Ford
Ford:

1,6 ecoboost - 2,0 ecoboost - TDCI

• Ford Ticker
  • Ford Forum
  • Ford Blogs
  • Ford FAQ
  • Ford Tests
  • Ford Marktplatz
Ford

1,6 ecoboost - 2,0 ecoboost - TDCI

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

kurz und knapp , wollte ich mal fragen , ich will mir in nächster zeit einen neue Ford holen bzw gebraucht , mein Auto jetzt Ford Focus 2008 Kombi 1,6l Benzin und bin mit dem Total unzufrieden hoher verbrauch knapp 8l wenn ich mal ein wenig schneller fahre auch gut 10l und kommt nicht aus dem tee ,

jetzt schwanke ich zwischen 3 model`n

1,6ecoboost maschine Ford focus kombi oder Mondeo , das ist ja der verbrauch ausserorts mit 5,5 l angegeben, aber ich will mal lieber was neues ( Mondeo )

oder

2,0ecoboost Ford Mondeo mit 203 Ps , da ist der verbrauch mit 6,0 l angegeben ausserorts , aber ist das realstisch ???

oder doch lieber gleich einen 2.0 TdCI Mondeo ???

alles die Neuen Modelle,

ich fahre selber zur arbeit nur 5km in der Woche aber am Wochenende fahre ich halt weiter weg das heisst autobahn usw,

nun steh ich aber so in der zwickmühle , ich will eine Besseres schnelleres auto , will aber auch gleichzeit spritsparend fahren,

ich hoffe ihr könnnt mir helfen,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Xtremist

ich fahre selber zur arbeit nur 5km in der Woche

Dafür ist der Diesel sicher nicht die erste Wahl, eher einer der Ecoboost. Ob Du nun den 1.6 oder den 2.0 nimmst, hängt allein von Deinen Leistungswünschen ab. Empfehlenswert sind beide.

Du musst Dir allerdings im Klaren sein, daß eine ganze Woche lang Kurzstreckenverkehr von 5km generell den Durchschnittsverbrauch in die Höhe treiben. Da hilft dann auch ein gemütlicher Wochenendtrip nicht, um den Durchschnitt auf einmal auf 6 Liter zu drücken. Für dieses Einsatzprofil sind auch 8 Liter für Deinen Focus ein sehr guter Wert. Wenn ein Auto wie der Mondeo auf den gleichen Wert kommt, hast Du schon sehr viel gewonnen. 5.5 oder 6.0 Liter sind für Dein Fahrprofil unrealistisch.

Ford: 1,6 ecoboost - 2,0 ecoboost - TDCI

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 1,6 ecoboost - 2,0 ecoboost - TDCI : Ford (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH