1.6 TDI und 7 gang DSG-mod 2011, taugt was?

hallo,

ich befasse mich gerad mit meiner bestellung für den 1.6er mit dsg, leider hat der händler keinen zum testen da, gibt es unter euch jemanden der schon erfahrungen hat, wie seit ihr zufrieden, schaltet dsg sauber, wie gut ister der 1,6er motor?

p.s. handelt sich um die team-edition,

vielen dank

Themenstarter

hat denn einer diese kombination

Zitat:

Original geschrieben von paul20001

hat denn einer diese kombination

ich denke mal das dies noch eine relativ neue kombination ist welche noch nicht so verbreitet ist.

wie du in meinem thread lesen kanst habe ich derzeit ähnliche gedanken .. jedoch mit bmt.

Themenstarter

ok, stimmt, aber gibts hier keinen werkangehörigen der so einen hat?

der 1.6. als schalter war beim anfahren sehr mau.....

und das dsg, fand ich toll im tsi 1.4., dachte das könnt passen, wie haltbar ists denn?

Hallo,

ich werde spätestens ab der KW21 darüber berichten. Meiner wurde gebaut und auf dem weg zum :). Ich bin gespannt und die Vorfreude wächst...

1.6 TDI und 7 gang DSG-mod 2011, taugt was?

ich habe so eine kombination und kann nicht klagen.

Hallo,

gestern habe ich mein neuen Golf 1.6 tdi mit dsg abgeholt und ich habe vesentlich mehr erhalten als ich erwartet habe. Für alle die den blind Bestellt haben sollten oder für alle die sich nicht entscheiden können , ein abslout vernüftiges Auto mit Spassfaktor inklusive...

na endlich mal wieder einen beitrag zu meiner wunschkombination (bestellung ist raus;) ).

im 1,6 diesel thread hat lediglich dhana einen 1,6 tdi mit 7gang dsg und ist ebenfalls recht

angetan. insbesondere wenn man überwiegend landstrasse fährt scheint der unterschied

zum 2.0 tdi nicht so gross.

wie sind denn eure erfahrungen bzg. verbrauch, fahrgefühl usw.?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfdriver11

hab auch das 7er dsg und bin total überzeugt. nie wieder bestell ich ein auto ohne dsg. schnell, sauber und macht richtig laune. außerdem hast du die rechte hand frei um mit deiner freundin zu spielen :-)

aha, so nennst Du also Dein bestes Stück ... :rolleyes:

Pruuuust !!!! :D

Augen auf im Strassenverkehr ....

VW Golf 6 - Kaufberatung: 1.6 TDI und 7 gang DSG-mod 2011, taugt was?