-
Mercedes:
Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
-
Infotainment:
Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
- Greencars: Elektroautos lebenslang steuerfrei
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Seminare für Verkehrssünder
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Ford: Der Ford-Rekord
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern

In Bitburg ist öfters was im Jahr und dieses Jahr war auf dem Hockenheimring bei den Recaro Tuning Days auch ein 1/4 Mile-Race.
Schau mal unter www.dragracing.de da findest du sicher Termine usw. !
teh ownji
german ricewars
hi,
danke für eure Infos....
Bin der absolute Anfänger wenn sum 1/4 oder 1/8 Meile Rennen geht.... habe auch schonmal was gehört von gewissen Regelements... d.h. kann ich mit einem nahezu Serien Diplomat V8 überhaupt mitfahren, oder muss ich nen Käfig oder sonstige Dinge einbauen???
Würde ich dann in der Public Racer Klasse starten???
Grüße
florian
Ich glaube das kommt auf die Zeiten bzw. den Speed an den du auf der 1/4 Mile erreichst !
Schau mal unter www.1on1-motorsports.de dort müssten die versch. Reglements stehen !
1/4 Meile
Mit deinem Diplo, kannst so wie er ist in Public Race 1 fahren. Zeit Index dafür ist 12,00. Da kommst du sicherlich nicht hin. Du kannst auch in Bitburg oder Eisenach einfach nur mal so fahren ohne Klasseneinteilung. Helm + Gurt ist zumindest in Bitburg Pflicht (Gurt auch in Eisenach).
Die meisten 1/4 Mile Events sind im Osten, warum eigentlich ?
Das Näheste für mich ist nur Hockenheim ca. 75 km und Bitburg 300 km !
@hemiv8
Hi "HemiV8",
fährst du denn gelegntlich auch mal nen 4tel oder 8tel Meile Rennen mit???Hast du evtl. mehr Infos wann wieder was stattfindet? Ist ein Käfig vorgeschrieben? Welche Voraussetzungen muss ich noch erfüllen?
Grüße
florian