-
Mercedes:
A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
-
Mitsubishi:
Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Volkswagen: Spritspar-Weltrekord im VW Passat
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Volkswagen: Ein Hauch Monte Carlo in Reifnitz
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
- Ford: Der Ford-Rekord

... ok bin etwas verliebt... ich hoffe nur dass er jetzt kein Problem hat.

Ab zur Werkstatt
- Garantiefall
Hatte ich auch, aber wurde zusammen mit dem Laufen auf 3 Zylindern, durch ein Update behoben. Es war mehr so ein Rucken alles paar Sekunden. Im Kaltzustand hatte ich gemerkt, daß er von anfänglich 800 U/Min innerhalb 1 Minute auf die 600 U/Min ging...das macht er seit dem Update nicht mehr (bleibt länger auf den 800 Umdrehungen). Ich weiß nicht von wann das Update ist und was es alles abdeckt...das krieg ich als Endkunde ja nicht gesagt, aber wenn es nach Deiner Bauwoche liegt, kann es doch durchaus sein....?
wenn das so ein ganz leichtes "verschlucken" immer mal ist, dann hab ich das auch.
1xEin "Schluckauf" würde es ganz gut beschreiben...
1,2l TSI - Motor ruckelt im Leerlauf (bei Start)
joa damit hatte es angefangen, heute kam das eher einem Würgen gleich...
Werde das mal weiter beobachten und ggf. zur Werkstatt, allerdings kann ich grade nicht aufs Auto verzichten.
Bei einem Ende 2010 gebauten Fahrzeug würde ich aber mal annehmen dass das Update bereits beinhaltet ist.
Das Update-Thema war doch im Sommer (zumindest laut Foren-Suche)
Gruß
Habe genau das gleich Problem. War am Mittwoch beim Händler wegen noch nen paar Sachen, sol demnächst mal nen Termin machen, dann wird der kleine mal Untersucht und evtl auch nen Software-Update aufgespielt, falls es eins gibt. Das konnte der Meister mir jedoch noch nicht genau sagen. Aber Fehler wurde dokumentiert und der ganzen Sache wird hinterher gegangen.
tjo also bei mir kommt jetzt auch noch dazu, dass er klingt wie ein Diesel. von einem Tag auf den anderen. dazu noch ein Tackern/Klacken im Takt, als wäre irgendwas lose.... (permanent, nicht ab irgendeiner rpm oder kmh)
Montag früh gleich mal zum VW-Fuzzi.
Bin etwas ernüchtert dass da grade soviel "passiert"
(hab auch noch das Schleifen bei vollausschlag - mit serienbereifung Oo
War gestern beim Händler, die haben versucht nen Update uz machen, es gibt wohl eins hat aber nicht geklappt die Technik streikte
Die tage wirds noch mal versucht