ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 1,4 Tsi ruckelt beim beschleunigen

1,4 Tsi ruckelt beim beschleunigen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. September 2013 um 20:55

Mahlzeit!

Ich hab ein Problem mit meinem 7er Golf 1,4TSI 140PS und zwar fängt er sporadisch an beim Beschleunigen zu ruckeln, wenn es auftritt kurz vor 2000 u/min wenn der Turbo einsetzt, das Ruckeln fühlt sich an als ob er nur noch auf 3 Pötten laufen würde. Fehlerspeicher is auch ausgelesen, aber nix hinterlegt. Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Ahnung was das sein kann? war damit auch schon beim :) blos auf der Probefahrt is nix gewesen...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hatte dies einige Male auch, der Motor war dabei noch kalt. Er hat das Gas sind "sauber" angenommen, der Durchzug war ungleichmäßig bis ruckelig. Ist der Motor kalt gewesen oder warm?

Marderschaden ausgeschlossen?

Themenstarteram 21. September 2013 um 6:56

Hatte das schon im kalten, sowie im warmen Zustand, is aber nicht dauernd so.

Themenstarteram 21. September 2013 um 6:58

Das mit dem Marderschaden könnte auch sein, blos hat keiner i-was gefunden, als der Wagen noch bei Händler aufm Platz stand hat sich ein Marder im Motorraum rumgetrieben, blos die haben ja angeblich alles überprüft.

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar1,4

Mahlzeit!

Ich hab ein Problem mit meinem 7er Golf 1,4TSI 140PS und zwar fängt er sporadisch an beim Beschleunigen zu ruckeln, wenn es auftritt kurz vor 2000 u/min wenn der Turbo einsetzt, das Ruckeln fühlt sich an als ob er nur noch auf 3 Pötten laufen würde. Fehlerspeicher is auch ausgelesen, aber nix hinterlegt. Hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Ahnung was das sein kann? war damit auch schon beim :) blos auf der Probefahrt is nix gewesen...

Das hatte ein Bekannter bei seinem Golf VI 1,8 TSI 160 PS auch, das ruckeln und da gefühl das er nur noch auf 3 Zylinder läuft. Die Werkstatt konnte nichts feststellen, bis der Zylinderkopf kaputt gegangen ist und in den Motoraum einen Motorschaden verursacht hat. :( Die zwei Jahre Garantie ware seit einem halben Jahr rum, aber VW hat zum Glück alle Kosten für den Austausch des neuen Motor übernommen! :) Muss nicht sein, dass bei dir das gleiche ist, aber die Symptome kamen mir so bekannt vor.

Themenstarteram 21. September 2013 um 9:41

Oha, das hört sich nicht gut an, hab zum Glück noch über ein Jahr Garantie, mal schauen was wird.

Aktuellen SW-Stand aufs MSG sollte das abstellen (gabs beim 8V ebenso)

Themenstarteram 21. September 2013 um 10:20

Da werd ich doch Montag gleich mal zum :) und fragen ob die mir das rauf spielen können ;)

am 9. Mai 2014 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar1,4

Da werd ich doch Montag gleich mal zum :) und fragen ob die mir das rauf spielen können ;)

Was ist denn hieraus geworden? Ich habe bei meinem neuen Golf 7 ein Problem dass sich sehr ähnlich anhört.

Danke!

am 9. Mai 2014 um 12:31

Hallo würde mich auch interessieren da mein golf auch bei last im Drehzahl band bei 1750 bis 1950 ruckelt echt nervig aber mein motor ist der 1,4 122ps im stand schüttelt er sich auch mal ab und zu so das man es leicht im Innenraum merkt

Gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich stelle seit einiger Zeit auch ein leichtes Ruckeln fest. 1.4tsi 140ps. Etwa ne halbe Minute lang, nach jedem kaltstart, bei gleichmässiger Drehzahl um 1700rpm im 2-3 Gang. Danach läuft er sauber und sonst auch keine Probleme. Tanke Ultimate 102

Könnten genauso auch die Zündspulen sein,da sich da die Fehlzündungen selber löschen.Da hilft nur eine live-log-fahrt dann zum beobachten ob da alles sauber läuft

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Tanke Ultimate 102

Warum?

Joa, Zündspulen-Probleme könnten es auch sein.

Hatte damals bei meinem Golf 4 dauerhaft Probleme damit, und teilweise stand da auch nichts im Fehlerspeicher....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 1,4 Tsi ruckelt beim beschleunigen