6 (1KA/B/C)
VW Golf 6:

1,4 122 PS Bj 03-2009 Probleme mit Zylinderbank

VW Golf 6 (1KA/B/C)

1,4 122 PS Bj 03-2009 Probleme mit Zylinderbank

Hallo,

 

gestern hatte ich meine Golf6 zur Durchsicht und TÜV. 40000km gelaufen.

Freie Werkstatt

 

Beim Losfahren ging die Motorwarnleuchte an und Ende im Gelände.

Es stellte sich raus, dass auf 3 Bänken 13 Bar und auf einer Bank 3 Bar sind.

Die von der Werkstatt meinten, dass es wohl ein bekannter Fehler sein kann, wo Partikel vom KAT über die Abgasrückführung in die Bänke gelangen kann und somit die Ventile oder sogar der Kopf beschädigt werden kann. Das schlimme, nach der Reparatur der Ventile ist die Problematik mit dem KAT immernoch da!

Kosten: viel!!!!!

Hab Ihr da schon mal was von gehört??

 

Danke

zebola


hast wohl 4 bänke im tsi? denke mal Du meinst in 3 zylindern...und einmal in einem zylinder...


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

hast wohl 4 bänke im tsi? denke mal Du meinst in 3 zylindern...und einmal in einem zylinder...

ja natürlich, hast recht.

ich hab mich da bissel vertan


Vom KAT in die Ventile?... o.O also meistens liegt das AGR vor dem KAT oder irgendwelchen Filtern... soweit mir zumindest bekannt...

Von daher stellt sich mir die Frage wie Partikel den Weg nach da oben finden sollten...

 

Ich denke eher, dass hier die Kompression irgendwo anders "entfleucht"... Hast du ein volles Serviceheft (bis auf den letzten Eintrag von "gerade eben")? Wenn ja, dann ist das wohl ne ziemlich doofe Geschichte, wenn du doch noch beim Händler gewesen wärst und vielleich noch auf die eine oder andere Reparatur Kulanz bekommen hättest...

 

Aber nun ja...

 

 

Nochmal zurück zu dem Thema: Was heißt eigentlich: "nach der Reparatur der Ventile ist die Problematik mit dem KAT immernoch da" genau?... Liegt die Kompression immernoch in diesem miesen Bereich oder was liegt aktuell für ein Problem an?


Deine Antwort auf "1,4 122 PS Bj 03-2009 Probleme mit Zylinderbank"

zum erweiterten Editor
VW Golf 6: 1,4 122 PS Bj 03-2009 Probleme mit Zylinderbank

Ähnliche Themen zu: 1,4 122 PS Bj 03-2009 Probleme mit Zylinderbank

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen