D
Opel Corsa D:

1.7CDTI - Vakuumpumpe an Lichtmaschine - wozu?

Opel Corsa D

1.7CDTI - Vakuumpumpe an Lichtmaschine - wozu?

Hallo habe kurze frage,

An der lichtmaschine ist ein vakuumpumpe dran wofür ist der Tei? AGR wastergate Turbo??

würde mich auf netten antwort freuen


xsemiax xsemiax

Astra
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von xsemiax

Hallo habe kurze frage,

An der lichtmaschine ist ein vakuumpumpe dran wofür ist der Teil ? oder aufgabe ? AGR wastergate Turbo??

würde mich auf netten antwort freuen


sir_d sir_d

D

Ähhh, warum zitierst du dich selbst und wählst so einen nichtssagenden Thread-Titel? Ich passe das mal an...


xsemiax xsemiax

Astra
Themenstarter

Sory habe versucht zu korigieren habe versehen zittiert da mein tastatur manchmal nicht funktioniert :)

danke fir denn antwort. Will einfach wissen wofür diese vakuum da ist .


Zitat:

AGR wastergate Turbo??

yep. und für alle anderen unterdruckbetätigten dinge wie z.b. den bremskraftverstärker.:D

bei fahrzeugen ohne verlässlichen unterdruck im saugrohr.


xsemiax xsemiax

Astra
Themenstarter

1.7CDTI - Vakuumpumpe an Lichtmaschine - wozu?

Super vielen dank für denn antwort und entschuldige mich wegen mein Deutsche sprache bin aus der Türkei :)


huego huego

D

Die erzeugt den Unterdruck z.B. für den Bremskraftverstärker und VTG-Verstellung etc. Der Diesel hat keine Drosselklappe (der 1.7er hat eigentlich schon eine, aber die dient nur der Erzeugung einer Druckdifferenz für die Abgasrückführung und als Abstellklappe). Daher muss das Vakuum erzeugt werden und kann nicht am Saugrohr abgenommen werden wie beim Saugbenziner.

 

//EDIT: die Antwort gab's schon, hab ich übersehen, sorry.


Deine Antwort auf "1.7CDTI - Vakuumpumpe an Lichtmaschine - wozu?"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa D: 1.7CDTI - Vakuumpumpe an Lichtmaschine - wozu?

Ähnliche Themen zu: 1.7CDTI - Vakuumpumpe an Lichtmaschine - wozu?

schliessen zu
Fahrzeug Tests