ein bischen schon und zwar mist dieser fühler die Kühlmitteltemperatur und regelt ein bischen das Bezin luft gemisch also wenn er Kalt ist wird mehr Karftstoff eingespritzt und die Motordrezahl dardurch erhöt, ist der Fühler defekt gaukelt der Fühler dem Motorsteuergerät for das er so zu sagen Kalt ist und der Motor läuft zu fett und springt dann sehr schlecht an oder auch garnicht an erst wieder wenn er abgekühlt ist.So habe ich mir das mal erklären lassen

Oder was ich noch vergessen habe die Lamdasonde kann auch einen defekt haben die Arbeitet ja erst wenn der Motor Betriebstemperatur hat

Opel Vectra B: 1.8 16V springt im warmen zustand schlecht an

schliessen zu
Vectra B Ticker vor 54 Minuten
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 1.8 16V springt im warmen zustand schlecht an : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH